Die Suche ergab 94 Treffer

von Alienevents
11.05.2017, 14:58
Forum: Gerätedefinitionen (DDFs)
Thema: Problem beim Erstellen eines 12 Kanal Switchpack
Antworten: 6
Zugriffe: 1364

Re: Problem beim Erstellen eines 12 Kanal Switchpack

Mit dieser Funktion werden leider auch "nur" einzelne Geräte als Gruppierte Dimmer in das bestehende Projekt eingefügt. Evtl kann der Programmierer ja irgendwie eine Funktion implementieren, mit der es möglich ist mehrere Dimmer pro Gerät einzurichten ☺️ Mfg Christian Ja richtig, aber wo ist das Pr...
von Alienevents
10.05.2017, 14:37
Forum: Gerätedefinitionen (DDFs)
Thema: Problem beim Erstellen eines 12 Kanal Switchpack
Antworten: 6
Zugriffe: 1364

Re: Problem beim Erstellen eines 12 Kanal Switchpack

Geht das so jetzt nicht auch über die neue funktion Matrixgerät im editor ?

Siehe hier:
viewtopic.php?f=2&t=1574
von Alienevents
25.04.2017, 15:12
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: Kontrollpanel Buttons könnnen nicht bearbeitet werden
Antworten: 3
Zugriffe: 929

Re: Kontrollpanel Buttons könnnen nicht bearbeitet werden

Button auswählen / ankicken, dann oben auf das Dropdown über Sync/Bild ändern auswählen was passieren soll.

Das mit den Bildern geht da auch, musst im dialog daraufhin aber unten Datei auswählen nehmen und nen Bild aussuchen, dann gehts.
von Alienevents
07.04.2017, 11:05
Forum: PC_DIMMER
Thema: Diamex Led Player DMX
Antworten: 8
Zugriffe: 2315

Re: Diamex Led Player DMX

Mmmmh, hatte mich da auf die Bewertungen verlassen ( bin ja nach wie vor frisch auf dem Gebiet ). Schade! Ich vermute, dass das Enttec DMX USB Pro Interface für 50 Euro mehr die bessere Kaufentscheidung gewesen wäre, oder ? Mit dem Enttec wärst du auch nicht lange glücklich gewesen, das ist auch ni...
von Alienevents
04.04.2017, 12:17
Forum: PC_DIMMER
Thema: Diamex Led Player DMX
Antworten: 8
Zugriffe: 2315

Re: Diamex Led Player DMX

Ich habe vier "Lixada 15W DMX-512 RGBW LED" Spots die ich wunderbar mit PC Dimmer steuern kann - alles in Ordnung. Was mir allerdings aufgefallen ist: Wenn ich diese Geräte "standalone" ( also ohne DMX ) betreibe und z.b. den Strobe Effekt einstelle, ist der Strobe Effekt "schneller und intensiver"...
von Alienevents
03.04.2017, 01:09
Forum: PC_DIMMER
Thema: Diamex Led Player DMX
Antworten: 8
Zugriffe: 2315

Re: Diamex Led Player DMX

Wenn du mit direktem Zugriff meinst die LEDs direkt aus einem Programm anzusteuern, dann geht dass nicht.
Du kannst nur die gespeicherten Files zum abspielen bringen.
von Alienevents
02.04.2017, 18:49
Forum: PC_DIMMER
Thema: Diamex Led Player DMX
Antworten: 8
Zugriffe: 2315

Re: Diamex Led Player DMX

Du kannst mal hier:

viewtopic.php?f=2&t=1112

Und hier:

viewtopic.php?f=11&t=1519

lesen...

