DDF nutzen

Selbsterstellte Gerätedefinitionen von PC_DIMMER Nutzern
Antworten
Thieli23
Beiträge: 1
Registriert: 30.01.2017, 16:56

DDF nutzen

Beitrag von Thieli23 » 30.01.2017, 17:03

Hallo,
ich habe mir jetzt ein eigenes DDF erstellt und möchte es nutzen. Beim kopieren in die Datei, wird mir gesagt ich habe keine Adminrechte und muss den Admin fragen. Wie bekomme ich das jetzt hin? Sorry bin neu hier und frage deswegen.

Danke schonmal im Voraus!


LG
Thieli23 :D

Ingo
< PC_DIMMER >
Beiträge: 533
Registriert: 19.03.2009, 17:49
Wohnort: Bad Hersfeld bzw. Stuttgart

Re: DDF nutzen

Beitrag von Ingo » 30.01.2017, 18:30

Hallo und willkommen Thieli23,

da hast du zwei Möglichkeiten:
  1. DDF in anderen Ordner speichern, z.B. Desktop, dann mittels Windows-Explorer in den DDF-Ordner (i.d.R. C:\Program Files (x86)\PHOENIXstudios\PC_DIMMER\Devices) kopieren. Windows wird dich auffordern, das als Administrator zu bestätigen.
  2. PC_DIMMER mit Administratorrechten ausführen (Rechtsklick, "Als Administrator ausführen")
Viel Erfolg!

Grüße,
Ingo

Benutzeravatar
StefanHantschel
< PC_DIMMER >
Beiträge: 308
Registriert: 10.11.2015, 08:41
Wohnort: 97453 Schonungen

Re: DDF nutzen

Beitrag von StefanHantschel » 30.01.2017, 18:31

Speichere es z.B. auf deinem Desktop.
Nimm dann die Datei ubd verschiebe diese in den Ordner
Programme/Phoenix../PCDimmer/Devices

Dann geht's
Spitzname: Osram! :dance:

Antworten