DDF für Varytec Easyscan XT1 gesucht...

Selbsterstellte Gerätedefinitionen von PC_DIMMER Nutzern
Antworten
LXW
Beiträge: 8
Registriert: 07.10.2014, 16:16
Wohnort: 82392 Habach (50km südlich MUC)

DDF für Varytec Easyscan XT1 gesucht...

Beitrag von LXW » 08.10.2014, 18:45

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer DDF für den Varytey Easyscan XT1.
Bei diesem Scanner handelt es sich um einen intelligenten 6-Kanal DMX Scheinwerfer mit einer 250W MSD Lampe. Der Scanner verfügt über PAN, TILT, 11 Farben, 7 Gobos, Gobo-Rotation/-Shake und einen Dimmer bzw. eigentlich einen Shutter.
Kanäle sind wie folgt:
1: PAN
2: TILT
3: Farbe
4: Gobo
5: Gobo-Rotation/-Shake
6: Dimmer/Shutter

Leider habe ich für die einzelnen Kanäle keine Werte, ansonsten wäre es ja einfach. Ich habe mal gehört der Scanner wäre baugleich mit einem anderen Typ, jedoch weiß ich nicht mehr welcher das war.
Bin für Tipps dankbar.

Grüße,
Fabian

LXW
Beiträge: 8
Registriert: 07.10.2014, 16:16
Wohnort: 82392 Habach (50km südlich MUC)

Re: DDF für Varytec Easyscan XT1 gesucht...

Beitrag von LXW » 12.10.2014, 17:28

So,

meine Suche hat sich fürs Erste erledigt.
Ich habe mir selbst eine DDF gebastelt die für meine Zwecke ausreichend ist. Ist nicht perfekt weil nicht alle Funktionen zu 100% implementiert sind (war meine erste DDF) aber das kann man nutzen:
PAN
TILT
Farbe
Gobo
Gobo-Rotation
Dimmer/Shutter (inkl. Strobe)

Wer auf der Suche nach einer DDF für die Easyscan XT1 ist kann sich gern bei mir melden.

Grüße,
Fabian

Antworten