Die Suche ergab 10 Treffer

von fabian13
21.02.2013, 10:12
Forum: PC_DIMMER Dimmerpacks
Thema: Brauche Unterstützung bei Inbetriebnahme der Dimmerpacks
Antworten: 6
Zugriffe: 2216

Re: Brauche Unterstützung bei Inbetriebnahme der Dimmerpacks

Hallo, Der Dimmer läuft!!! mein Problem hat sich gestern geklärt. Es gibt einen Fehler in der brd-Datei für die Platine Dimmer v1.3. Dort geht eine Leiterbahn nicht ganz an den Widerstand R101. Die Firma die mir die Platinen hergestellt hat hat das auch ganz genau so gefertigt. Ich habe das überbrüc...
von fabian13
20.02.2013, 10:54
Forum: PC_DIMMER Dimmerpacks
Thema: Brauche Unterstützung bei Inbetriebnahme der Dimmerpacks
Antworten: 6
Zugriffe: 2216

Re: Brauche Unterstützung bei Inbetriebnahme der Dimmerpacks

Hallo, x7 und x8 habe ich wie von dir beschrieben verkabelt, hat keine Veränderung gebracht. 1. Verbindungen habe ich schon gecheckt, habe ja auch schon 3 Stk gewissenhaft gelötet um sicherzustellen das es nicht an Lötstellen liegt. Auch die Bestückung habe ich noch einmal überprüft. 2. Testprogramm...
von fabian13
19.02.2013, 16:45
Forum: PC_DIMMER Dimmerpacks
Thema: Brauche Unterstützung bei Inbetriebnahme der Dimmerpacks
Antworten: 6
Zugriffe: 2216

Re: Brauche Unterstützung bei Inbetriebnahme der Dimmerpacks

Hallo Christian, ich habe tatsächlich wenig Erfahrung mit Elektrotechnik. Als Meister für Veranstaltungstechnik und Lichtgestalter habe ich über 13 Jahre Erfahrung mit Dimmern und "gefährlichen Spannungen". Ich will die Dimmer auch nicht als Hobby bauen, und habe keine Zeit eine LED auf einer Lochra...
von fabian13
19.02.2013, 10:52
Forum: PC_DIMMER Dimmerpacks
Thema: Brauche Unterstützung bei Inbetriebnahme der Dimmerpacks
Antworten: 6
Zugriffe: 2216

Brauche Unterstützung bei Inbetriebnahme der Dimmerpacks

Hallo, ich habe jetzt 3 Dimmer v1.3 zusammengebaut aber sie wollen einfach nicht funktionieren. Eine LED leuchtet dauerhaft, die beiden Anderen blinken syncron, wenn ich DMX anschließe etwas langsamer.Taster drücken und halten bewirkt gar nichts. Dimmen tut er auch nicht Ich habe die HEX-Datei 4.4 T...
von fabian13
18.02.2013, 10:01
Forum: PC_DIMMER Dimmerpacks
Thema: Hilfe! Dimmer 512 DMX v1.3 Firmware4.4
Antworten: 1
Zugriffe: 1247

Hilfe! Dimmer 512 DMX v1.3 Firmware4.4

Hallo ich verzweifle langsamm. Ich habe mir jetzt schon 2 besagte Dimmer zusammengebaut, aber beide funktionieren nicht! Ich habe die Firmware 4.4 mit dem Controller mySmartUSB light und den Softwaren myAVR Prog Tool, und auch Burn-O-Mat, aufgespielt und auch die Fuses gebrannt. Hat soweit alles fun...
von fabian13
17.02.2013, 17:46
Forum: PC_DIMMER Dimmerpacks
Thema: Dimmer
Antworten: 9
Zugriffe: 2214

Re: Dimmer

Hallo, ich hoffe ich nerve nicht zu sehr. Ich habe das jetzt mit dem aufspielen der Software rausgefunden, habe aber nochmal eine Frage. Brenne ich nur die HEX-Datei in den Flash oder auch die EEP-Datei in den EEPROM? Die EEP-Datei scheint leer zu sein, wenn ich sie mit dem Editor öffne steht da nur...
von fabian13
14.02.2013, 12:07
Forum: PC_DIMMER Dimmerpacks
Thema: Firmware auf den Dimmer aufspielen
Antworten: 0
Zugriffe: 1056

Firmware auf den Dimmer aufspielen

Hallo, ich möchte die Firmware (4.4) auf meinen meinen gerade zusammengebauten Dimmer (Version 1.3) aufspielen. Ich nutze einen PC mit Win7, habe einen USB ISP Programmer von Diamex, die Firmware runtergeladen, und WinAVR + AVRDUDE-GUI_v0.2.0 installiert. - Ist das die richtige Software? - Wie funkt...
von fabian13
14.02.2013, 11:46
Forum: PC_DIMMER Dimmerpacks
Thema: Dimmer
Antworten: 9
Zugriffe: 2214

Re: Dimmer

Hallo Christian,

erstmal vielen Dank für deine Unterstützung. Die Stiftleiste habe ich gerade besorgt, mein Fehler war nach einem einreihigen 6 Pol ISP Stecker zu suchen. Welche Software nutzt du denn um die Firmware aufzuspielen?

Beste Grüße
Fabian
von fabian13
13.02.2013, 17:43
Forum: PC_DIMMER Dimmerpacks
Thema: Dimmer
Antworten: 9
Zugriffe: 2214

Re: Dimmer

Post #1: Hallo nocheinmal, erst einmal Dank für die die schnellen Antworten. Wo krieg ich denn so eine einreihige, sechspolige, Stiftleise her? Nennt sich das Ding ISP Stiftleiste? Ich bin weder bei Reichelt noch bei Conrad noch sonstwo im Internet fündig geworden. Und wo kriege ich einen entspreche...
von fabian13
13.02.2013, 12:42
Forum: PC_DIMMER Dimmerpacks
Thema: Dimmer
Antworten: 9
Zugriffe: 2214

Re: Dimmer

Hallo, danke für die hilfreichen Antworten. Ich habe aber noch Unklarheit: In dem Bestückungsplan ist ein 10-Poliger ISP-Wannenstecker angegeben, auf der Platiene sind aber nur sechs Lötpunkte, in einer Reihe, für diesen. Wie geht das zusammen? Muß ich Beinchen abschneiden? Welches Beinchen muss an ...