DDF für eurolite led qdf bar rgbw bar gesucht

Selbsterstellte Gerätedefinitionen von PC_DIMMER Nutzern
iceman962010
Beiträge: 6
Registriert: 06.12.2013, 17:05

DDF für eurolite led qdf bar rgbw bar gesucht

Beitrag von iceman962010 » 07.12.2013, 11:35

Hallo an alle

hat von euch wer vl eine ddf für die EUROLITE LED QDF-Bar RGBW bat zufällig habe sie gestern bekommen nur finde ich leider keine ddf und mit dem editor kenn ich mich noch nicht so aus . :wall: :wall: .. würde mich freuen wenn mir wer weiterhelfen kann

mfg :D
Dateianhänge
qdf_bar.pdf
(962.47 KiB) 99-mal heruntergeladen

Uncas
Lichtmeister
Beiträge: 102
Registriert: 01.07.2013, 18:12

Re: DDF für eurolite led qdf bar rgbw bar gesucht

Beitrag von Uncas » 08.12.2013, 13:19

Hier bitte, alles wie gehabt, entpacken und Kopieren, jetzt beim Geräte Hinzufügen erst ModulA und im Anschluss ModulB laden.
Gruß Uncas
Dateianhänge
Eurolite_LED-QDF-Bar_ModulX_v1.part3.rar
(740.1 KiB) 99-mal heruntergeladen
Eurolite_LED-QDF-Bar_ModulX_v1.part2.rar
(927.73 KiB) 96-mal heruntergeladen
Eurolite_LED-QDF-Bar_ModulX_v1.part1.rar
(927.73 KiB) 90-mal heruntergeladen

KlausLein
< PC_DIMMER >
Beiträge: 237
Registriert: 02.07.2009, 08:54

Re: DDF für eurolite led qdf bar rgbw bar gesucht

Beitrag von KlausLein » 08.12.2013, 17:09

Hallo Uncas,

ich traue mich kaum zu fragen, aber könntest Du mal über das DDF von meinem Eurolite TMH 60 drüberschauen?
Ich kriege immer Fehlermeldungen beim Programmieren - Überlauf bei der Konvertierung einer Variante vom Typ (Integer) in Typ (Byte).
Jedesmal wenn ich neu erstelle u. das waren bestimmt schon 7 oder 8 mal, sind die Fehlerfmeldungen anders!
Im Moment lebe ich eben damit, aber vielleicht kannst Du mir ja erklären, was ich falsch mache.
Bei allen anderen Gräten - und das waren im Laufe der Zeit auch schon 15 verschiedene klappt das fehlerfrei, nur bei diesem Gerät kriege ich das nicht in den Griff.
Würde mich über eine Info freuen.

Viele Grüße aus Meiningen

Klaus
Dateianhänge
Eurolite_TMH_60_LED.pcddevc
(12.54 KiB) 78-mal heruntergeladen

Uncas
Lichtmeister
Beiträge: 102
Registriert: 01.07.2013, 18:12

Re: DDF für eurolite led qdf bar rgbw bar gesucht

Beitrag von Uncas » 10.12.2013, 19:43

Hallo, hier eine DDF für den Eurolite TMH30 / TMH60 mit 14ch. Dabei sind wider Bilder, Gobos und Handbuch. Alles entpacken und in den PCD Ordner Kopieren.
viel Spaß beim Testen (mach mal eine Rückmeldung für alle andere die vielleicht auch diese ddf nutzen wollen)
Gruß Uncas
entfernt weiter unten ist eine neue
Zuletzt geändert von Uncas am 13.12.2013, 17:30, insgesamt 1-mal geändert.

KlausLein
< PC_DIMMER >
Beiträge: 237
Registriert: 02.07.2009, 08:54

Re: DDF für eurolite led qdf bar rgbw bar gesucht

Beitrag von KlausLein » 10.12.2013, 20:27

Hallo Uncas,

Erst mal vielen Dank für Deine Hilfe und Mühe.
Komme erst morgen wieder nach Hause.
Ich teste dann Morgen und melde mich zurück.

Vielen Dank

Klaus

KlausLein
< PC_DIMMER >
Beiträge: 237
Registriert: 02.07.2009, 08:54

Re: DDF für eurolite led qdf bar rgbw bar gesucht

Beitrag von KlausLein » 12.12.2013, 09:34

Hallo Uncas,

habe gestern das neue DDF für den Eurolite TMH 60 getestet.
Leider funktioniert das bei mir auch nicht.
Ich hänge Dir mal die Fehlerbeschreibung alt ( so wie es bisher war )
und neu ( die von Dir ) dran.

Vielleicht hast Du ja ´ne Idee!

Viel Grüße und noch mal vielen Dank

Klaus
Dateianhänge
TMH Version Uncas.JPG
TMH Version Uncas.JPG (108.9 KiB) 4944 mal betrachtet
TMH alt.JPG
TMH alt.JPG (119.51 KiB) 4945 mal betrachtet

Uncas
Lichtmeister
Beiträge: 102
Registriert: 01.07.2013, 18:12

Re: DDF für eurolite led qdf bar rgbw bar gesucht

Beitrag von Uncas » 12.12.2013, 09:46

Hey, sorry habe in der FormRefresh ganz unten noch ein (end;) vergessen sollte dann aber Funktionieren.
Gruß Uncas
Zuletzt geändert von Uncas am 12.12.2013, 13:37, insgesamt 2-mal geändert.

KlausLein
< PC_DIMMER >
Beiträge: 237
Registriert: 02.07.2009, 08:54

Re: DDF für eurolite led qdf bar rgbw bar gesucht

Beitrag von KlausLein » 12.12.2013, 10:14

Hallo Uncas,

das wäre toll.
Kannst du das noch reinmachen? Ich habe von FormRefresh Null Ahnung.

