DDF für beamZ PAR36 UV

Selbsterstellte Gerätedefinitionen von PC_DIMMER Nutzern
Antworten
Benutzeravatar
DarkMark
Beiträge: 2
Registriert: 18.07.2016, 07:03
Wohnort: Stuhr

DDF für beamZ PAR36 UV

Beitrag von DarkMark » 18.07.2016, 07:11

Hallo zusammen,

als erstes Mal ein ganz dickes Lob an den Entwickler von PC_DIMMER. Ich habe mir in den letzten Wochen viele der einschlägigen Lösungen zur Lichtsteuerung angeschaut und bin von PC_DIMMER begeistert. Wenn dann noch eine so toll betreute Community dazukommt, kann man vor diesem Projekt nur den Hut ziehen. Ein Klick auf "spenden" bei Programmstart ist Pflicht! :clap:

Ich habe auch direkt ein technisches Anliegen, und zwar benötige ich eine Definitionsdatei für den beamZ PAR36 UV. Ich habe die entsprechende Kanalbelegung angehängt. Vielleicht hat ja schon jemand eine DDF für dieses Gerät gebastelt.

Danke vorab und besten Gruß!
Dateianhänge
beamZ PAR36 UV Kanalbelegung.JPG
Tabelle Kanalbelegung beamZ PAR36 UV
beamZ PAR36 UV Kanalbelegung.JPG (48.58 KiB) 788 mal betrachtet

Benutzeravatar
DarkMark
Beiträge: 2
Registriert: 18.07.2016, 07:03
Wohnort: Stuhr

Re: DDF für beamZ PAR36 UV

Beitrag von DarkMark » 18.07.2016, 13:40

Frei nach dem Motto "jetzt mach ich's mir selbst" habe ich mal eine DDF für den UV-PAR gebastelt. Leider kann ich sie zur Zeit noch nicht testen, da mein DMX-Interface defekt und das neue noch im Zulauf ist.

Mit der Definition des ersten Kanals (Modusauswahl) bin ich aktuell noch nicht wirklich glücklich. Ich habe es mir hier relativ einfach gemacht und die einzelnen Modi (Flash, Fade, Sound active, etc.) als Farben definiert und sie über eine Dropbox auswählbar gemacht. Vor dem Hintergrund der globalen Effekte (z.B. alle Scanner auf "rot") ist das natürlich etwas unsauber gelöst, weil der UV-PAR dann z.B. bei "grün" auf den Auto-Mode springt.

Gibt es bessere Möglichkeiten, einen Moduswechsel zu definieren, als dafür den "Color"-Abschnitt zu mißbrauchen? Ich finde leider keine Möglichkeit, außerhalb des Farbwahlfensters Modi mit DMX-Ranges zu definieren.

Danke und Gruß!
Dateianhänge
beamz_par36uv.png
beamz_par36uv.png (20.38 KiB) 778 mal betrachtet
beamz PAR36 UV LED.pcddevc
(4.03 KiB) 189-mal heruntergeladen

Antworten