Die Suche ergab 11 Treffer

von pastoremj
26.06.2014, 19:15
Forum: Gerätedefinitionen (DDFs)
Thema: PC_DIMMER und Lazarus?
Antworten: 5
Zugriffe: 5028

Re: PC_DIMMER und Lazarus?

Ne - muss natürlich nicht. Aber auf meinem PC und auf meinem Laptop laufen eben Linux-Distris seit einiger Zeit so schön stabil und unbeschwert, dass es eine wahre Freude ist. Dann werde ich wohl eine Virtualbox aufspielen und unter Linux fürs Licht ein Windows betreiben (eine gültige Lizenz habe ic...
von pastoremj
26.06.2014, 19:13
Forum: Gerätedefinitionen (DDFs)
Thema: Spezialfunktionen, Stairville PAR64 MKII RGBW
Antworten: 2
Zugriffe: 3510

Re: Spezialfunktionen, Stairville PAR64 MKII RGBW

Vielen Dank für die Antwort.
Dann habe ich es - denke ich - richtig gemacht.
Ich hatte nur nicht so richtig Zeit zum Testen - wenn ich durch bin, kann ich die DDF's ja einfach hier in diesem Post hochladen?!
lG
Martin
von pastoremj
26.06.2014, 11:10
Forum: Gerätedefinitionen (DDFs)
Thema: Spezialfunktionen, Stairville PAR64 MKII RGBW
Antworten: 2
Zugriffe: 3510

Spezialfunktionen, Stairville PAR64 MKII RGBW

Eine Frage fürs Erstellen eines DDF für oben genanntes Teil: Im 8-Kanal-Modus gibt es zwei Kanäle, die spezielle Funktionen beinhalten (einmal das aufrufen von internen Shows (allerdings von 0-15 kein festes Farbmuster) und einmal Auswahl von Betriebsarten (konstante Farbe 0...31, Fade-Effekte, Auto...
von pastoremj
26.06.2014, 11:02
Forum: Gerätedefinitionen (DDFs)
Thema: PC_DIMMER und Lazarus?
Antworten: 5
Zugriffe: 5028

Re: PC_DIMMER und Lazarus?

Ist eigentlich jetzt schon was in Arbeit?
lG
Martin
von pastoremj
15.02.2011, 00:03
Forum: Gerätedefinitionen (DDFs)
Thema: Stairville MH-X25
Antworten: 8
Zugriffe: 7737

Re: Stairville MH-X25

Super, erst mal vielen Dank! - Zumindest stürzt nix mehr ab ...
Werde schrittweise (und vorsichtig) weiter ausbauen - habe leider in dieser Woche keine Zeit mehr.
Melde mich dann und poste das Ergebnis.
von pastoremj
12.02.2011, 19:55
Forum: Gerätedefinitionen (DDFs)
Thema: Stairville MH-X25
Antworten: 8
Zugriffe: 7737

Re: Stairville MH-X25

Wirklich ein wenig irreführend ... Ich trage noch die Fehlermeldung beim Aufrufen der Gerätedefinition nach: PHOENIXstudios PC_DIMMER2010 - Version 5.0.5 Build 4291 Fehlerbericht vom 12.02.2011 um 19:51:29 ----------------------------------------------------------------------------------------------...
von pastoremj
11.02.2011, 10:49
Forum: Gerätedefinitionen (DDFs)
Thema: PC_DIMMER und Lazarus?
Antworten: 5
Zugriffe: 5028

Re: PC_DIMMER und Lazarus?

Oh yes - do it.
Ich würde doch zu gerne mein Licht über mein Linux steuern.
l.G.
Martin

P.S.: Leider kann ich aber auch so wirklich gar nix zur Portierung beitragen, außer es dann hinterher zu benutzen :oops:
von pastoremj
11.02.2011, 10:27
Forum: Gerätedefinitionen (DDFs)
Thema: Stairville MH-X25
Antworten: 8
Zugriffe: 7737

Re: Stairville MH-X25

Die "Oder"-Farben meinen eine "Farbmischung", genauer: Beide Farben sind anteilig da (je nach Kanalwert verschiebt sich das Farbrad ein wenig - es ist also darstellbar z.B. 1/2 blau + 1/2 weiß oder 2/3 blau 1/3 weiß, usw.). Also - leider auch nicht darstellbar in der Farbauswahl ...
von pastoremj
10.02.2011, 20:40
Forum: Gerätedefinitionen (DDFs)
Thema: Stairville MH-X25
Antworten: 8
Zugriffe: 7737

Re: Stairville MH-X25

So - und falls jemand einfach Erbarmen hat .... und Zeit und Nerven ....
im Anhang ist jetzt mal die gescannte DMX-Beschreibung für 12 und 6 Kanal.
l.G.
Martin
von pastoremj
10.02.2011, 20:00
Forum: Gerätedefinitionen (DDFs)
Thema: Stairville MH-X25
Antworten: 8
Zugriffe: 7737

Re: Stairville MH-X25

Ich präzisiere mal mein Problem: Habe mal Kanal um Kanal erweitert - immer eine neue Gerätedefinition. Beim MH-X25 ist das: 1. Pan 2. Tilt 3. Pan-16 Bit 4. Tilt-16 Bit 5. Speed 6. Farbrad (Farben definiert) 7. Shutter 8. Dimmer bis hierhin läuft alles prima Dann 9. Gobo-Rad (habe Gobo1 angegeben) - ...
von pastoremj
06.02.2011, 19:08
Forum: Gerätedefinitionen (DDFs)
Thema: Stairville MH-X25
Antworten: 8
Zugriffe: 7737

Stairville MH-X25

Hallo, habe eine Gerätedatei für das oben genannte 12-Kanal-Moving-head gebastelt. Aber jetzt gibt es jede Menge Fehlermeldungen und das Gerät lässt sich nicht installieren. Wahrscheinlich habe ich was falsch gemacht. Kann mir jemand helfen? Ich habe im Anhang die Gerätedatei - oder kann es daran li...