YPOC 250 Basic Color

Selbsterstellte Gerätedefinitionen von PC_DIMMER Nutzern
Antworten
Tastenrakete
Beiträge: 4
Registriert: 29.10.2013, 22:45

YPOC 250 Basic Color

Beitrag von Tastenrakete » 28.12.2013, 18:07

Hallo und einen guten Abend alle zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer .ddf für obigen Ypoc. Der kleine 250er ist ja schon als .ddf da. Ich werde morgen auch versuchen was draus zu machen. Aber vielleicht hat da ja schon mal jemand dran gebastelt. Es wäre mir eine große Hilfe. Eigentlich waren andere Lampen geplant - aber die sind leider nicht verfügbar.
Vielleicht weiß auch jemand ein vergleichbares Gerät? Das macht die Arbeit ein wenig einfacher.

So ich habe in der Zwischenzeit ein wenig gebastelt und schon ein ddf begonnen. Kanäle sind angelegt und die Farben sind drin. Lampe ein/aus bastel ich gerade. Bin aber noch nicht so richtig dahinter gestiegen wie das funktioniert.
Dateianhänge
GLP_Ypoc250ColorBasic.pcddevc
(6.87 KiB) 58-mal heruntergeladen
YPOC250_Color_Basic_v1.1_DE.pdf
(555.51 KiB) 61-mal heruntergeladen
Viele Grüße
Thomas

Uncas
Lichtmeister
Beiträge: 102
Registriert: 01.07.2013, 18:12

Re: YPOC 250 Basic Color

Beitrag von Uncas » 29.12.2013, 19:05

Vor ab hier eine Beta Version, noch nicht ganz fertig. Weil die Zeit zum Spielen drängt. :rolleyes:
Dateianhänge
GLP_YPOC250BasicColor_10ch_v1.rar
(700.39 KiB) 61-mal heruntergeladen

Uncas
Lichtmeister
Beiträge: 102
Registriert: 01.07.2013, 18:12

Re: YPOC 250 Basic Color

Beitrag von Uncas » 30.12.2013, 12:02

Hey, mit dem Ding bin ich wohl an die Leistungsgrenze von PCD gestoßen, wir wohl besser sein wenn du für dein Projekt nur die Beta Version ohne 9ch verwendest. Denn so wie ich jetzt gemacht habe ist es einfach zu aufgeblasen. Aber war auch mal eine Erfahrung wert. Es Funzt aber die CPU gibt ordentlich Gas.
Gruß Uncas
Dateianhänge
GLP_YPOC250BasicColor_10ch_v1.rar
(705.51 KiB) 65-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
admin
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1810
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: YPOC 250 Basic Color

Beitrag von admin » 30.12.2013, 14:52

Hi,

das DDF dürfte bislang so ziemlich das umfangreichste DDF für den PC_DIMMER sein :shock:

Du hast unglaublich viele GUI-Elementanpassungen im FormRefresh drin. Das Problem an der Sache ist hier, dass die Oberfläche über eine Skriptsprache erzeugt wird, die für dynamische GUI-Anpassungen (visible/non-visible) etc. nicht optimiert ist. Vor allem dauert deswegen das Laden der DDF so lange, da ja zig einzelne Slider und Buttons beim Laden generiert werden müssen.

Jetzt ist die Frage, ob man hier wirklich alle Funktionen benötigt, oder ob man nicht einfach die Dynamische Oberfläche des PC_DIMMERs nutzt und die Grundfunktionen damit steuert. Da ist man vermutlich auch deutlich schneller als beim eigentlichen DDF.

Hier ein paar Infos zur Dynamischen Oberfläche:
http://www.pcdimmer.de/wiki/index.php/D ... l%C3%A4che

viele Grüße,
Christian

Uncas
Lichtmeister
Beiträge: 102
Registriert: 01.07.2013, 18:12

Re: YPOC 250 Basic Color

Beitrag von Uncas » 30.12.2013, 15:24

Hallo Christian,
Danke für den Tipp, mit diesem Tool habe ich mich noch nicht auseinander gesetzt, ich denke es wird Zeit. Ich weiß nicht ob ich mich dieses Jahr noch melde daher an dieser Stelle,
Allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr!
Gruß Uncas

Uncas
Lichtmeister
Beiträge: 102
Registriert: 01.07.2013, 18:12

Re: YPOC 250 Basic Color

Beitrag von Uncas » 02.01.2014, 12:48

So, habe mal etwas abgespeckt, nicht ich selber(“ nach den Festtagen wär es aber nötig!“), so fluppt die ddf besser.
Gruß Uncas
Dateianhänge
GLP_YPOC250BasicColor_10ch_v2.rar
(703.37 KiB) 59-mal heruntergeladen

Antworten