DDF für ADJ Comscan u. Hilfe bei Figuren

Selbsterstellte Gerätedefinitionen von PC_DIMMER Nutzern
Antworten
earlycon
Lüsterklemmenschrauber
Beiträge: 40
Registriert: 02.01.2013, 20:51
Wohnort: Wilhelmshaven

DDF für ADJ Comscan u. Hilfe bei Figuren

Beitrag von earlycon » 09.04.2014, 07:11

Guten Morgen zusammen,
ich beschäftige mich zwar schon geraume Zeit mit dem PC-Dimmer, betrachte mich aber immer noch als Neuling.
Seit gestern bin ich Besitzer von 2 Scannern Typ ADJ Comscan LED. Habe sie gebraucht günstig und in Gutem Zustand bekommen.
Für den Anfang daher nicht schlecht, auch wenn Gobos und Farben kombiniert auf einem Rad sind :-(

Was ich jedoch nicht hinbekomme ist das DDF. Die Scanner haben zwar nur 5 Kanäle, aber die laufen nicht richtig mit dem von mir versuchtem DDF. Im Nachbarforum von DMXControl haben 2 User freundlicherweise 2 veröffentlicht, allerdings als XML-Dateien. Mir ist nicht bekannt, ob und wie man diese für PC-Dimmer gebrauchen kann. Hier der Link (ich hoffe ich darf ihn veröffentlichen): http://www.dmxcontrol.de/forum/index.ph ... eadID=4568

Ich versuche mal als Anlage die Kanalbelegung hochzuladen (Auszug aus der Bedienungsanleitung von ADJ).

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand mit mehr Erfahrung als ich sie habe, ein entsprechendes DDF bauen könnte.
Besten Dank und Gruß
earlycon
Dateianhänge
Kanalbelegung ADJ Comscan.jpg
Kanalbelegung Comscan
Kanalbelegung ADJ Comscan.jpg (72.75 KiB) 1162 mal betrachtet

Antworten