Die Suche ergab 12 Treffer

von Don Simon
23.11.2012, 19:50
Forum: PC_DIMMER Dimmerpacks
Thema: DMX Switchpack (Relais)
Antworten: 5
Zugriffe: 2105

Re: DMX Switchpack (Relais)

Guten Abend, hab jetzt nochmal versucht, das ganze zu kompilieren. Also bei AVR Studio 4 findet er ctype.h nicht, obwohl das beim installierten Win AVR enthalten ist. Beim Atmel Studio 6.0 findet er auch ctype.h nicht, obwohl die Datei ja dort schon direkt im Verzeichnis des Programms enthalten ist....
von Don Simon
15.11.2012, 22:05
Forum: PC_DIMMER Dimmerpacks
Thema: DMX Switchpack (Relais)
Antworten: 5
Zugriffe: 2105

Re: DMX Switchpack (Relais)

kann mir denn echt keiner helfen? Das kann doch nicht so schwer sein?! :shock:
von Don Simon
12.11.2012, 22:30
Forum: PC_DIMMER Dimmerpacks
Thema: DMX Switchpack (Relais)
Antworten: 5
Zugriffe: 2105

Re: DMX Switchpack (Relais)

Hallo, schreib jetz hier nochmal, um nicht im falschen Thread zu sein :wink: Ich hab mir ein Switchpack mit (nur) vier Relais gebaut, um mit diesen im Niederspannungsbereich "verschiedenes" zu schalten. Die Spannungsversorgung erfolgt auch durch ein anderes Gerät über 12V DC, sodass die Option ZCD s...
von Don Simon
12.11.2012, 22:03
Forum: Technik allgemein
Thema: uDMX Absturz
Antworten: 3
Zugriffe: 1282

Re: uDMX Absturz

Hallo, das Problem hatte ich bei meinem uDmx auch schon einmal, dass es bei einer Veranstaltung immer wieder mal dunkel wurde und die Led´s des Interface erloschen. An dem Abend hatte ich mehrere Geräte parallel (also nicht direkt nacheinander) angeschlossen. Kann es sein, dass es dadurch mehr Strom...
von Don Simon
03.11.2012, 11:32
Forum: PC_DIMMER Dimmerpacks
Thema: ATtiny2313 Fuses
Antworten: 17
Zugriffe: 6274

Re: ATtiny2313 Fuses

Hallo, ja, ich hatte Win AVR (=AVR-GCC ?) installiert. Da kam die Fehlermeldung wie im Bild. Bei Atmel Studio 6 hab ich auf Native umgestellt, ja. Habs nochmal probiert, aber die Dateien werden immer noch nicht gefunden. Schade nur, denn ich wollte mit dem Gerät heute Abend eine Nebelmaschine (über ...
von Don Simon
01.11.2012, 22:48
Forum: PC_DIMMER Dimmerpacks
Thema: ATtiny2313 Fuses
Antworten: 17
Zugriffe: 6274

Re: ATtiny2313 Fuses

Hab jetzt noch AVR Studio 4 installiert und es dort probiert. Es kommen immer nur Fehlermeldungen.
von Don Simon
01.11.2012, 17:12
Forum: PC_DIMMER Dimmerpacks
Thema: ATtiny2313 Fuses
Antworten: 17
Zugriffe: 6274

Re: ATtiny2313 Fuses

Hallo, So, war ein paar Tage nicht da. Danke, jetzt bin ich schon weitergekommen. Beim Compiliern hab ich jetz nur noch das Problem, dass während des Vorgangs immer plötzlich die Fehlermeldung kommt, dass die Datei Ctype.h nicht gefunden wurde. Grüße, Simon Nachtrag: Hab mal testweise den Aufruf aus...
von Don Simon
01.11.2012, 16:57
Forum: PC_DIMMER Dimmerpacks
Thema: Lichtsteuercase - Planung, Baudoku und im Einsatz
Antworten: 2
Zugriffe: 1209

Re: Lichtsteuercase - Planung, Baudoku und im Einsatz

Hallo,

hatte auch schonmal an ein Lichtpult gedacht. Wie soll es aufgebaut sein?
In meiner Version wäre es ein kleiner Rechner mit Midi Controller und uDMX. Also sauber verpackt in ein nettes (nicht zu schweres) Holzcase mit ausklappbarem Bildschirm.

Grüße,
Simon
von Don Simon
26.10.2012, 17:00
Forum: PC_DIMMER Dimmerpacks
Thema: ATtiny2313 Fuses
Antworten: 17
Zugriffe: 6274

Re: ATtiny2313 Fuses

Leider kann ich die Dateien wegen mangelnden Wissens nicht kompiliern, bzw linken. Kann mir jmd die Dateien als Switchpack ohne Nulldurchgangserkennung als hex und eep Datei schicken?
Danke für die Hilfe
von Don Simon
25.10.2012, 22:00
Forum: PC_DIMMER Dimmerpacks
Thema: ATtiny2313 Fuses
Antworten: 17
Zugriffe: 6274

Re: ATtiny2313 Fuses

ok, jetzt hab ich alle Dateien in Das Atmel Studio 6 geladen und will über "Build Solution" die Dateien kompiliern. Allerdings ist diese Schaltfläche grau und deshalb nicht anzuwählen.
- was mach ich falsch?
von Don Simon
24.10.2012, 20:38
Forum: PC_DIMMER Dimmerpacks
Thema: ATtiny2313 Fuses
Antworten: 17
Zugriffe: 6274

Re: ATtiny2313 Fuses

...noch eine Frage: welches Programm muss ich denn jetzt dem uC überspielen? Normalerweise will der ja eine .hex Datei, oder? In dem Unterordner "Taster an PD3" ist ja so eine Datei. Wenn ich aber das Switchpack und nicht das Dimmerpack will, ändere ich die Definitons in der Main-datei. Muss ich dan...
von Don Simon
23.10.2012, 22:12
Forum: PC_DIMMER Dimmerpacks
Thema: ATtiny2313 Fuses
Antworten: 17
Zugriffe: 6274

Re: ATtiny2313 Fuses

Hi, hab auch so meine Probleme mit den Fuses. Ich schreib mit Pony Prog über den Comport auf das Pollin Evaluationsboard. Bin grad dabei, das Dmx Switchpack zu bauen. Da nur kleine Spannungen geschaltet werden sollen, steuere ich einfach über den Ausgang PB7 mit einem Transistor ein 5V Relais an. Ve...