Die Suche ergab 15 Treffer

von magi
19.11.2012, 18:37
Forum: Entwicklung
Thema: PCD als Haus bzw. Wohnzimmersteuerung
Antworten: 0
Zugriffe: 670

PCD als Haus bzw. Wohnzimmersteuerung

Hi Hier mal ein Paar Ideen von mir zur Funktionserweiterung und Nutzung im Wohnzimmer. Da ich mit Erfolg den PC Dimmer im "Wohnzimmer" nutze sind mir ein Paar Sachen dazu eingefallen die ich für recht sinnvoll halte. Thema Zeitsteuerung: - Es wäre mehr als nur hilfreich bei den Ereignissen zusätzlic...
von magi
07.08.2012, 17:27
Forum: PC_DIMMER Dimmerpacks
Thema: Dimmerpack und Einstellungen
Antworten: 2
Zugriffe: 1293

Re: Dimmerpack und Einstellungen

Argh, du hast recht. An sowas hatte ich jetzt garnicht mehr gedacht. Hatte als Standard das abgeschaltet weil ich meist mit 3V Flashe auf einen Experimentierboard. Man lernt nie aus^^ Danke für deine schnelle Antwort. Werd das jetzt die Tage testen wird aber sicher der Fehler gewesen sein. Muss doch...
von magi
06.08.2012, 15:50
Forum: PC_DIMMER Dimmerpacks
Thema: Dimmerpack und Einstellungen
Antworten: 2
Zugriffe: 1293

Dimmerpack und Einstellungen

So langsam kommt doch der Frust auf. Ich habe hier drei Dimmerpacks. Zwei davon sind dem mit leichten Abwandlungen nach dem Märklin Dimmerpack aufgebaut. Ich habe jetzt hier schon das vierte Mal die Situation das sich die Einstellungen von dem Tiny wieder auf DMX Adresse 1 zurücksetzen. Komischerwei...
von magi
22.07.2012, 10:21
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: Leiste oben ausgeblendet, wie komm ich wieder dran??
Antworten: 14
Zugriffe: 1030

Re: Leiste oben ausgeblendet, wie komm ich wieder dran??

Hallo Aktuell hab ich jetzt auch hier diesen vor "langer Zeit" beschriebenen Fehler. Der Fehler tritt "nur" auf wenn ich PC Dimmer maximiert mit Projektdatei starte. (Das gleiche auch: PC Dimmer start maxmiert und dann Projektdatei laden Eigenschaft Scrollbar ausserhalb des zulässigen Bereichs PHOEN...
von magi
20.03.2012, 20:00
Forum: PC_DIMMER Dimmerpacks
Thema: DMX Moddellbahndimmerpack
Antworten: 4
Zugriffe: 1397

Re: DMX Modellbahndimmerpack

Die "Startzeit" für den Quarz ist nicht entscheidend, ich hatte glaub ich die höchste Zeit eingestellt 64ms Wenn die main Datei so bearbeitet, und du dann das ganze kompilerst, dann bekommst du das was du brauchst^^ Es ist egal ob du dann direkt eine normale LED mit Vorwiderstand daran anschliesst o...
von magi
19.03.2012, 21:44
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: uDMX Interface | Wärmeentwicklung
Antworten: 1
Zugriffe: 475

Re: uDMX Interface | Wärmeentwicklung

Mehr als handwarm werden der DC Wandler und der RS485 IC eigentlich nicht. Der ATMega schon garnicht. Ansonsten mal die Spannung am ATMega und am RS485 IC messen. Mehr als 5,2 -5,3V sollten es auf keinen Fall sein.Eher weniger. Wäre eigentlich ungewöhnlich da ja die Versorgung über USB erfolgt. Gera...
von magi
19.03.2012, 20:58
Forum: PC_DIMMER Dimmerpacks
Thema: DMX Moddellbahndimmerpack
Antworten: 4
Zugriffe: 1397

Re: DMX Moddellbahndimmerpack

Also in der Main.h hab ich nur das drin für den Dimmerpack. Rest auskommentiert mit // oder entfernt wie unten. // Compilerschalter für verschiedene Firmwarefunktionen Hier als Kleinspannungs LED PWM 9Kanal DMX Steuerung /////////////////////////////////////////////////////// #define IsDemultiplexer...
von magi
15.03.2012, 18:50
Forum: Bugs und Probleme
Thema: Programmierung ATmega8
Antworten: 3
Zugriffe: 1707

