Die Suche ergab 17 Treffer

von markus
28.01.2013, 12:43
Forum: Entwicklung
Thema: android remote
Antworten: 28
Zugriffe: 9291

Re: android remote

Hallo zusammen, Ich bin beim stöbern durch den google Play Store auf eine App gestoßen mit der sich das Kontrollpanel einfach auf einem Android Smartphones oder Tablett darstellen lässt. Einfach beim App die IP des PC Dimmer angeben und schon geht's. https://play.google.com/store/apps/details?id=de....
von markus
12.01.2013, 16:34
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: Video mit Projekt laden
Antworten: 0
Zugriffe: 520

Video mit Projekt laden

Hallo zusammen. Besteht die Möglichkeit beim Projekt laden direkt ein Video in den Videoscreen zu laden? Bei den Befehlen in der Szeneverwaltung finde ich nur Videoscreen starten, stoppen etc. Aber leider muss ich immer erst das Video laden. Es scheint nicht mit dem Projekt gespeichert zu werden. Vi...
von markus
12.01.2013, 11:10
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: ArtNet für Android
Antworten: 5
Zugriffe: 1183

Re: ArtNet für Android

Hi Mark, ich hab mich heute morgen mit ArtNet beschäftigt. Ich hab das App "Art-Net Controller LITE v1 R05" auf mein Smartphone installiert. in den Settings hab ich die IP des Laptop auf dem PC-Dimmer läuft eingestellt, Sub-Net 0 und Universe 0. Im PC-Dimmer hab ich unter Erweiterte Einstellungen da...
von markus
09.01.2013, 23:42
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: Videoscreen fehler
Antworten: 1
Zugriffe: 568

Re: Videoscreen fehler

Problem gelöst,

hab das Video in verschiedene Formate umgewandelt und das *.avi hat dann funktioniert.

Viele Grüße und Gute Nacht

Markus
von markus
09.01.2013, 21:50
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: Videoscreen fehler
Antworten: 1
Zugriffe: 568

Videoscreen fehler

Hallo zusammen, ich bin's schon wieder. Diesmal macht mein Videoscreen ärger. Und zwar hab ich auf'm Laptop 'ne Show zu Musik incl Video (nur Texttafeln) programmiert. Auf'm Laptop läuft's wunderbar. Jetzt hab ich die Show auf meinen eigentlichen PC-Dimmer PC kopiert. Die Show ansich läuft auch gena...
von markus
09.01.2013, 15:56
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: Bühnenansicht fehlende Farbdarstellung
Antworten: 2
Zugriffe: 606

Re: Bühnenansicht fehlende Farbdarstellung

OK, danke.

hab den Fehler gefunden.
Der Shutter war falsch einprogrammiert. PC_Dimmer dachte wohl der Shutter wäre zu.

Tausen Dank!

Viele Grüße
Markus
von markus
09.01.2013, 14:44
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: Bühnenansicht fehlende Farbdarstellung
Antworten: 2
Zugriffe: 606

Bühnenansicht fehlende Farbdarstellung

Hallo zusammen. Ich habe ein Problem in der Bühnenansicht. Und zwar hab ich 4 LED PAR56 und 8 LED PAR64. Bei den PAR56 wird die eingestellte Farbe im Punkt dargestellt und der Dimmerwert im Balken darunter. Bei den PAR64 wir nur der Dimmer-Balken angezeigt, aber der Punkt beibt schwarz, egal welche ...
von markus
20.12.2012, 13:47
Forum: Technik allgemein
Thema: Brauche Hilfe...für Marionettentheater
Antworten: 3
Zugriffe: 1512

Re: Brauche Hilfe...für Marionettentheater

Hallo Andy, ich arbeite zur Zeit auch an einem Projekt bei dem ich Audio, Video und DMX-Signale synchron abspiele. Ich nutze dafür den Videoscreen aus pcdimmer. Ich weiß nicht genau wie Synchron das läuft. In meinem Video sind keine Synchronpunkte zum Audio. Daher muss es auch nicht Framegenau mitla...
von markus
08.12.2012, 20:09
Forum: PC_DIMMER
Thema: Audioeffektplayer - mehrere Timelineeinträge verschieben?
Antworten: 2
Zugriffe: 595

Re: Audioeffektplayer - mehrere Timelineeinträge verschieben?

