Problem beim Erstellen eines 12 Kanal Switchpack

Selbsterstellte Gerätedefinitionen von PC_DIMMER Nutzern
Antworten
Mazdaracer121
Lichtchef
Beiträge: 96
Registriert: 06.12.2015, 00:15
Wohnort: 97440 Werneck

Problem beim Erstellen eines 12 Kanal Switchpack

Beitrag von Mazdaracer121 »

Hallo. Ich habe di ein lite puter px-1210 um wollte für dieses Gerät eine ddf inklusive Geräte Oberfläche erstellen, in der ich per buttonklick Kanal ein oder aus schalten kann. Irgendwie wird aber immer der 1. Kanal angesteuert. Auch wenn ich Kanal 3 schalten möchte. Kann der pcdimmer evtl nur mit einem Dimmer Kanal pro Gerät umgehen? Wenn ja, wie Bekomm ich da ans Laufen.

Mfg Christian
Benutzeravatar
StefanHantschel
< PC_DIMMER >
Beiträge: 308
Registriert: 10.11.2015, 08:41
Wohnort: 97453 Schonungen

Re: Problem beim Erstellen eines 12 Kanal Switchpack

Beitrag von StefanHantschel »

Hi!

Ein 12 Kanal Dimmer ist vom Prinzip her 12 Geräte mit nur einem Kanal.

Dann wird das auch funktionieren.

Sprich:
Lege dir ein DDF mit 1 Dimmerkanal an.
Dieses Gerät fügst du dann 12 mal in deinem Projekt ein.

Gruß aus Schonungen nach Werneck!

Stefan
Spitzname: Osram! :dance:
Benutzeravatar
Alienevents
Lichtchef
Beiträge: 94
Registriert: 18.10.2016, 18:38
Wohnort: Paderborn

Re: Problem beim Erstellen eines 12 Kanal Switchpack

Beitrag von Alienevents »

Geht das so jetzt nicht auch über die neue funktion Matrixgerät im editor ?

Siehe hier:
viewtopic.php?f=2&t=1574
Mazdaracer121
Lichtchef
Beiträge: 96
Registriert: 06.12.2015, 00:15
Wohnort: 97440 Werneck

Re: Problem beim Erstellen eines 12 Kanal Switchpack

Beitrag von Mazdaracer121 »

Mit dieser Funktion werden leider auch "nur" einzelne Geräte als Gruppierte Dimmer in das bestehende Projekt eingefügt. Evtl kann der Programmierer ja irgendwie eine Funktion implementieren, mit der es möglich ist mehrere Dimmer pro Gerät einzurichten ☺️

Mfg Christian
Benutzeravatar
Alienevents
Lichtchef
Beiträge: 94
Registriert: 18.10.2016, 18:38
Wohnort: Paderborn

Re: Problem beim Erstellen eines 12 Kanal Switchpack

Beitrag von Alienevents »

Mazdaracer121 hat geschrieben:Mit dieser Funktion werden leider auch "nur" einzelne Geräte als Gruppierte Dimmer in das bestehende Projekt eingefügt. Evtl kann der Programmierer ja irgendwie eine Funktion implementieren, mit der es möglich ist mehrere Dimmer pro Gerät einzurichten ☺️

Mfg Christian
Ja richtig, aber wo ist das Problem dann daran oder was geht so nicht? "Nur" Dimmer, nichtmal rgb/w etc lassen sich doch so akzeptabel handlen ?
Mazdaracer121
Lichtchef
Beiträge: 96
Registriert: 06.12.2015, 00:15
Wohnort: 97440 Werneck

Re: Problem beim Erstellen eines 12 Kanal Switchpack

Beitrag von Mazdaracer121 »

Das Problem ist nicht das es einzelne Geräte sind, da ich eh größtenteils per MIDI steuere, aber in der grafischen Oberfläche der gerätesteuerung vom PC Dimmer selbst hätte ich die einzelnen Kanäle gerne in der einem Fenster zusammengefasst. Damit ich praktisch alle 12 Kanäle per Button entweder ein oder aus schalten kann
Benutzeravatar
Alienevents
Lichtchef
Beiträge: 94
Registriert: 18.10.2016, 18:38
Wohnort: Paderborn

Re: Problem beim Erstellen eines 12 Kanal Switchpack

Beitrag von Alienevents »

Müsste doch mit einem Submaster gehen ?
Bein den einzelnen geräten hast du den Vorteil dass du sie grafisch nebeneinander anordnen kannst an die postion wo auch die lampen sind, oder so eng beieinander dass du die Punkte der Ansicht wie Hell sie gerade sind genau nebeneinander hast zu Übersicht welcher Kanal gerade was macht..
Antworten