ddf ändern

Selbsterstellte Gerätedefinitionen von PC_DIMMER Nutzern
Antworten
Benutzeravatar
LightStar
Licht-Azubi
Beiträge: 69
Registriert: 13.01.2016, 09:19
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

ddf ändern

Beitrag von LightStar » 06.09.2016, 18:34

Ich habe Pan/Tilt einheiten als ddf erstellt und habe den Startwert bei "0" gelassen !
Ich möchte diesen Wert im ddf auf "127" ändern, damit die Pan/Tilt Einheiten auf den Mittelpunkt gerichtet sind !
Ich bekomme eine Fehlermeldung wenn ich diese im ddfeditor ändern möchte !

Auch wenn ich ein Projekt lade, das diese Einheiten garnicht verwendet !

Wie kann ich ddf´s nachträglich anpassen/korigieren ?

Gruß Ralf
Dateianhänge
Fehlerbericht_PanTilt-Einhe.jpg
Fehlerbericht_PanTilt-Einhe.jpg (50.61 KiB) 1022 mal betrachtet

Ingo
< PC_DIMMER >
Beiträge: 533
Registriert: 19.03.2009, 17:49
Wohnort: Bad Hersfeld bzw. Stuttgart

Re: ddf ändern

Beitrag von Ingo » 17.09.2016, 10:47

Hey Ralf,

die Fehlermeldung sagt eigentlich alles: Du hast das Programm nicht mit den Rechten gestartet, um die DDF-Datei zu schreiben. Da die DDFs bei PC_DIMMER im Programm-Ordner liegen, unter C:\Program Files (x86)\, kannst du sie dort nur mit Administrator-Rechten wieder speichern, da Windows die Ordner-Berechtigungen standardmäßig so setzt. Du kannst also entweder die DDF-Datei irgendwo anders speichern (Desktop zum Beispiel), und dann per Hand kopieren (Windows fragt dann nach Administrator-Rechten), oder PC_DIMMER mit Administratorrechten starten, um das DDF direkt wieder zu speichern.

Grüße,
Ingo

Antworten