Die Suche ergab 15 Treffer

von jr.lightmaster
20.02.2012, 22:12
Forum: PC_DIMMER
Thema: Monacor DMX-510USB Interface
Antworten: 1
Zugriffe: 2468

Monacor DMX-510USB Interface

Guten Abend, ich hab mal wieder eine Frage, ich habe PCD auf meinem Netbook installiert und festgestellt das es mit dem Monacor DMX-510USB ziemlich langsam ist. Liegt das nur an der Hardware vom Netbook oder kann das sein das die dll. vielleicht veraltet ist und nicht mehr kompatibel ist. Könnte es ...
von jr.lightmaster
21.01.2012, 13:46
Forum: Entwicklung
Thema: PC Dimmer für Android oder Windows 7 Smartphone ?
Antworten: 2
Zugriffe: 3660

PC Dimmer für Android oder Windows 7 Smartphone ?

Hi,

gibt es bald die Möglichkeit pc dimmer über Smartphones zusteuern die Windows 7 oder Android haben ?
von jr.lightmaster
09.10.2011, 17:09
Forum: Entwicklung
Thema: Ein paar Wünsche für die nächste Version
Antworten: 8
Zugriffe: 6747

Re: Ein paar Wünsche für die nächste Version

hi,

mit dem Fafetime-Fader meine ich das man z.B. zwischen Farbwechseln weiche Übergänge erzeugen kann und die Stufenlos regeln kann. Am besten wäre es wenn es mehrere Fadetime Fader hat den man bestimmte Geräte wie Par´s oder Flutern zuordnen kann.
von jr.lightmaster
31.08.2011, 00:30
Forum: Entwicklung
Thema: Ein paar Wünsche für die nächste Version
Antworten: 8
Zugriffe: 6747

Re: Ein paar Wünsche für die nächste Version

So bald man ein Fader mit der Maus oder MIdi bewegt soll er automatisch in den Manuell Modus schalten aber nur der Kanal.
Im Faderpanel wären die nicht schlecht, wenn es ein Button über jedem Kanal gibt mit dem man zwischen Manuell und Auto. umschalten kann und am besten noch ein master
von jr.lightmaster
30.08.2011, 20:59
Forum: Entwicklung
Thema: Ein paar Wünsche für die nächste Version
Antworten: 8
Zugriffe: 6747

Ein paar Wünsche für die nächste Version

Hi, ich finde PC-Dimemr super, es gibt lediglich nur ein paar Sachen die mir fehlen. -Einmal der Midi Backtrack, ich arbeite mit dem Behringer Bcf 2000 und da sind die Bewegungen ziemlich abgehackt. -Könnte man auch so machen das Pc-Dimmer alle 10 Sec die aktuellen Midi Signale schickt? Wenn man bei...
von jr.lightmaster
29.06.2011, 15:26
Forum: Technik allgemein
Thema: Farbtemperatur Regenbogen
Antworten: 1
Zugriffe: 3392

Farbtemperatur Regenbogen

Hi, ich hoffe das passt ihr in dieses Forum;-) Meine Lehrerin hat mich gefragt ob es möglich ist in der Aula ein Regenbogen zu erzeugen. Kann man einen Runden Regenbogen erzeugen wie draußen mit einer Nebelmaschine und einem sehr hellen Scheinwerfer ? Ich hatte mir gedacht eine 1000 Watt Verfolger u...
von jr.lightmaster
01.06.2011, 21:53
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: Medi
Antworten: 3
Zugriffe: 3545

Re: Medi

Ich steuer den Medi Controller nicht direkt über medi an sondern über USB, ändert das was ?
von jr.lightmaster
31.05.2011, 20:24
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: Medi
Antworten: 3
Zugriffe: 3545

Medi

HI,

ich hab mal wider eine Frage: Lässt sich die Einstellung vom Medi Backtrack( heist das glaube ich) noch geringer als 15 einstellen, mein Problem ist nämlich das die Fader sehr stark harken
von jr.lightmaster
16.05.2011, 20:39
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: flashbutten der submaster über midi ansteuern
Antworten: 6
Zugriffe: 4917

Re: flashbutten der submaster über midi ansteuern

bei meine medi controller habe ich das so eingestellt das der maximum wert niedriger ist als der min. wert (max 123 und min 127), ich glaub das ist das Problem das ich auch hatte.
von jr.lightmaster
16.05.2011, 13:45
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: Beamer Tool
Antworten: 4
Zugriffe: 4182

Re: Beamer Tool

Ja es hat die Möglichkeit unter Optionen gibt es ein plugin "ArtNet", dort kann man aber nur SubNet und Universe einstellen. Ich kam auf die Idee als ich bei PC_Dimmer das gerät LaserSim gesehen habe und ich nicht wusste wie man das benutzen kann. Nach eine weile habe ich das Beamertool ge...
von jr.lightmaster
15.05.2011, 16:31
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: Beamer Tool
Antworten: 4
Zugriffe: 4182

Beamer Tool

Ist es möglich das Beamer Tool in PC_Dimmer zu integrieren ?
von jr.lightmaster
09.05.2011, 15:34
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: Soundsteuerung und Flashbuttons
Antworten: 2
Zugriffe: 2810

Re: Soundsteuerung und Flashbuttons

Danke für deine schnelle Antwort,

kann man nicht so eine kleine Funktion hinzufügen,
die einem Befehl oder einer Szene Priorität gibt.
Z.B wenn ich rot raus nehmen möchte das rot dann auch so lange ausbleibt bis ich es wieder einschalte, so ähnlich wie ein Flashbutton
von jr.lightmaster
01.05.2011, 20:57
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: Netzwerk Probleme
Antworten: 3
Zugriffe: 3342

Re: Netzwerk Probleme

Danke schon mal ich probiere es gleich mal aus
von jr.lightmaster
01.05.2011, 20:57
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: Soundsteuerung und Flashbuttons
Antworten: 2
Zugriffe: 2810

Soundsteuerung und Flashbuttons

HI, ich hab mal wieder eine Frage, kann man das Lauflicht das man selber programmiert hat Soundgesteuert laufen lassen? Und ich möchte ein Button so belegen das wenn ich ihn anklicke die Bühne gelb(z.B.)wird und alles andere ignoriert wird(die Programme sollen noch weiter laufen nur alles soll gelb ...
von jr.lightmaster
30.04.2011, 15:40
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: Netzwerk Probleme
Antworten: 3
Zugriffe: 3342

Netzwerk Probleme

HI, ich bin wirklich sehr begeistert von PC_Dimmer. Es müsste nur mehr Dokus geben. Mein Problem ist ich möchte auf PC1 ein Video abspielen auf PC2 (mit Beamer) soll es auch sichtbar sein. Was ist denn der Server, welche Fenster und Programme muss ich öffnen und Welchen Verbindungstyp muss ich auswä...