Die Suche ergab 78 Treffer

von dg3nec
24.05.2022, 19:52
Forum: PC_DIMMER
Thema: Neue PC_DIMMER-Version im Anmarsch - nach vieren Jahren pause
Antworten: 39
Zugriffe: 1176

Re: Neue PC_DIMMER-Version im Anmarsch - nach vieren Jahren pause

Hallo bei mir zerrschießt es die Projektdatei. PCDimmer Build 5.6.0 Version 4972 auf Win10. Vorgehen: Letzten stand laden neue CodeSzene einfügen Projekt speichern PCDimmer stoppen PCDimmer laden gerade gespeichertes Projekt laden ERROR ZIP: Screenshot ERROR, Projektdatei OK, Projektdatei defekt und...
von dg3nec
24.05.2022, 13:05
Forum: PC_DIMMER
Thema: Neue PC_DIMMER-Version im Anmarsch - nach vieren Jahren pause
Antworten: 39
Zugriffe: 1176

Re: Neue PC_DIMMER-Version im Anmarsch - nach vieren Jahren pause

Hallo

kam mir grad so in den Sinn. Kann man mit Code-Szene auslesen ob ein Effekt mit ID {xyz11111111} läuft? Kann man zwar auch über Variablen abdecken, ist aber unzuverlässiger da ein manueller Eingriff hier nicht ausgeschlossen werden kann.

Grüßli, Michael
von dg3nec
19.05.2022, 06:48
Forum: PC_DIMMER
Thema: Neue PC_DIMMER-Version im Anmarsch - nach vieren Jahren pause
Antworten: 39
Zugriffe: 1176

Re: Neue PC_DIMMER-Version im Anmarsch - nach vieren Jahren pause

Cool, danke für die Info. Damit komm ich dann schon weiter. Viel Spaß beim Renovieren. Ich geb mal einen Scherz mit...

Was haben Elektriker und Klempner bei der Renovierung gemeinsam?
Wenn sich der eine verbohrt hat muss der andere kommen.
:lol:

Grüßli, Michael
von dg3nec
17.05.2022, 11:51
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: MH Wash mit mehreren steuerbaren Farbsegmenten
Antworten: 6
Zugriffe: 4474

Re: MH Wash mit mehreren steuerbaren Farbsegmenten

Hallo nur als Meinung. Ich habe auch Geräte mit mehrfach "RGB". Schlimmster ist Stairville Beam Ball. 10x RGBW-LED und viel Motor gedöns. Um den anzusteuern werden maximal 49 DMX Kanäle benötigt. Zum Glück sind die LED's am Ende der DMX Kanal-Liste. Also ab 8. Bei allen solchen Geräten mache ich mir...
von dg3nec
16.05.2022, 10:54
Forum: PC_DIMMER
Thema: Neue PC_DIMMER-Version im Anmarsch - nach vieren Jahren pause
Antworten: 39
Zugriffe: 1176

Re: Neue PC_DIMMER-Version im Anmarsch - nach vieren Jahren pause

Hallo hast du den Programmordner gesichert vorher? Das wäre jetzt hilfreich und einen Versuch wert ihn zurück zu sichern. Zum Testen kannst du aber auch den Programmordner mal "umbenennen". Putzt auch alles weg. In der Vergangeheit hatte ich auch schon kleinere "Ungereimtheiten". Habe mir deshalb an...
von dg3nec
16.05.2022, 10:41
Forum: PC_DIMMER
Thema: Kontrollerpanel Multi-Szenen
Antworten: 2
Zugriffe: 6249

Re: Kontrollerpanel Multi-Szenen

Hallo Ich gebe noch mal Antwort auf deine Frage. Christian implemetiert in der neuen Version gerade das was du brauchst. Nämiich das Ändern der Hintergrundfarbe von Buttons. Weiterhin hat er Variablen eingeführt, so sollte die "Vorauswahl" gelingen. Und noch einiges mehr. Christian hat bereits CodeS...
von dg3nec
16.05.2022, 10:11
Forum: PC_DIMMER
Thema: Buttons per Programmcode ansprechen
Antworten: 2
Zugriffe: 971

Re: Buttons per Programmcode ansprechen

Hallo kann jetzt nur für mich sprechen was die Verwendung der Farben angeht. Ich erklärs mal. Bei mir ist das Kontrolpanel wie folgt organisiert: Ein bis zwei Reihen pro Gerät. Beginnt mit Button links "Aus". Dann kommen die Effekte die mit dem Effektsequenzer abgefahren werden. Soll heißen, ich hab...
von dg3nec
16.05.2022, 07:01
Forum: PC_DIMMER
Thema: Neue PC_DIMMER-Version im Anmarsch - nach vieren Jahren pause
Antworten: 39
Zugriffe: 1176