Die Ansteuerung von Strips oder Matrizen geht mit PC-Dimmer, Ideal ist es aber nicht...
von Alienevents
27.03.2017, 19:37
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: Welches DMX512 Interface
Antworten: 11
Zugriffe: 2107

Re: Welches DMX512 Interface

Bei mir ist die letzte Einrichtung der Nodes schon eine Weile her, seitdem laufen sie problemlos direkt beim Start von PCD, morgen kommt aber ne neue rutsche davon zu mir weil ich mir 24 Blinder selbst gebaut habe, ich achte dann mal darauf was ich mit denen mache bei der einrichtung und schreib es ...
von Alienevents
26.03.2017, 09:47
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: Welches DMX512 Interface
Antworten: 11
Zugriffe: 2107

Re: Welches DMX512 Interface

Subnet richtig eingestellt und gleich wie dein restliches Netzwerk ? DMXWorkshop und andere Programme mit Zugriff geschlossen? Es kann immer nur eine Software auf ein Node zugreifen (Manchmal wird das fremd genutzte dann nicht angezeigt) Gleicher IP Raum wie dein restliches Netzwerk ? Verschiedene R...
von Alienevents
15.03.2017, 08:19
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: Welches DMX512 Interface
Antworten: 11
Zugriffe: 2107

Re: Welches DMX512 Interface

Ja habe ich, nutze ich mehrere von. Absolut problemlos und ulrich hilft per Mail oder im Notfall auch per Telefon falls was sein sollte sehr schnell und zu jeder Zeit. Nutze sie und die Vorgänger seit Jahren und seit 2 Jahren auch mit PC-Dimmer, absolut problemlos.
von Alienevents
12.03.2017, 16:56
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: Welches DMX512 Interface
Antworten: 11
Zugriffe: 2107

Re: Welches DMX512 Interface

Ich benutze etliche ArtNet Nodes von Ulrichradig.de laufen alle ohne probleme seit jahren und sind preislich nicht zu schlagen. Der riesen vorteil von den Ethernet-DMX Geräten ist, dass du nen Backup-PC bereithalten kannst, und falls dein Licht-PC ausfällt, machst du einfach mit dem Backup rechner w...
von Alienevents
06.03.2017, 22:29
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: JMS USB 2 DMX ??
Antworten: 4
Zugriffe: 1113

Re: JMS USB 2 DMX ??

Version 4.1 und 150ms

Mein Tipp, kauf dir für 40€ das Ulrich-Radig-Art Net Interface, davon nutz ich mittlerweile über 10 Stück, immer komplett ohne Probleme.

Andere hier schwören auf das FX5 Interface, hab ich aber selbst nicht.
von Alienevents
04.03.2017, 19:02
Forum: Probleme, Fehlerberichte, Unklarheiten
Thema: JMS USB 2 DMX ??
Antworten: 4
Zugriffe: 1113

Re: JMS USB 2 DMX ??

Ich nutze das selbst zum Testen von Geräten wenn ich sie direkt neben dem PC stehen habe,
läuft bei mir ohne Problem mit dem Enttec Open dmx im pC dimmer. Ist aber scheisse das teil und mega langsam, kann man eigentlich kaum brauchen um das wirklich für ne show einzusetzen..
von Alienevents
20.02.2017, 18:47
Forum: Entwicklung
Thema: Arduino UNO o. Mega + skpang DMX shield mit PC Dimmer ansteuern
Antworten: 4
Zugriffe: 1354

Re: Arduino UNO o. Mega + skpang DMX shield mit PC Dimmer ansteuern

Mal ne Frage vorweg, warum willst du nen Arduino nutzen?
von Alienevents
08.02.2017, 20:51
Forum: Technik allgemein
Thema: DIY LED Matrix Blinder
Antworten: 4
Zugriffe: 2536

Re: DIY LED Matrix Blinder

Hier ein aktuelles Foto mit lackierten Gehäuse.

Hätte gerne mal Meinungen, die Ringe die jetzt Silber sind auch noch schwarz oder so lassen wie es jetzt ist?
IMG_20170208_091757.jpg
IMG_20170208_091757.jpg (4.54 MiB) 2476 mal betrachtet