Hi Christian,

vielen vielen dank für den schnellen Support!!!
wie ich das jetzt getestet habe funktioniert das nur pro Layer, oder geht das auch in der Ansicht wo ich alle Layer sehen kann?

Die Effekte wurden da nicht rot hervorgehoben.

Danke!
Markus
von markus
08.12.2012, 19:26
Forum: PC_DIMMER
Thema: Audioeffektplayer - mehrere Timelineeinträge verschieben?
Antworten: 2
Zugriffe: 595

Audioeffektplayer - mehrere Timelineeinträge verschieben?

Hallo zusammen. Ich sitze gerade an meinem ersten Projekt passend zur Musik. Jetzt ist die Musik leider umgeschnitten worden und ich habe schon einen Teil der "Show" programmiert. Besteht die Möglichkeit mehrere der bereits programmierten Effekte als ein Block in der Timeline zu verschieben? oder mu...
von markus
04.08.2012, 10:25
Forum: PC_DIMMER
Thema: Effekt Beschleunigung setzen
Antworten: 0
Zugriffe: 541

Effekt Beschleunigung setzen

Hallo zusammen, Ich arbeite gerade an meinen Effekten und würde diese gerne über MIDI (BCF2000) steuern. Kann ich die Beschleunigung nur auf bestimmte Werte setzen oder kann ich die Beschleunigung auch auf den Eingangswert setzen? Ich finde den Befehl "Beschleunigung auf Eingangswert setzen" leider ...
von markus
27.07.2012, 14:26
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: Problem beim Beenden von Effekten
Antworten: 2
Zugriffe: 582

Re: Problem beim Beenden von Effekten

Hallo Ingo,

Danke für deine Ratschläge.
Ich versuche momentan meine Setups aus dmxcontrol und PC_Dimmer mit der dmxcontrol bridge zu verbinden.
So kann ich weiterhin meine Effekte nutzen wie ich's gewohnt bin.
Ich komme bei meiner Arbeitsweise nicht klar mit LTP.

Viele Grüße
markus
von markus
27.07.2012, 06:40
Forum: PC_DIMMER
Thema: Effekte aus DMXcontrol nutzen?
Antworten: 5
Zugriffe: 1051

Re: Effekte aus DMXcontrol nutzen?

Ich habe gestern die Data-in Patches gemacht, einfach 1:1 durchgepatcht. Jetzt sind die Änderungen die ich in dmxcontrol gemacht habe in PC_Dimmer angekommen (die Prozentangaben im Faderpanel änderten sich) aber PC_Dimmer hat die Änderungen nicht ausgegeben. Den Haken bei Data-In verarbeiten habe ic...
von markus
26.07.2012, 10:19
Forum: PC_DIMMER
Thema: Effekte aus DMXcontrol nutzen?
Antworten: 5
Zugriffe: 1051

Re: Effekte aus DMXcontrol nutzen?

OK, das heißt also ich muss für die DMXControl Bridge die Kanäle patchen und dann sollte das gehen. Werde ich dann heut Abend testen. Ich werde dann mal versuchen die Effekte aus DMXControl zu nutzen, trotz des Mehraufwandes. Ich habe mich so daran gewöhnt das die DMX-Werte nach dem stoppen der Effe...
von markus
26.07.2012, 09:14
Forum: PC_DIMMER
Thema: Effekte aus DMXcontrol nutzen?
Antworten: 5
Zugriffe: 1051

Re: Effekte aus DMXcontrol nutzen?

Hallo Christian, danke für die schnelle Antwort! wenn ich die Bridge nutze, habe ich dann ein "Master"-Programm und ein "Slave"? ich habe es heute morgen kurz Probiert PC_Dimmer als "Master" (mit DMX-Interface Ausgabe) uns DMXcontrol als "Slave" (nur PC_Dimmer Bridge). Das funtionierte leider nur in...