Re: Neue PC_DIMMER-Version im Anmarsch - nach vieren Jahren pause

Hallo ich habe mir gestern die letzte Testversion herunter geladen und installiert. War ganz aus dem Häuschen. Jetzt gebe ich mal eine Rückmeldung. Meine startet ohne Fehlermeldung. Sorry KlausLein. Farbe von Button geht zu ändern. Juhu! Gleich mal ausprobiert. Der Syntax hat sich mir nicht gleich e...
von dg3nec
12.05.2022, 13:09
Forum: PC_DIMMER
Thema: Neue PC_DIMMER-Version im Anmarsch - nach vieren Jahren pause
Antworten: 39
Zugriffe: 1176

Re: Neue PC_DIMMER-Version im Anmarsch - nach vieren Jahren pause

Hallo

kleiner Vorschlag meinerseits. Wie wäre es, wenn man schnöde die Fensterüberschrift ändert? Sprich, da wo jetzt im Screenshot steht "Kontrollpanel - Touch"?

Grüßli, Michael
von dg3nec
12.05.2022, 06:57
Forum: PC_DIMMER
Thema: Neue PC_DIMMER-Version im Anmarsch - nach vieren Jahren pause
Antworten: 39
Zugriffe: 1176

Re: Neue PC_DIMMER-Version im Anmarsch - nach vieren Jahren pause

Hallo ich hoffe heute Abend testen zu können. Bin schon am überlegen was ich verbessern kann. Dazu habe ich noch eine Frage. Wenn ich eine Codeszene aufrufe aufgrund eines Midi-In Signals, kann ich der Codeszene den Data1 bzw. Data2 vom Midi-Signal übergeben? Wie lautet der Syntax für globale bzw. l...
von dg3nec
11.05.2022, 07:06
Forum: PC_DIMMER
Thema: Neue PC_DIMMER-Version im Anmarsch - nach vieren Jahren pause
Antworten: 39
Zugriffe: 1176

Re: Neue PC_DIMMER-Version im Anmarsch - nach vieren Jahren pause

Hallo das ging ja jetzt schnell. Wau! Bin grad selbst noch an einer anderen Geschichte dran und kann erst danach tiefer rein in die neue Version. Vermutlich morgen. Muss aber trotzdem mal nachfragen. Gibt es bei dieser Version Einschränkungen? Wie z.B. das mit dem Projekt nicht speichern weil es noc...
von dg3nec
29.04.2022, 10:21
Forum: PC_DIMMER
Thema: Neue PC_DIMMER-Version im Anmarsch - nach vieren Jahren pause
Antworten: 39
Zugriffe: 1176

Re: Neue PC_DIMMER-Version im Anmarsch - nach vieren Jahren pause

Hallo ja, man sollte sich über ein Kombiszene auch einen Satz an CodeSzenen ausführen können. Wegenn den Variablen. Wenn dir dazu noch was anderes einfällt. Man sollte eine Variable von allen Code-Szenen lesen und schreiben können. Wenn eine Variable beschränkt ist auf eine Code-Szene ist das subopt...
von dg3nec
29.04.2022, 09:06
Forum: PC_DIMMER
Thema: Neue PC_DIMMER-Version im Anmarsch - nach vieren Jahren pause
Antworten: 39
Zugriffe: 1176

Re: Neue PC_DIMMER-Version im Anmarsch - nach vieren Jahren pause

Hallo ich sag erst mal ein herzliches Danke und bin über glücklich. Dein Screenshot weckt Erwartungen in mir und die ersten Ideen kommen auf wie ich meine Codes "renoviere" und "ausbauen" kann. Und dann kommst du noch über Nacht so weit? Mir fehlen die Worte. Respekt. Mit dem Touschscreen hast du si...
von dg3nec
28.04.2022, 13:46
Forum: PC_DIMMER
Thema: Virtueller Dimmer - weiterer separater Kanal
Antworten: 1
Zugriffe: 873

Re: Virtueller Dimmer - weiterer separater Kanal

Hallo ich muss mal doof fragen. Möchtest du die Bar als "ein Gerät" anlegen? Dann kann ich deine Anfrage verstehen, hätte aber keine Lösung dazu. Einen Gegenvorschlag meinerseits wäre, du legst die Geräte seperat an. Also 4x Spot und 2x Maschrooms. Dann kannst du auch Gruppen bilden. Grüßli Michael
von dg3nec
28.04.2022, 09:19
Forum: PC_DIMMER
Thema: Neue PC_DIMMER-Version im Anmarsch - nach vieren Jahren pause
Antworten: 39
Zugriffe: 1176

Re: Neue PC_DIMMER-Version im Anmarsch - nach vieren Jahren pause

Hallo schön mal wieder was zu hören. Das ist glaube ich heute mein schönstes Geburtstagsgeschenk. Da komme ich doch deiner Aufforderung gleich mal nach. Ich wünsche mir in der Szenenverwaltung einen neuen Typ. Also neben "Einfache Szene", "Geräteszene", "Audioszene", usw. den Typ "Programm Code". Pr...