Ich suche eine Lightmaxx cls-1 DDF

Selbsterstellte Gerätedefinitionen von PC_DIMMER Nutzern
Antworten
djben
Beiträge: 3
Registriert: 26.04.2014, 15:11

Ich suche eine Lightmaxx cls-1 DDF

Beitrag von djben » 15.08.2014, 15:58

Hallo leibe Community, ich will nicht unhöflich oder so rüberkommen, aber ich suche momentan eine fertige DDF für die Lightmaxx CLS-1. Ich hab schon selbst probiert solch eine zu erstellen, kam aber irgendwie nicht sehr weit. :wall: Da ich wirklich nicht der Profi in Sachen DMX bin. Jetzt wollte ich fragen ob hier jemand schon solch eine DDF zu der Lightmaxx CLS-1 erstellt hätte? Oder gibt es da schon eine fertige DDF? (Ich konnte leide keine finden.) Könnte jemand mir diese zusenden? :)

(P.S. Ich hoffe auf eine Antwort!)

Schon im voraus Vielen Dank,
Ben :D

Uncas
Lichtmeister
Beiträge: 102
Registriert: 01.07.2013, 18:12

Re: Ich suche eine Lightmaxx cls-1 DDF

Beitrag von Uncas » 18.08.2014, 18:26

Hallo Ben,
teste mal an, lösche erst deine ddf aus dem Ordner vom PCD (gleiche Daten Sätze sind ein wenig irritierend für PCD),
Datei entpacken, Kopieren nach PCD, für die 6ch Version erst Lightmaxx_CLS 1_6ch_v1.pcddevc oder für die 15ch Version erst Lightmaxx_CLS 1_6ch_v1.pcddevc und dann 3x Lightmaxx_CLS 1_+3ch_v1.pcddevc. 9ch geht auch dann eben nur 1x Lightmaxx_CLS 1_+3ch_v1.pcddevc.
sollte klappen, viel Spaß
Gruß Uncas
Dateianhänge
lightmaxx_cls1_2.rar
(164.32 KiB) 247-mal heruntergeladen

djben
Beiträge: 3
Registriert: 26.04.2014, 15:11

Re: Ich suche eine Lightmaxx cls-1 DDF

Beitrag von djben » 18.08.2014, 18:41

Hey, danke für die schnelle Antwort! Ich bin jetzt grade mal am schauen, ob das funktioniert! :D Wenn nicht dann melde ich mich noch einmal bei dir! :D

djben
Beiträge: 3
Registriert: 26.04.2014, 15:11

Re: Ich suche eine Lightmaxx cls-1 DDF

Beitrag von djben » 18.08.2014, 19:43

Hallo, ich habe leider ein Problem, und zwar wie mache ich das jetzt genau? Vielen Dank noch mal für die DDF, aber könntest du mir vielleicht erklären, wie ich die DDF in PCD eingebunden bekomme? Ich bin leider nicht so begabt mit Windows...und bekomm das irgendwie nicht gebacken. :think: Vielen Dank schonmal im voraus, Ben

Tyk
Kabelschlepper
Beiträge: 11
Registriert: 12.07.2014, 22:35

Re: Ich suche eine Lightmaxx cls-1 DDF

Beitrag von Tyk » 22.08.2014, 19:07

Moin!

Du musst in den PC_Dimmer Ordner, wahrscheinlich bei "Lokaler Datenträger (C:)" --> "Program Files (x86)" --> "PHOENIXstudios" --> "PC_DIMMER", und dann den "Devices" Ordner. Da muss die entpackte .pcddev 'rein. Ich weiß jetzt nicht, mit welchem Programm du die .rar entpackst, ich glaube Windows kann das nicht selber, aber du kannst dir eine Testversion von WinRAR gratis 'runterladen.

http://winrar-rog.de/downld.php

Damit einfach die 'runtergeladene .rar entpacken, die lightmaxx_cls1_2.pcddev (im entpackten "Devices" Ordner dann einfach in den oben angegebenen Pfad kopieren, am besten deine selbst erstellten löschen, damit PCD keine Probleme kriegt, und dann PCD starten, dann müsst's eigentlcih gehen.

Hoffe, ich konnte dir helfen. :D

Gruß von der Küste
Lukas

Marcello
Beiträge: 4
Registriert: 31.08.2014, 23:27

Re: Ich suche eine Lightmaxx cls-1 DDF

Beitrag von Marcello » 07.09.2014, 12:54

Hey,
danach habe ich schon so lange gesucht :thumb:
Ich habe jetzt noch ein kleines Problem. Ich würde gerne die 15CH Version nutzen.
Das Ansteuern an sich funktioniert auch mit den voreingestellten Programmen und Farben.
Wenn ich jetzt aber die 6CH Datei eingebunden habe und gehe auch CH1 und möchte eine Farbe einstellen, wird leider nur der rechte Spot angesteuert. Die 3CH Datei habe ich auch eingebunden, wenn ich dort eine Farbe auswähle fangen die Spots nur an zu flackern.
Wie kann ich das Problem lösen? :wall:

Vielen Dank im Voraus :)

Gruß,
Marcel

Tyk
Kabelschlepper
Beiträge: 11
Registriert: 12.07.2014, 22:35

Re: Ich suche eine Lightmaxx cls-1 DDF

Beitrag von Tyk » 13.09.2014, 18:23

Hast du überprüft, ob die cls-1 richtig eingestellt ist? (Startadresse, DMX-Modus)

Antworten