Spezialfunktionen, Stairville PAR64 MKII RGBW

Selbsterstellte Gerätedefinitionen von PC_DIMMER Nutzern
Antworten
pastoremj
Kabelschlepper
Beiträge: 11
Registriert: 05.02.2011, 19:39

Spezialfunktionen, Stairville PAR64 MKII RGBW

Beitrag von pastoremj » 26.06.2014, 11:10

Eine Frage fürs Erstellen eines DDF für oben genanntes Teil:

Im 8-Kanal-Modus gibt es zwei Kanäle, die spezielle Funktionen beinhalten (einmal das aufrufen von internen Shows (allerdings von 0-15 kein festes Farbmuster) und einmal Auswahl von Betriebsarten (konstante Farbe 0...31, Fade-Effekte, Auto-Mix, Chase, Musiksteuerung) -> was sollte ich da als Kanaltyp auswählen?

Weitere Frage: Kanaltyp Shutter ist doch Stroboskop, oder gibt es da auch einen eigenen Typ für?

Liebe Grüße,
Martin

P.S.: Oder gibt es vielleicht schon fertige DDF's für den Stairville MKII - und/oder vielleicht für Eurolite LED-PAR64 RGBA, 10 mm?

Benutzeravatar
admin
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1810
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: Spezialfunktionen, Stairville PAR64 MKII RGBW

Beitrag von admin » 26.06.2014, 14:59

Hallo,

für solche Spezialkanäle kann man die "SPECIAL..." Kanäle im PC_DIMMER verwenden. Die haben innerhalb der Software keine spezielle Funktion, sodass der Scheinwerfer auch keine komischen Sachen macht. Der Dimmerkanal, Shutterkanal, R-GB-Kanal, etc. ist ja jeweils mit Spezialfunktionen versehen, sodass man auch mehrere Geräte gleichzeitig steuern kann.

Shutter ist bei vielen Geräten das Strobe, ja. Allerdings haben einige LED-Pars auch den Strobe auf dem Dimmerkanal. Im DDF-Editor kann man daher für den Strobe getrennt einstellen, auf welchem Kanal dieser liegt.

Für den Stairville oder den Eurolite gibt es derzeit meines wissens kein DDF - sorry.


viele Grüße,
Christian

pastoremj
Kabelschlepper
Beiträge: 11
Registriert: 05.02.2011, 19:39

Re: Spezialfunktionen, Stairville PAR64 MKII RGBW

Beitrag von pastoremj » 26.06.2014, 19:13

Vielen Dank für die Antwort.
Dann habe ich es - denke ich - richtig gemacht.
Ich hatte nur nicht so richtig Zeit zum Testen - wenn ich durch bin, kann ich die DDF's ja einfach hier in diesem Post hochladen?!
lG
Martin

Antworten