Varytec Sector 8

Selbsterstellte Gerätedefinitionen von PC_DIMMER Nutzern
Antworten
FleX
Beiträge: 3
Registriert: 21.01.2016, 16:53

Varytec Sector 8

Beitrag von FleX » 21.01.2016, 17:03

...über die Suchfunktion hab ich hier nix gefunden, ansonsten bitte ich um Nachsicht, bin neu hier. :)

Ich habe 2 von den guten Stücken erstanden und möchte sie "gegenläufig" laufen lassen. Leider habe ich auch, was die DDFs angeht keinerlei Erfahrung. Kann mir jemand vielleicht einen Tipp geben, wie ich da vorgehe, um nicht jede Szene einzeln "zu Fuß" einstellen zu müssen?

Bislang hab ich das Programm tatsächlich nur für PAR Kannen genutzt *schäm*


Danke schonmal!

Uncas
Lichtmeister
Beiträge: 102
Registriert: 01.07.2013, 18:12

Re: Varytec Sector 8

Beitrag von Uncas » 27.02.2016, 15:28

:wink:
Dateianhänge
Varytec_Sector8_7ch_v1.rar
(515.25 KiB) 88-mal heruntergeladen

FleX
Beiträge: 3
Registriert: 21.01.2016, 16:53

Re: Varytec Sector 8

Beitrag von FleX » 27.02.2016, 16:06

Ich bedanke mich aufs schärfste!!
Das ging ja richtig fix :wink:

Wenn sich jetzt noch jede einzelne LED ansteuern ließe... aber irgendwie klappt das alles noch nicht so richtig. Bin doch zu doof :wall:

Hier hats die Bedienungsanleitung für das Gerät:
http://images.prolighting.de/manuals/10 ... ctor_8.pdf

Uncas
Lichtmeister
Beiträge: 102
Registriert: 01.07.2013, 18:12

Re: Varytec Sector 8

Beitrag von Uncas » 27.02.2016, 17:05

Hallo FleX,
was meinst du mit jede Lampe, die Geräte müssen Adressiert werden. Bei einer 7Kanal .ddf Geräteadresse 1 für Gerät1 und Gerät2 Adresse8. Adressierung siehst du in der Menüstruktur deiner Bedienungsanleitung. Wenn du die einzelnen Leuchtmittel in deinem Gerät meins, dann muss eine ddf mit 31Kanäle erstellt werden. Zum weiter wäre die Anleitung schon bei deiner ersten Anfrage zu einer ddf Hilfreich gewesen. Wie du gesehen hast liegt jetzt ein Handbuch mit der Anleitung im PCD Ordner. Solltest du eine alte selbst erstellte ddf noch im Device Ordner haben, so kann diese stören, daher solltest du diese löschen.
Gruß Uncas

Uncas
Lichtmeister
Beiträge: 102
Registriert: 01.07.2013, 18:12

Re: Varytec Sector 8

Beitrag von Uncas » 28.02.2016, 09:53

Hallo FleX,
habe noch mal nach gelegt, ich weiß ja nicht in wie weit du in der Menüstruktur deines Gerätes schon bist. Aber unter Addr ist die Geräte Adresse im DMX Verbund einzugeben für das erste Gerät die 1, wenn wir jetzt die 31Kanal .ddf verwenden, so ist die Adresse des zweiten Gerätes die 32. Unter SLnd stellst du jetzt den Modi ein SL4 wäre für die 31 Kanalversion. Jetzt nur noch die .ddf laden die ich dir im Anhang beigefügt habe.
1x Varytec_Sector8_4ch_v2a
8x Varytec_Sector8_3ch_v2b
1x Varytec_Sector8_3ch_v2c
Die brauchst du um das erste Gerät mit allen Funktionen über DMX anzusteuern. Für Gerät zwei sind die .ddf in der gleichen reinfolge erneut zu laden.
Gruß Uncas
Dateianhänge
Varytec_Sector8_31ch_v2.rar
(517.91 KiB) 65-mal heruntergeladen

Antworten