Die Suche ergab 40 Treffer

von earlycon
02.01.2017, 13:34
Forum: PC_DIMMER
Thema: PCD auf Netbook unter Windows 10 ?
Antworten: 2
Zugriffe: 1276

Re: PCD auf Netbook unter Windows 10 ?

Danke für Deine Rückmeldung. Den Audioeffektplayer verwende ich nicht. Aber stimmt, PCD unterstützt ja nur einen Kern. Da bring mir ein 4-Kerner ja nichts. Von Medion hatte ich auch schon ein Convertible im Visier (das E2216T), aber das hatte nur 2GB Ram... In der Anfangszeit hatte ich bereits mal e...
von earlycon
02.01.2017, 11:02
Forum: PC_DIMMER
Thema: PCD auf Netbook unter Windows 10 ?
Antworten: 2
Zugriffe: 1276

PCD auf Netbook unter Windows 10 ?

Guten Morgen und ein gesundes neues Jahr, aktuell verwende ich ein Notebook für die Musik und einen All-In-One PC für die Lichtsteuerung. Letzteres wegen der Touchfunktion, was auch sehr gut funktioniert. Auch optisch macht das einen guten Eindruck (bin schon oft darauf angesprochen worden, wie prof...
von earlycon
28.11.2016, 09:13
Forum: PC_DIMMER
Thema: USB-DMX Interface
Antworten: 1
Zugriffe: 744

Re: USB-DMX Interface

Guten Morgen, ich habe mir vor ca. 2 Jahren das "ArtNet Box" von Ulrich Radig zugelegt. Bisher habe ich keine Probleme damit gehabt, es läuft durch das Netzwerkprotokoll sogar viel besser/schneller als mein vorheriges USB-Interface. Ich habe das ArtNet sogar mit einer alten Fritzbox verbunden. Beide...
von earlycon
22.08.2016, 06:21
Forum: PC_DIMMER
Thema: Effekte innerhalb eines Effekts
Antworten: 2
Zugriffe: 766

Re: Effekte innerhalb eines Effekts

Guten Morgen Ingo, auf Dich ist Verlass ... :D Am Wochenende habe ich eine Hochzeit beschallt und bestrahlt. Auch wenn ich den Lichtrechner 1x neu starten musste da keine DMX-Ausgabe mehr erfolgte (kann aber am Interface gelegen haben), lief alles sehr gut. Mit den neuen Erkenntnissen von Dir werde ...
von earlycon
15.08.2016, 06:56
Forum: PC_DIMMER
Thema: Effekte innerhalb eines Effekts
Antworten: 2
Zugriffe: 766

Effekte innerhalb eines Effekts

Guten Morgen zusammen, ich könnte ein wenig Nachhilfe gebrauchen, wenn es darum geht, eine kleine Lichtshow aus vorhandenen Effekten zu erstellen. Ich habe für die verschiedenen Lichteffekte (PAR´s, Strahleneffekt, Strobos, Scanner) jeweils mehrere Effekte erstellt. Richtig schön wird´s aber ja erst...
von earlycon
21.12.2015, 08:59
Forum: PC_DIMMER
Thema: Blackout bei Stille / Update
Antworten: 13
Zugriffe: 2095

Re: Blackout bei Stille / Update

Achso... wird Zeit für ein Update bei mir :lol:

Du bist der Beste. Vielen Dank nochmal.
Gruß Stefan
von earlycon
21.12.2015, 08:00
Forum: PC_DIMMER
Thema: Blackout bei Stille / Update
Antworten: 13
Zugriffe: 2095

Re: Blackout bei Stille / Update

Nein, natürlich nutze ich nicht ausschließlich das Party-Modul, das wäre ja eine Beleidigung des Programms... :D Aber zwischendurch kann man das ganz gut mal laufen lassen. Ich hab mal nachgesehen, im Beattool habe ich den Bleistift gar nicht, aber das liegt wohl an meiner älteren Version. Hatte am ...
von earlycon
18.12.2015, 12:18
Forum: PC_DIMMER
Thema: Blackout bei Stille / Update
Antworten: 13
Zugriffe: 2095

