Die Suche ergab 63 Treffer

von dg3nec
11.10.2021, 12:43
Forum: PC_DIMMER
Thema: Buttons per Programmcode ansprechen
Antworten: 0
Zugriffe: 359

Buttons per Programmcode ansprechen

Hallo es geht um die Buttons vom Kontrolpannel. Kann man per Programmcode (den man bei einem Button hinterlegen kann) einfluss nehmen auf einem Button. Also Werte wie Farbe, Text, usw. auslesen bzw. setzen? Wenn ja wie? Zusatzfrage an die Gurus: Kann man auch globale Variablen im Programmcode erzeug...
von dg3nec
11.10.2021, 12:29
Forum: PC_DIMMER
Thema: Kontrollerpanel Multi-Szenen
Antworten: 1
Zugriffe: 5688

Re: Kontrollerpanel Multi-Szenen

Hallo also so einfach geht das nicht. Mit der grafischen Oberfläsche ist diese Funktion nicht möglich. Aber wenn du magst, ich hätte da eine grobe Idee. Das ganze kannst du nur machen über die Möglichkeit Programmcode hinter einen Button zu nutzen. Programmierkenntniss sind unbedingt erforderlich. S...
von dg3nec
21.09.2021, 13:36
Forum: PC_DIMMER
Thema: Scanner bewegt sich zu langsam
Antworten: 6
Zugriffe: 4281

Re: Scanner bewegt sich zu langsam

Halllo bitte blende das Faderboard fest ein und beobachte den betroffenen Fader. Fährt dieser wie du es erwartest wenn du den Fade startest? Was benutzt du für den Fade? Geräteszene, direktszene, direkte Kanalzuweisungen? Hast du eine Gerätedefinition führ das Gerät? Lange Rede kurzer Sinn. Eine gen...
von dg3nec
06.09.2021, 20:06
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: EIngabe von Werten muss doppelt geklickt werden, ansonsten unabsichtliches Scrollen
Antworten: 10
Zugriffe: 1460

Re: EIngabe von Werten muss doppelt geklickt werden, ansonsten unabsichtliches Scrollen

Hallöle ich bin gerade bei mir dran. Habe es mit Return, Enter und dem Button ok probiert. Kann es nicht nachvollziehen. Sorry. Wenn ich aus der Bearbeitung einer Szene raus gehe, so hat die Szenenverwaltung den Focus verloren. Dann muss ich ein mal in die Szenenverwaltung klicken damit sich wieder ...
von dg3nec
01.09.2021, 13:27
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: EIngabe von Werten muss doppelt geklickt werden, ansonsten unabsichtliches Scrollen
Antworten: 10
Zugriffe: 1460

Re: EIngabe von Werten muss doppelt geklickt werden, ansonsten unabsichtliches Scrollen

OK

das mit dem "OK" klicken habe ich nicht gemacht. Deshalb werde ich es demnächst im Keller noch mal testen.
von dg3nec
25.08.2021, 17:38
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: EIngabe von Werten muss doppelt geklickt werden, ansonsten unabsichtliches Scrollen
Antworten: 10
Zugriffe: 1460

Re: EIngabe von Werten muss doppelt geklickt werden, ansonsten unabsichtliches Scrollen

Nachtrag: Ich habe es noch mal probiert und geschaut ob die Szenenverwaltung noch da steht wo sie war. Sie wird bei mir "ausgeblendet". Alles gut. Sie hat zwar dann keinen Fokus mehr nach dem Bearbeiten, heißt ich muss ein mal klicken, aber sie steht noch da wo sie vorher war. Liste ist nicht "versc...
von dg3nec
25.08.2021, 17:30
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: EIngabe von Werten muss doppelt geklickt werden, ansonsten unabsichtliches Scrollen
Antworten: 10
Zugriffe: 1460

Re: EIngabe von Werten muss doppelt geklickt werden, ansonsten unabsichtliches Scrollen

Hallo bin grad mal runter in den Keller. Wollte mir sowieso ein Lied mal "reinpfeifen". Habe versucht dein Problem nachzustellen. Nur damit es keine Missverständnisse gibt habe ich mal alle Schritte aufgeführt. - Szenenverwaltung geöffnet - eine Geräteszene markiert - mit Button "Bleistift" zum Bear...
von dg3nec
25.08.2021, 09:05
Forum: Entwicklung
Thema: Szenenverwaltung um "Programmcode ausführen" erweitern
Antworten: 0
Zugriffe: 592