Re: Programmierung ATmega8

Belegung stimmt soweit vom ISP Connector Wobei bei mir 4,6,8,10 auf GND liegen Der Programmer liefert die Spannung, hmmm kenn ich so auch nicht aber nicht ungewöhnlich. Bei deiner Minimalschaltung ist der Abblockkondensator 100nF parallel zur Spannung direkt am Atmel auch dran oder? Das ist noch das...
von magi
04.03.2012, 22:06
Forum: Bugs und Probleme
Thema: Programmierung ATmega8
Antworten: 3
Zugriffe: 1707

Re: Programmierung ATmega8

Nach dreimaligen lesen würd ich auf auf Reset tippen. Wenn dein Controller richtig erkannt wurde vom AVR Studio bzw. dem Programmer und dieser nicht in den Programmiermodus wechselt solltest du die Reset Leitung überprüfen die zum ISP Connector führt. Ansonsten bräuchte ich mehr Details. z.B. Lochra...
von magi
08.09.2011, 15:04
Forum: Entwicklung
Thema: Einstellung Soundsystem
Antworten: 4
Zugriffe: 845

Re: Einstellung Soundsystem

Nungut, aber dieses Problem hat auch jedes andere Programm. Du musst auch bei einer Auswahl der Soundkarten den PC_DIMMER nach Einfügen des HDMI-Anschlusses neustarten. Nicht ganz, der Zoom Player oder MPlayer2 sind einfach auf Direct Sound eingestellt. Also umstellen ist da nicht nötig, höchstens ...
von magi
06.09.2011, 18:32
Forum: Entwicklung
Thema: Einstellung Soundsystem
Antworten: 4
Zugriffe: 845

Re: Einstellung Soundsystem

Hi, eigentlich verwendet der PC_DIMMER für Audioszenen das primäre Soundausgabemodul von Windows. Stellst du dort also HDMI ein, müssten Audioszenen auch dort abgespielt werden. Einzig der Audioeffektplayer verwendet die Soundkarte, welche in den erweiterten Einstellungen eingestellt worden ist. Wa...
von magi
06.09.2011, 18:25
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: port 6454
Antworten: 4
Zugriffe: 623

Re: port 6454

admin hat geschrieben:Hi,

ich habe es auf die ToDo-Liste gesetzt. Wird wohl mit dem nächsten oder übernächsten Release herauskommen.

bis dann,
Christian
Sehr schön, danke^^

Das motiviert mich nur mehr an meinen speziellen Ambilight weiterzuarbeiten :D
von magi
05.09.2011, 16:33
Forum: Entwicklung
Thema: Einstellung Soundsystem
Antworten: 4
Zugriffe: 845

Einstellung Soundsystem

Hallo Kleines anderes Problem: Um alle Funktionen von PC Dimmer nutzen können ist eine korrekte Einstellung des Sounds unumgänglich. Was macht man also wenn man den Sound über HDMI bzw. Grafikkarte nutzt? Garnix leider ... :( Lösung: Eine Auswahl im Soundsystem um den Ton an der Direct Sound oder Wa...
von magi
05.09.2011, 15:59
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: port 6454
Antworten: 4
Zugriffe: 623

Re: port 6454

Vielen Dank für das Lob zum Ambilight. Derzeit kann man allerdings lediglich den primären Monitor scannen lassen. Da das Video in der Regel eh auf dem primären Monitor angezeigt werden soll, ist das denke ich kein Problem. Eine Auswahl des zu verwendenden Monitors wäre aber sicher auch machbar. vie...
von magi
29.05.2011, 16:01
Forum: PC_DIMMER Dimmerpacks
Thema: Kanalreihenfolge vertauscht
Antworten: 4
Zugriffe: 1022

Re: Kanalreihenfolge vertauscht

ich prüfe das bei Gelegenheit mal. Letztendlich ist es dank der modernen Software aber egal, auf welchem Kanal ein Dimmer liegt. Christian Hatte das gleiche Problem, aber kann es sein das du einfach nur im Plan die Channels falsch eingetragen hast? Zum "Märklin Dimmerpack" Ich habe bei mir an Pin 1...