Re: Blackout bei Stille / Update

Hi Christian, ich verstehe dass leider nicht, wie Du das mit der Szenenverknüpfung meinst. Möglicherweise liegt das daran, dass ich gedanklich (und wie im ersten Post geschildert) beim Partymodus bin (der ja ohne offensichtliche Szenen läuft) und nicht bei den normalen geplanten Szenen/Effekten. Der...
von earlycon
18.12.2015, 09:13
Forum: PC_DIMMER
Thema: Blackout bei Stille / Update
Antworten: 13
Zugriffe: 2095

Re: Blackout bei Stille / Update

Guten Morgen, das ist ja grandios :thumb: So schnell hätte ich da nicht mit gerechnet, vielen Dank. Wie hast Du das gelöst, kann man diese Option ein/ausschalten ? Wäre ja cool wenn man das per Häckchen im Beattool auswählen könnte. Darf ich noch kurz eine Frage anschließen, die auch mit der Beaterk...
von earlycon
17.12.2015, 09:50
Forum: PC_DIMMER
Thema: Blackout bei Stille / Update
Antworten: 13
Zugriffe: 2095

Blackout bei Stille / Update

Guten Morgen zusammen, als erstes möchte ich mich nochmal bei Dir Christian bedanken. Ich (oder wahrscheinlich alles hier) freue mich riesig, dass Du wieder ein wenig mehr Zeit für "Dein Baby", dem PCD, finden konntest und das die Entwicklung weiter geht :thumb: Nun habe ich 2 Fragen und möchte Euch...
von earlycon
24.10.2015, 23:12
Forum: PC_DIMMER
Thema: Audioeffektplayer per Button starten ... ?
Antworten: 9
Zugriffe: 3113

Erledigt, Fehler gefunden

Es klappt... Juhu... :clap: "Terminalschnittstelle aktivieren" war unter Einstellungen / Netzwerk versteckt. Dies aktiviert und die Verbindung klappte auf Anhieb. Super großes Lob an Christian. Die erstellten Effekte usw. werden alle aufs Handy geladen und können verzögerungsfrei gestartet werden. E...
von earlycon
24.10.2015, 20:14
Forum: PC_DIMMER
Thema: Audioeffektplayer per Button starten ... ?
Antworten: 9
Zugriffe: 3113

Re: Audioeffektplayer per Button starten ... ?

Hallo Ingo, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung und Deine datailierte Hilfestellung. Habe es jetzt Punkt für Punkt abgearbeitet... leider immer noch ohne Erfolg. Weißt Du, wo ich beim Android-Handy die Subnetzmaske sehen kann ? Die Firewall habe ich ausgeschaltet. Terminalschnittstelle aktivier...
von earlycon
24.10.2015, 19:27
Forum: PC_DIMMER
Thema: Audioeffektplayer per Button starten ... ?
Antworten: 9
Zugriffe: 3113

Re: Audioeffektplayer per Button starten ... ?

Sorry, ich glaube ich stehe gerade auf dem Schlauch... wie finde ich denn die Netzwerkadresse des Rechners raus ? Er bezieht die IP-Adresse ja automatisch... Wenn ich unter Details der Drahtlosnetzwerkverbindung gehe dann IPv4-Adresse oder IPv4-Standardgateway oder was ? Die App sagt bei allen "Coul...
von earlycon
23.10.2015, 13:47
Forum: PC_DIMMER
Thema: Audioeffektplayer per Button starten ... ?
Antworten: 9
Zugriffe: 3113

Re: Audioeffektplayer per Button starten ... ?

Vielen Dank Chris für die Tipps, werde ich gleich am Wochenende ausprobieren. Eine Frage noch zum Pc-Dimmer Remote. Wie stelle ich die Verbindung her ? Der Lichtrechner ist derzeit per Wlan mit einer Fritzbox verbunden, an der das ArtNet-Modul hängt. Muss ich das Handy dann nur mit der Feitzbox kopp...
von earlycon
21.10.2015, 14:00
Forum: PC_DIMMER
Thema: Audioeffektplayer per Button starten ... ?
Antworten: 9
Zugriffe: 3113

Audioeffektplayer per Button starten ... ?

Hallo zusammen, für unsere bevorstehende Halloween-Party bastel ich gerade ein schönes Gewitter :D Hierfür verwende ich zwei ADJ Freq5 LED-Strobes, für die ich einen Effekt erstellt habe (zugegeben sehr mühsam, damit es einigermaßen realistisch aussieht). In den Audioeffektplayer habe ich dann ein G...