Die Suche ergab 20 Treffer

von LittleAngus
16.11.2014, 18:05
Forum: PC_DIMMER
Thema: Midi Vorrang
Antworten: 4
Zugriffe: 825

Re: Midi Vorrang

Danke erstmal (wenn auch spät) für die Antwort... Die ganze zeit ging das mit dem Kanalminimum setzten, plötzlich nicht mehr. Gerät ist auf Kanal 30 ein Dimmer, bewege ich den Fader am BCF2000 ändert sich auch der Kanalminimawert nur wird das ganze nicht über DMX übertragen. Jemand eine Idee warum? ...
von LittleAngus
27.09.2014, 08:24
Forum: PC_DIMMER
Thema: Midi Vorrang
Antworten: 4
Zugriffe: 825

Re: Midi Vorrang

Aber es soll ja weiterhin die anderen Lampen schalten nur eben das Rot nicht da dies händig betätigt wird
von LittleAngus
25.09.2014, 15:50
Forum: PC_DIMMER
Thema: Midi Vorrang
Antworten: 4
Zugriffe: 825

Midi Vorrang

Hallo, es ist einmal wieder soweit das ich nicht weiter weiß. Ich habe extern am PC-Dimmer ein BCF2000 hängen mit dem ich R/G/B/W (je ein Kanal) per MIDI-in steuere. Die selben Kanäle sind im Party Modul mit drin. Beides zusammen geht aber eben nicht. Heißt ich habe einen Saal, möchte dort eine gewi...
von LittleAngus
18.04.2014, 19:54
Forum: PC_DIMMER
Thema: Submaster als sekundäre Steuerungsmöglichkeit
Antworten: 0
Zugriffe: 725

Submaster als sekundäre Steuerungsmöglichkeit

Frohe Ostern, und zwar habe ich eine kleine frage zur steuerung mit pcdimmer.... Ich habe als Midi-in 3 Fader, welche mir im moment 3 submaster kanäle, auf denen 5 RGB-strips liegen, also 1 Kanal Rot der andere grün der andere blau steuert. Zudem habe ich über midi noch einen Taster/Schalter, welche...
von LittleAngus
19.03.2014, 10:03
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: Fade am effekt ende
Antworten: 3
Zugriffe: 626

Re: Fade am effekt ende

Ah, dafür ist die option^^ dankeschön Nun stoße ich aber gleich auf das nächste problem... ich habe per midi 2 schalter, der eine Flasht den Effekt RGB Scheinwerfer alle Kanäle Wert 255, der Andere schalter Flasht den Effekt Kanal Rot 255, beide Effekte werden wie oben beschrieben "hart beendet" als...
von LittleAngus
18.03.2014, 14:14
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: Fade am effekt ende
Antworten: 3
Zugriffe: 626

Fade am effekt ende

Hallo, und zwar habe ich einen effekt der mir per direktszene kanal 1-3 auf 255 setzt, diesen effekt Flash ich mithilfe des MIDI Input, nur habe ich beim ende des effekts einen Fade, also das die Kanäle gleichzeitig innerhalb einer sekunde den wert 0 annehmen, und nicht sofort auf 0 springen. Das li...
von LittleAngus
11.03.2014, 11:41
Forum: PC_DIMMER
Thema: unschöne verzögerung
Antworten: 8
Zugriffe: 1513

Re: unschöne verzögerung

So freunde... haltet euch fest:) Win XP löst das ganze Problem, weiß zwar jetzt nicht genau ob es wirklich der unterschied zwischen XP und 7 ist oder ob es an der Win 7 64Bit version liegt... auf jeden fall hängt sich jetzt nichts mehr auf, und alles ist schick:) aufbau nun ist ein arduino welcher m...
von LittleAngus
08.03.2014, 12:28
Forum: PC_DIMMER
Thema: unschöne verzögerung
Antworten: 8
Zugriffe: 1513

Re: unschöne verzögerung

nein habe nur das eine midi/usb interface genommen, habe auch kein anderes da... ich würde meinen es liegt doch an der abtastrate oder beidem?!denn wenn ich einen scanner ranhänge und mir per midi daten eines joystick sende, und mit den Daten eine einzelkanaländerung (pan/tilt) hervorrufe springen d...
von LittleAngus
07.03.2014, 18:40
Forum: PC_DIMMER
Thema: unschöne verzögerung
Antworten: 8
Zugriffe: 1513

Re: unschöne verzögerung

http://www.ulrichradig.de/forum/viewtop ... =51&t=2900
hier wäre auch das problem was ich habe...:S
will euch ja wirklich ungern nerven damit :sofa:
von LittleAngus
05.03.2014, 18:22
Forum: PC_DIMMER
Thema: unschöne verzögerung
Antworten: 8
Zugriffe: 1513

Re: unschöne verzögerung

So ich nochmal... Habe gerade nocheinmal meinen alten MIDI-USB wandler ausgepackt nun ist es so das ich im programm SOFORT also wirklich ohne verzögerung die Kanaländerung sehe, also im faderpanel kanaltwert 255, nur denkt der scheinwerfer das er nicht sofort angehen muss, liegt das an meinem Interf...
von LittleAngus
20.02.2014, 16:19
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: Effekt in Kontrollpanel: Fehler beim Lesen von....
Antworten: 5
Zugriffe: 863

Re: Effekt in Kontrollpanel: Fehler beim Lesen von....

Gute Nachrichten....
nachdem mein Rechner gestern beim experimentieren abgestürzt ist, was früher oder später passieren musste da er seit Samstag lief geht es jetzt wieder alles :clap: :clap:
von LittleAngus
17.02.2014, 15:51
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: Effekt in Kontrollpanel: Fehler beim Lesen von....
Antworten: 5
Zugriffe: 863

Effekt in Kontrollpanel: Fehler beim Lesen von....

Hallo, seit Samstag Abend kann ich in mein Kontrollpanel leider keine Effekte usw. belegen... Sobald ich ein Kästchen anklicke und dann einen effekt heraussuchen möchte, ich also im drop-down menü effekt auswähle kommt folgende Meldung: Zugriffsverletzung bei Adresse 004058C2 in Modul 'PC_DIMMER.exe...
von LittleAngus
10.02.2014, 14:51
Forum: PC_DIMMER
Thema: unschöne verzögerung
Antworten: 8
Zugriffe: 1513

Re: unschöne verzögerung

Ja genau so. Die konverter sind direkt über ein lan netzwerk verbunden. Am ende, also dort wo mein istage steht ist noch ein hub wegen der Spannungsversorgung. Und das Gerät direkt gibt ja kein midi aus sondern nur usb. Und der Treiber wandelt es dann in midi um. Wenn ich das ding direkt anstecke is...
von LittleAngus
08.02.2014, 11:02
Forum: PC_DIMMER
Thema: unschöne verzögerung
Antworten: 8
Zugriffe: 1513

unschöne verzögerung

Halli hallo, ich... mal wieder:) und zwar habe ich momentan einen Remote zugriff meines FOH per midi, also die strecke sieht so aus Icon istage---usb to lan---- lan 20m --- lan to usb-----midi in am FOH... nun ist es aber leider so das wenn ich Flash auf dem istage drücke erst eine halbe bis zu eine...