Die Suche ergab 2 Treffer

von mrniemand
18.07.2012, 08:25
Forum: PC_DIMMER Dimmerpacks
Thema: Nulldurchgangserkennung
Antworten: 2
Zugriffe: 5055

Re: Nulldurchgangserkennung

Klar, da hast du Recht, als Reserve kann es nicht schaden da was größeres einzubauen. Ohne Zweifel dein Layout ist nicht größer als nötig. Schrumpfen will ich das ganze allerdings, indem ich soweit möglich SMD Teile verwende, und weil ich keine so große Ausgangsleistung benötige. Wo man hin will mit...
von mrniemand
17.07.2012, 22:03
Forum: PC_DIMMER Dimmerpacks
Thema: Nulldurchgangserkennung
Antworten: 2
Zugriffe: 5055

Nulldurchgangserkennung

Hallo, ich schau mir gerade den Schaltplan des Dimmerpacks an, da ich eine deutlich kompaktere Version entwerfen will. Was ich nicht ganz verstehe, warum D001 eine 1N4004 ist. Von der Spannungsfestigkeit her sollte doch auch eine Wald und Wiesen Diode wie 1N4148 oder sowas locker reichen? Gruß mrnie...