Die Suche ergab 43 Treffer

von mark
22.08.2013, 19:15
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: DMX Werte bei Effekten
Antworten: 3
Zugriffe: 3450

Re: DMX Werte bei Effekten

Hallo! Danke für den Tipp. Ich hatte ursprünglich beim Programmieren der Scenen nur die Kanäle angehackerlt die ich verändern wollte in der jeweiligen scene. Aber anscheinend ist nach irgend einem Update des PC Dimmers ein Fehler passiert wodurch bei jeder einzelnen Scene alle 512 Kanäle angehackerl...
von mark
18.08.2013, 09:00
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: DMX Werte bei Effekten
Antworten: 3
Zugriffe: 3450

DMX Werte bei Effekten

Hallo Leute! Ich hab mal wieder ne Frage... ;) So wie ich das bis jetzt herausgefunden habe überschreibt ein laufender Effekt alle 512 Kanäle des DMX Universes (auch wenn diese in den jeweiligen Scenen des laufenden Effekts den Wert 0 haben) Wie schaffe ich es jetzt jedoch während einem laufenden Ef...
von mark
09.06.2013, 16:02
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: Terminalschnittstelle
Antworten: 6
Zugriffe: 5359

Re: Terminalschnittstelle

Hey. :) Danke für den Hinweis. :thumb: Ich bin bis jetzt noch nicht dazugekommen. Aber in werde in Java programmieren. Mein Ziel ist eigentlich mit Spaß an der Sache neue Dinge zu lernen und vielleicht nebenbei ein brauchbares Programm zu schreiben. Als erstes Ziel wollt ich eigentlich ein Programm ...
von mark
25.05.2013, 17:46
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: Terminalschnittstelle
Antworten: 6
Zugriffe: 5359

Re: Terminalschnittstelle

Servus Martin, Ich hab mich mal schlau gemacht: :) Im moment hab ich keine Fragen dazu ich werd einfach mal herumprobieren. ;) Trotzdem muss ich ja Befehle an PCD senden. Gibt es irgendwo ne Liste mit diesen ganzen Befehlen? Also zb: Wie kann ich einen Kanalwert per Befehl aus PCD auslesen? LG Mark
von mark
24.05.2013, 10:07
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: ArtNet Fehlermeldung
Antworten: 8
Zugriffe: 8782

Re: ArtNet Fehlermeldung

Ok.Ich probier das mal

Vorher hab ich aber noch ne Frage. Wie stell ich bitte auf meinem Android Handy die IP und die Subnetmaske um?? :gruebel:

LG
Mark
von mark
24.05.2013, 10:05
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: Terminalschnittstelle
Antworten: 6
Zugriffe: 5359

Re: Terminalschnittstelle

Servus Ingo, dein Vorschlag funktioniert. :thumb: Hintergrund hinter dem ganzen ist, das ich ein kleines Programm (als Versuch) schreiben wollte welches per http Befehl Kanalwerte an den PCD übertragen kann. Und ich wollte bevor ich mit dem Programm anfange mich ein wenig mit den http Befehlen für P...
von mark
23.05.2013, 17:39
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: Terminalschnittstelle
Antworten: 6
Zugriffe: 5359

Terminalschnittstelle

Hey Leute. Ich hab mal wieder ne Frage. :) Und zwar wollt ich wissen wie man über http Befehl (zb im Mozilla Browser) die jeweilige Textanwort (siehe Wiki-Terminalschnittstelle) erhält. Ich bekomme nämlich immer nur die Seite des PCD_Webservers anstatt der Textausgabe. Was ich dazusagen muss; ich ve...
von mark
23.05.2013, 07:55
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: ArtNet Fehlermeldung
Antworten: 8
Zugriffe: 8782

Re: ArtNet Fehlermeldung

Hey.

Also ich habe hier noch ein paar Screenshots zur besseren Übersicht gemacht. :)
PCD1.PNG
PCD1.PNG (56.4 KiB) 8854 mal betrachtet
PCD2.PNG
PCD2.PNG (71.07 KiB) 8854 mal betrachtet
Handy.png
Handy.png (30.44 KiB) 8854 mal betrachtet
LG
Mark
von mark
22.05.2013, 18:06
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: ArtNet Fehlermeldung
Antworten: 8
Zugriffe: 8782

Re: ArtNet Fehlermeldung

oh. stimmt :oops:

Hab ich gleich geändert.

PCD ArtNet -> send and remote IP =10.0.0.3 (IP vom Handy) ; Subnet 255.0.0.0

Handy -> Broadcasting to 10.0.0.4 (IP vom PC)



Aber ich bekomme immer noch den selben Fehler...
von mark
22.05.2013, 13:39
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: ArtNet Fehlermeldung
Antworten: 8
Zugriffe: 8782

Re: ArtNet Fehlermeldung

Hallo, Ich hab gedacht das mit den Universes gehört so. Ich will nämlich die Werte welche im PCD eingestellt sind auch am Handy sehen. Und diese am handy angezeigten werte dann am Handy verändern sodass sie sich auch im PCD ändern. Stimmt das nicht? Das mit der IP hab ich auch schon probiert. Aber i...
von mark
21.05.2013, 10:52
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: ArtNet Fehlermeldung
Antworten: 8
Zugriffe: 8782

ArtNet Fehlermeldung

Hey Leute. Ich probiere nun schon seit Ewigkeiten mein Android Handy (mit Art-Net Controller LITE) mit PCD über ArtNet zu verbinden. Ich habe alles so eingestellt wie es beschrieben ist und bin mit beiden Geräten (PC und Handy) im selben Netzwerk. Daten vom PC: * IP: 10.0.0.4 * Sende an Remote IP: 1...
von mark
19.03.2013, 18:52
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: Fehlermeldung bei Artnet
Antworten: 4
Zugriffe: 3861

Re: Fehlermeldung bei Artnet

Hallo.

Ich will ja nicht nerven...
Aber ich hab jetzt echt nochmal alles probiert und bekomms immer noch nicht hin. :(
Kannst du mir vielleicht helfen Christian? :wink:

Vielen Dank im Vorraus
Mark
von mark
21.02.2013, 15:45
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: Fehlermeldung bei Artnet
Antworten: 4
Zugriffe: 3861

Re: Fehlermeldung bei Artnet

Hallo.

Kann mir denn keiner helfen? :gruebel:

Viele Grüße
Mark
von mark
09.02.2013, 09:25
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: Fehlermeldung bei Artnet
Antworten: 4
Zugriffe: 3861

Re: Fehlermeldung bei Artnet

Hey. 1. Nein die Fehlermeldung kommt beim artnet transreciver im PCD (unter fehlermeldungen) 2. Netzwerkverbindung ist über mein privates heimnetzwerk daheim (wlan) IP (intern) vom PC: 10.0.0.4 => am handy: "Broadcasting to" 10.0.0.4 IP (intern) vom handy: 10.0.0.2 3. artnet programm am ha...
von mark
05.02.2013, 16:00
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: Fehlermeldung bei Artnet
Antworten: 4
Zugriffe: 3861

Fehlermeldung bei Artnet

Hallo Leute. Kann mir vielleich bitte jemand mit dieser Fehlermeldung weiterhelfen? Ich bekomme sie sobald ich daten von meinem handy auf meinen pc sende bzw. umgekehrt. SourceIP&ArtSubnetmask <> ArtIP&ArtSubnetmast Ich hab keine Ahnung was ich machen muss um die wegzubekommen. Bitte um hilf...