HILFE.... mit DDF's voll überfordert...

Selbsterstellte Gerätedefinitionen von PC_DIMMER Nutzern
Antworten
Stoffel
Beiträge: 2
Registriert: 26.09.2014, 12:14

HILFE.... mit DDF's voll überfordert...

Beitrag von Stoffel » 27.09.2014, 15:51

Hallo liebe PC Dimmer Nutzer,
ich bin von DMX Control auf PC Dimmer umgestiegen. "Ein Fortschritt" :clap:

Nun wollte ich meine Geräte hier einfügen und leider sind sie nicht in der Liste der Geräte.
Ich hab mich nun hingesetzt und 2 Tage versucht eine DDF für mein "Dynamic LED V3 von Showtec" zu erstellen und nichts hat funktionert. das selbe hab ich mit meinem American DJ "Hyper GEM LED" versucht, gleiches Ergebnis.

Hat hier jemand die Muse mir die DDF's zu schreiben?

Natürlich versuche ich es auch noch weiter. Hab ja noch so einige Geräte die hier leider nicht drin sind.

Hier mal die Wichtigsten Geräte:

IMG StageLine LE-404
JBSystems iColor 4
Eurolite Z-400 RGBAW
Eurolite PTN-5
Eurolite TMH-3 LED
Medialas Spooky Blue V2 Laser
American DJ LED Vision
Showtec Centron LED
American DJ Sunray LED
American DJ VioMoon LED
Antari Z-350 Hazer

Danke schon mal für eure hilfe.

LG
Stoffel :wink3:

Leuchtturm78
Kabelschlepper
Beiträge: 10
Registriert: 05.01.2015, 11:19

Re: HILFE.... mit DDF's voll überfordert...

Beitrag von Leuchtturm78 » 05.01.2015, 11:50

Hallo Stoffel

Ich selber sitze vor dem Dynamic v3 und bin etwas verwirrt.
Dieser hat 2/3 DMX Kanale
Das heisst für mich das entweder kann ich nur die Programme laufen lassen oder nur die Farben und Stroben .
Ich würde den V3 gerne in einer Farbe mit Fächer laufen lassen . Leider habe ich bis jetzt noch keine Lösung.

Ist dein Gerät mit DIP Schalter oder Led Anzeige ??

Uncas
Lichtmeister
Beiträge: 102
Registriert: 01.07.2013, 18:12

Re: HILFE.... mit DDF's voll überfordert...

Beitrag von Uncas » 05.01.2015, 21:09

Hallo zusammen,
ihr solltet an der Stelle eine Bedienungsanleitung zu den Geräten dabei legen, dann ist das für die die euch helfen sollen ein wenig angenehmer und müssen nicht erst noch suchen. Zum zweiten, wie darf es denn sein für die Dynamic LED V3 als 2ch oder 3ch.
Gruß Uncas
Dateianhänge
Showtec Dynamic LED V2 AnleitungB.pdf
(167.89 KiB) 95-mal heruntergeladen

Leuchtturm78
Kabelschlepper
Beiträge: 10
Registriert: 05.01.2015, 11:19

Re: HILFE.... mit DDF's voll überfordert...

Beitrag von Leuchtturm78 » 06.01.2015, 20:58

Hallo Uncas

Ersteimal tut mir leid mit der Bedienungsanleitung hätte ich auch dran denken können :gruebel:

Also die Entscheidung ob 2 oder 3 Kanal ist gar nicht so einfach ...Da ich noch gerade ganz am Anfang stehe mit PC Dimmer

Sehe ich das richtig wenn ich jetzt ein DDF erstellen würde kann ich dann für das Gerät entweder 2 oder 3 Kanal benutzen ??

Also entweder Programme abrufen oder Farben .. bzw kann man eigentlich Bewegungen selber steuern von links nach rechts óder selber einen Fächer einstellen ??? Bzw ist man Grundsätzlich immer an die Programme gebunden ???
Was sagt die Erfahrung eigentlich über den Live Einsatz von PC Dimmer ??

LG

Kai

Leuchtturm78
Kabelschlepper
Beiträge: 10
Registriert: 05.01.2015, 11:19

Re: HILFE.... mit DDF's voll überfordert...

Beitrag von Leuchtturm78 » 07.01.2015, 12:30

Guten Morgen

Ich habe jetzt mal selber versucht das DDF für den Dynamic V 3 zu erstellen

Das DDF ist jetzt ein 3 Kanal .
Muss ich für den anderen DMX Kanal jetzt ein gesondertes DDF erstellen ???

Und kann man das Gerät auch selber Programieren oder bin ich immer an die vogegebenen DMX Kanäale und Programme gebunden ??
Die alte Idee einen blauen Fächer von links nach rechts laufen lassen

LG Kai
Dateianhänge
Dynamic v3.pcddevc
(13.11 KiB) 87-mal heruntergeladen

Uncas
Lichtmeister
Beiträge: 102
Registriert: 01.07.2013, 18:12

Re: HILFE.... mit DDF's voll überfordert...

Beitrag von Uncas » 11.01.2015, 17:27

Hallo Kai,
deine .ddf sah doch schon gut aus, habe dir den noch meine Mal mit angehängt. Solltest du diese nutzen wollen , beide Dateien entpacken und nach PCD Kopieren, die alte .ddf löschen. Was die 2ch .ddf angeht so ist die Aufteilung im 1. Kanal eine andere und da würde ich eine neue erstellen zum zweiten würde dir der 3.Kanal ohne Funktion Belegt werden. Das um programmieren von Geräten ist sicherlich Möglich, aber ob das die Hersteller preisgeben? Ich glaube der Aufwand wäre da zu groß!
Gruß Uncas
Dateianhänge
Showtec_Dynamic LEDv3-3ch.part2.rar
(277.95 KiB) 84-mal heruntergeladen
Showtec_Dynamic LEDv3-3ch.part1.rar
(950 KiB) 83-mal heruntergeladen

Leuchtturm78
Kabelschlepper
Beiträge: 10
Registriert: 05.01.2015, 11:19

Re: HILFE.... mit DDF's voll überfordert...

Beitrag von Leuchtturm78 » 13.01.2015, 17:32

Hallo Uncas

Vielen Dank für die DDF

Ich werde die mal ausprobieren :clap:

Antworten