Szenenverwaltung um "Programmcode ausführen" erweitern

Ich empfange Lied-Informationen per Midi-Daten. Liedwechsel, BPM und so weiter. Per Programmcode mache ich nun zum Beispiel folgendes: Komplette Lichtstimmung BPM abhängig bei Liedwechsel ändern. Motoren-Geschwindigkeit von Effekten an aktuelle BPM anpassen. Im Kontrollpanel gibt es die Möglichkeit ...
von dg3nec
24.08.2021, 13:32
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: EIngabe von Werten muss doppelt geklickt werden, ansonsten unabsichtliches Scrollen
Antworten: 10
Zugriffe: 1460

Re: EIngabe von Werten muss doppelt geklickt werden, ansonsten unabsichtliches Scrollen

Hallo

ich schaue gerne mal demnächst ob das bei mir auch so ist. Könntest du etwas genauer werden? Einfache Szene? Geräte Szene? Vieleicht einen Screenshot dazu. Am besten Step-by-Step erklärt. Sorry wenn ich damit nerve....

Grüßli
von dg3nec
19.08.2021, 11:22
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: Timecodeplayer, Liste verändert zeitliche Abfolge
Antworten: 7
Zugriffe: 1132

Re: Timecodeplayer, Liste verändert zeitliche Abfolge

Hallo ja, wer gaggert sollte auch ein Ei legen. Ich habe zwei Videos gemacht. Kamera ist so "lala". Halt eine relativ einfache Action Cam. Die kleine Brennweite ist von Vorteil weil breiterer Blickwinkel. Und wenn der Laser den Chip ins Nirvana schießt, ist nichts extrem teures kaputt. Der original ...
von dg3nec
11.08.2021, 11:18
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: PC-Dimmer stürtzt ab beim starten des Artnet Plug-Ins
Antworten: 7
Zugriffe: 3305

Re: PC-Dimmer stürtzt ab beim starten des Artnet Plug-Ins

Hallo ich hatte mal ein ähnlich gelagerte Probleme. Allerdings nicht mit PC-Dimmer sonder Mixxx und dem ASIO Sound. Hört sich aber ähnlich an. Damals konnte ich es eingrenzen. Es war ein aniversity Update von Microsoft. Nach dem Roll-Back war das Problem weg. Dann hat mich das noch zwei-drei mal gen...
von dg3nec
21.07.2021, 19:27
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: Kontrollpaneel
Antworten: 6
Zugriffe: 4680

Re: Kontrollpaneel

Danke für das Lob.
Immer schön Sicherungen machen. Nicht das du dein umfangreiches jetziges Pannel versemmelst! Ist mir mal passiert. Scheibenhonig!
von dg3nec
21.07.2021, 19:24
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: MIDI Steuerung Mit Launchpad
Antworten: 3
Zugriffe: 4390

Re: MIDI Steuerung Mit Launchpad

Wenns bei mir ging, gehts bei dir auch. Da bin ich mal zuversichtlich. Und lass dich nicht unter kriegen wenn es nicht gleich klappt.
Dann noch ein kleiner Tipp. Mach doch von deinem Projekt eine Sicherung. Hat noch nie geschadet...
von dg3nec
21.07.2021, 19:19
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: Timecodeplayer, Liste verändert zeitliche Abfolge
Antworten: 7
Zugriffe: 1132

Re: Timecodeplayer, Liste verändert zeitliche Abfolge

Das ging ja super schnell. Danke für das anlegen eines Bugreports. Vieleicht klappts ja mit einem Fix und die Fangemeinde kann mal wieder eine neue Version herunter laden. Was deine Ratschläge angeht: Ja diese Methoden kenne ich auch. Habe ich auch drüber nach gedacht. Bringt aber hier nix. Ich erkl...
von dg3nec
21.07.2021, 18:10
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: Kontrollpaneel
Antworten: 6
Zugriffe: 4680

Re: Kontrollpaneel

Hallo ich hätte da auch noch eine kleine Idee. Wie wäre es wenn du mittels der Buttons zwischen verschiedenen Kontrolpannels wechseln kannst? Ich hatte auch das Platzproblem und ich schalte einfach zwischen den Kontrolpannels hin und her. Das geht bei mir wie folgt: Erst mal unter "Fenster" oben das...