Die Suche ergab 95 Treffer

von Martin3182
06.09.2013, 20:05
Forum: Gerätedefinitionen (DDFs)
Thema: Fehler in DDF für Eurolite TMH-6
Antworten: 12
Zugriffe: 1984

Re: Fehler in DDF für Eurolite TMH-6

Topp :thumb:

Hat bestimmt einige Zeit gekostet die so zu erstellen.
von Martin3182
06.09.2013, 09:18
Forum: Gerätedefinitionen (DDFs)
Thema: Fehler in DDF für Eurolite TMH-6
Antworten: 12
Zugriffe: 1984

Re: Fehler in DDF für Eurolite TMH-6

die .ddf sieht riesen groß aus, enthält aber auch Bilder von Gerät, Gobos, und Handbuch. Habe ich bemerkt. Nicht alle sind so tief im Thema Dankeschön ;) und mit dieser .ddf sind die einzelnen Kanalschritte Abrufbar, so das eine Bedienung vereinfacht wird. Deine DDF funktioniert gut, keine Frage, a...
von Martin3182
05.09.2013, 20:26
Forum: Gerätedefinitionen (DDFs)
Thema: Fehler in DDF für Eurolite TMH-6
Antworten: 12
Zugriffe: 1984

Re: Fehler in DDF für Eurolite TMH-6

Hallo Uncas, Große DDF gut und schön - bitte nicht falsch verstehen - aber aus performancetechnischer Sicht suboptimal, jedes Steuerelement muss ja gezeichnet werden, ich habe das früher auch mal gemacht, bin aber mittlerweile dazu übergegangen nur noch die Kanäle anzugeben und die Form aus dem Edit...
von Martin3182
17.08.2013, 17:08
Forum: PC_DIMMER
Thema: Dimmergruppe über Kontrollpanel heller-dunkler
Antworten: 7
Zugriffe: 1500

Re: Dimmergruppe über Kontrollpanel heller-dunkler

Hallo,

hier die Datei.

LG Martin.
von Martin3182
16.08.2013, 11:30
Forum: PC_DIMMER
Thema: Dimmergruppe über Kontrollpanel heller-dunkler
Antworten: 7
Zugriffe: 1500

Re: Dimmergruppe über Kontrollpanel heller-dunkler

Hallo Eddie,

wenn du magst kannst du mich auch anschreiben, dann können wir das Problem per Teamviewer und / oder Telefon lösen.

LG martin
von Martin3182
03.07.2013, 21:20
Forum: PC_DIMMER
Thema: ArtNet Remote IP
Antworten: 1
Zugriffe: 692

Re: ArtNet Remote IP

Hallo,,

können das gerne mal in Skype besprechen / debuggen, ArtNet stellt sich sowieso meistens quer... :D

lg martin
von Martin3182
12.06.2013, 16:47
Forum: PC_DIMMER
Thema: Hilfe für Einsteiger per TeamViewer
Antworten: 6
Zugriffe: 1585

Re: Hilfe für Einsteiger per TeamViewer

Moin,

Diese Woche ist bei mir ganz schlecht, habe nächsten Montag Geo-Abi mündlich und muss noch was tun.

Aber ab Montag wäre ich immer da.

Lg
von Martin3182
11.06.2013, 16:36
Forum: PC_DIMMER
Thema: Hilfe für Einsteiger per TeamViewer
Antworten: 6
Zugriffe: 1585

Re: Hilfe für Einsteiger per TeamViewer

Auch von meiner Seite zu weit für ein treffen, Teamviewer oder Telko würde aber gehen.

lg
von Martin3182
27.05.2013, 10:04
Forum: PC_DIMMER
Thema: Beat-Modul und andere Fragen...
Antworten: 6
Zugriffe: 1326

Re: Beat-Modul und andere Fragen...

Hallo,

falls du mit Touchscreen Kontrolpanel meinst, geht das.

Nimm dann statt Effekt einfach "Szene aus Verwaltung", da kannst du dann einen neuen Befehl anlegen der dann "Effekt->Start/Stop" hat.

LG martin
von Martin3182
25.05.2013, 10:38
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: Terminalschnittstelle
Antworten: 6
Zugriffe: 1122

Re: Terminalschnittstelle

Hey,

belies dich mal ein wenig zu sog. Sockets, http://de.wikipedia.org/wiki/Socket_(Software)
damit kannst du HTTP und die Performanceprobleme umgehen, und direkt per TCP auf den PCD zugreifen.

Wenn da noch was unklar ist, einfach posten.
von Martin3182
22.05.2013, 15:28
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: ArtNet Fehlermeldung
Antworten: 8
Zugriffe: 2876

Re: ArtNet Fehlermeldung

Wenn du im 10.x.x.x bereich bleibst, dann ist das Subnet aber 255.0.0.0 ;)
von Martin3182
21.05.2013, 17:13
Forum: PC_DIMMER
Thema: Beat-Modul und andere Fragen...
Antworten: 6
Zugriffe: 1326

Re: Beat-Modul und andere Fragen...

... - Der Partymodus kann als DJ+LJ ja sehr entspannend sein, so zwischendurch und funktioniert auch recht gut. Dadurch, dass die einzelnen Lieder aber sehr verschiedene Pegel haben, muss man die Empfindlichkeit im Beatmodul auch immer nachregeln um eine gute Funktion zu haben. Kennt jemand eine Mö...
von Martin3182
21.05.2013, 11:01
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: ArtNet Fehlermeldung
Antworten: 8
Zugriffe: 2876

Re: ArtNet Fehlermeldung

Hey,

zuerst fällt mir auf dass du ein Feedback gebaut hast, also du empfängst auf der gleichen Universe auf der du sendest.

IP:
Versuch mal, eine IP im 192.168.x.x Bereich zu nutzen, damit hats bei mir immer besser geklappt,
Subnet dann 255.255.255.0

LG Martin
von Martin3182
06.05.2013, 19:51
Forum: Gerätedefinitionen (DDFs)
Thema: Eurolite TMH-7 Wash
Antworten: 2
Zugriffe: 948

Re: Eurolite TMH-7 Wash

Hallo,

funktioniert auch bei mir supi, kann zwar mangels Testgerät nur die Theorie beurteilen aber die ist ok.

Tipp: für Farbmakros den Color1-kanal benutzen, in dem Zusammenhang verweise ich nochmal auf den Thread mit dem TMH-6 Problem, wo genau das getan wurde.

LG Martin