DDF für ADJ Ricochet

Selbsterstellte Gerätedefinitionen von PC_DIMMER Nutzern
Antworten
bluescreen25
Beiträge: 4
Registriert: 02.07.2017, 16:05

DDF für ADJ Ricochet

Beitrag von bluescreen25 »

Hallo erst einmal. Ich bin neu beim Thema DMX und Licht, jedoch habe ich selber 5 Jahre mit Delphi eine Car-PC-Software geschrieben.
Auch alles Hobby und Freeware.

Zum Thema:
Bei der Erstellung der DDF alles soweit eingegeben. Problem Beispiel: Kanal 1 ist PAN bis Wert 127. Dann PAN-Shaking von 128 bis 255.
Kanal 2 Pan-Fein , Kanal 3 TILT mit Wertebereich wie PAN.

Im Figuren Editor geht eine Figur , der Wertebereich darf aber 127 nicht überschreiten sonst shaked es. Also in Kanal Übersicht den Max des Gerätekanals eingeschränkt. Leider wird max im Figuren bzw in der Bewegungszene ignoriert.
Festgestellt habe ich auch das bei Änderungen im DDF Editor die GUI verdoppelt. Das führt wieder in PCD zu Problemen.

Gruß Ralf
bluescreen25
Beiträge: 4
Registriert: 02.07.2017, 16:05

Re: DDF für ADJ Ricochet

Beitrag von bluescreen25 »

Der Fehler liegt im PANFINE und Tiltfine.
Wenn ich die PANFINE Kanäle als andere Funktion in der DDF hinterlege, läuft das einwandfrei, ansonsten spinnt es im PCD rum und zwar sind in der Bewegungszene nur Kanal PAN und TILT angehakt, bei Play gehen dann PANFINE und Tiltfine mit wirren Werten mit. Auch der Pan und Tiltslider spinnt dann und hält die gesetzen Max Grenzen nicht ein.

Schau Mal bitte in PCD warum die PANFINE und Tiltfine da mit reinkommen obwohl nicht gesetzt.

Gruß Ralf
Benutzeravatar
Alienevents
Lichtchef
Beiträge: 94
Registriert: 18.10.2016, 18:38
Wohnort: Paderborn

Re: DDF für ADJ Ricochet

Beitrag von Alienevents »

hab ich auch festgestellt, wenn man den haken bei springen setzt, ist das weg...
bluescreen25
Beiträge: 4
Registriert: 02.07.2017, 16:05

Re: DDF für ADJ Ricochet

Beitrag von bluescreen25 »

Das hilft aber in der Touchscreen Übersicht nicht, da springt es dann munter weiter. Im Moment geht's nur in der DDF das PANFINE und TILTFINE anders belegen... Ich habe es jetzt auf EXTRA gelegt.

Gruß Ralf
Antworten