DMX Control DDFs

Selbsterstellte Gerätedefinitionen von PC_DIMMER Nutzern
Antworten
Eraser
Beiträge: 1
Registriert: 03.02.2014, 22:00

DMX Control DDFs

Beitrag von Eraser » 03.02.2014, 22:10

Hallo,
da ich nur Stress und Probleme mit DMXControl hatte, habe ich mich entschlossen, auf PCDimmer umzusteigen. Rein von der Bedienerfreundlichkeit und den Möglichkeiten bin ich soweit mal sehr positiv angetan!
Ich habe nur ein riesen Problem...
Ich habe 4 ziemlich Aufwendige DMXControl DDFs, die ich in ziemlicher Arbeit selbst erstellt hab. Wie bekomme ich dies DDFs jetzt hier in PCDimmer zum laufen??? Bzw. Kann mir die jemand für PCDimmer umschreiben? Ich sitze jetzt schon zwei Tage am DDFCreator von PCDimmer und krieg's nicht gebacken...

Bitte dringend um HILFE!!!!

Vielen Dank für die Mühe im Voraus!


Im Anhang mal die DMXC DDFs...
Showtec Light Bar 8 26Ch.xml
LED Bar
(9.69 KiB) 84-mal heruntergeladen
Showtec Inversion 4 Scanners 17CH Digital.xml
Quad-Scanner
(12.27 KiB) 94-mal heruntergeladen
Showtec Galactic RBP 180 ValueLine Laser.xml
Laser
(15.1 KiB) 76-mal heruntergeladen
Eurolite LED PD-3 Scanner.xml
Scanner
(1.98 KiB) 70-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
admin
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1810
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: DMX Control DDFs

Beitrag von admin » 04.02.2014, 13:49

Hi,


leider kann man die DDFs nicht einfach konvertieren und dann im PC_DIMMER verwenden. Beide Programme nutzen leider völlig unterschiedliche Herangehensweisen an die Darstellung, den Code und die Parameter.

Somit muss man komplett neue Gerätedefinitionen anlegen.

Für Scanner, MHs und LED-Pars muss man aber beim PC_DIMMER keine eigene Oberfläche erstellen. Man braucht lediglich die Kanäle einrichten, die Gobo- und Farbradzuordnung einstellen und dann kann man bereits über die Sidebar, das Touchscreenmodul oder die Szenen die meisten Funktionen der Geräte verwenden.

Bei Lasern ist es allerdings hilfreich eine eigene Oberfläche zu haben, wenn viele Presets im Laser vorhanden sind.

Im PC_DIMMER-Wiki gibts übrigens ne Anleitung zum Geräteedit: http://www.pcdimmer.de/wiki/index.php/Ger%C3%A4teeditor

viele Grüße,
Christian

Antworten