Viele Grüße

Klaus

KlausLein
< PC_DIMMER >
Beiträge: 237
Registriert: 02.07.2009, 08:54

Re: DDF für eurolite led qdf bar rgbw bar gesucht

Beitrag von KlausLein » 12.12.2013, 11:15

Hallo Uncas,

es hat sich gegenüber der vorherigen Version nix geändert.
Vielleicht liegt der Fehler ja bei mir?
Ich habe keinen Plan.

Gruß

Klaus
Dateianhänge
Fehlermeldung Uncas.JPG
Fehlermeldung Uncas.JPG (49.89 KiB) 4911 mal betrachtet

Uncas
Lichtmeister
Beiträge: 102
Registriert: 01.07.2013, 18:12

Re: DDF für eurolite led qdf bar rgbw bar gesucht

Beitrag von Uncas » 12.12.2013, 13:33

Ist immer gut wenn 2 drüber schauen, habe mich noch in einer Zeile verschrieben, ich hoffe das ich dich nicht zu sehr strapaziere.
Was allerdings seltsam ist, wenn ich im Editor bin löscht er mir sofort das Letzt end; und macht die Fehlermeldung, schreibe ich es wieder in Funktionen, FormRefresh und Speicher kann ich die ddf ohne Fehler öffnen…mmmmm….bin mal erst ohne Idee.
Gruß Uncas
entfernt weiter unten ist eine neue
Zuletzt geändert von Uncas am 13.12.2013, 17:31, insgesamt 1-mal geändert.

KlausLein
< PC_DIMMER >
Beiträge: 237
Registriert: 02.07.2009, 08:54

Re: DDF für eurolite led qdf bar rgbw bar gesucht

Beitrag von KlausLein » 12.12.2013, 14:10

Hallo Uncas,

ist lieb gemeint, aber funktioniert auch wieder nicht.
Das Problem ist, jetzt kann ich den PC Dimmer nur noch über den Task Manager beenden. Der PC Dimmer hängt sich auf.
Zum Testen brauchst Du auch kein Gerät, es geht doch mit dem Easy View auch.
Aber die Fehlermeldung kommt halt immer wieder.
Ich spiel am WE mit der alten Variante.
Lass Dir einfach Zeit dazu.

Ich bin schon froh, dass sich überhaupt jemand die Mühe machen will.

Viele Grüße

Klaus

Uncas
Lichtmeister
Beiträge: 102
Registriert: 01.07.2013, 18:12

Re: DDF für eurolite led qdf bar rgbw bar gesucht

Beitrag von Uncas » 13.12.2013, 12:23

Einen Versuch musst du mir noch geben, hier Variante 2, aber nicht im Editor öffnen sobald du das machst wird ein Eintrag gelöscht und sie Funktioniert nicht mehr. Kein Trick von mir scheint ein Bug in PC Dimmer Software zu sein.
Grus Uncas
Dateianhänge
Eurolite_TMH-30,60-LED_14ch_v2.part3.rar
(813.98 KiB) 70-mal heruntergeladen
Eurolite_TMH-30,60-LED_14ch_v2.part2.rar
(927.73 KiB) 61-mal heruntergeladen
Eurolite_TMH-30,60-LED_14ch_v2.part1.rar
(927.73 KiB) 68-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Uncas am 23.12.2013, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.

KlausLein
< PC_DIMMER >
Beiträge: 237
Registriert: 02.07.2009, 08:54

Re: DDF für eurolite led qdf bar rgbw bar gesucht

Beitrag von KlausLein » 13.12.2013, 13:02

Hallo Uncas,

ich traue mich kaum noch zu schreiben, aber diese Version geht auch nicht.
Ich hänge mal die Fehlermeldungen mit dran.
Als erstes geht das Farbfenster mit dem schwarzen Hintergrund auf. Das kriege ich dann nicht mehr weg.
Über den Task Manager kann ich aber auch erst schließen, nach der zweiten Fehlermeldung.

Ich weiss nicht weiter. :wall:

Viele Grüße

Klaus

P.s. Versuch doch mal den Eurolite bei dir anzulegen. da müsstest Du noch bevor due eine Scene erstellt hast schon diese Meldungen haben.
Dateianhänge
Uncas 2.JPG
Uncas 2.JPG (49.09 KiB) 4852 mal betrachtet
Uncas.JPG
Uncas.JPG (37.32 KiB) 4852 mal betrachtet

Uncas
Lichtmeister
Beiträge: 102
Registriert: 01.07.2013, 18:12

Re: DDF für eurolite led qdf bar rgbw bar gesucht

Beitrag von Uncas » 13.12.2013, 13:51

Bis du dir sicher dass du das Richtige Gerät ausgewählt hast? Ansonsten lösche mal in Ordner Devices mit ähnliche Geräten, so sieht das bei mir aus!
Dateianhänge
049.png
049.png (227.8 KiB) 4842 mal betrachtet

KlausLein
< PC_DIMMER >
Beiträge: 237
Registriert: 02.07.2009, 08:54

Re: DDF für eurolite led qdf bar rgbw bar gesucht

Beitrag von KlausLein » 13.12.2013, 14:10

Hallo Uncas!!!

Juhuuu........ es klappt! :clap:
Du hattest recht. ich habe meine alten Versionen aus dem Ordner rausgenommen und jetzt klappt das wunderbar.
Danke, danke, danke!!!

Viele Grüße

Klaus
Zuletzt geändert von KlausLein am 13.12.2013, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten