Probleme bei DDF-Erstellung für Laser

Selbsterstellte Gerätedefinitionen von PC_DIMMER Nutzern
Antworten
earlycon
Lüsterklemmenschrauber
Beiträge: 41
Registriert: 02.01.2013, 20:51
Wohnort: Wilhelmshaven

Probleme bei DDF-Erstellung für Laser

Beitrag von earlycon » 24.03.2015, 20:50

Hallo zusammen,
bitte jetzt keinen Schreck bekommen und keine Belehrungen bitte: ich habe sehr günstig in der Bucht einen Doppellaser von Layu geschossen. Ich verwende den auch nur zu Hause um mal zu sehen was man damit so machen kann und ich bin mir der Gefahr absolut bewusst.

Nun zu meinem Problem: ich habe ein einfaches DDF für die 7 Kanäle erstellt, aber das haut nicht hin. Der Laser legt immer von allein los, egal welchen Kanal ich ändere. Entweder ist das DDF murks oder der Laser spinnt, obwohl der im Stand-alone schöne Sachen macht. Könnte sich mal jemand das ddf ansehen ?

Das wäre sehr nett, vielen Dank.
Gruß Stefan
Dateianhänge
Layu Green Laser Kanalbelg..jpg
Kanalbelegung
Layu Green Laser Kanalbelg..jpg (178.74 KiB) 1224 mal betrachtet
Layu Green Laser.pcddevc
Layu Green Laser DDF
(7.35 KiB) 70-mal heruntergeladen

earlycon
Lüsterklemmenschrauber
Beiträge: 41
Registriert: 02.01.2013, 20:51
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: Probleme bei DDF-Erstellung für Laser (gelöst)

Beitrag von earlycon » 25.03.2015, 21:23

Guten Abend zusammen,

ich bin teilweise weitergekommen mit meinem Problem. Meine spartanische DDF funktioniert :thumb: . Das Problem besteht darin, dass ich die DMX-Verbindung vom Licht-Touch-PC zur Lichttraverse per ArtNet und einer alten Fritzbox herstelle. Das funktioniert im Prinzip sehr gut, aber der Laser stört sich wohl an irgendwas. Keine Ahnung woran das liegen kann. Er bekommt dann keine Signale und fährt irgendein Programm ab. Alle anderen Effekte funktionieren per Wlan...

Aber gut, somit ist das mit der DDF gelöst... ist ja gar nicht sooo schwer :D

Schönen Abend euch alle und beste Grüße von der Nordsee.
Stefan

Antworten