DDF-Datei selbst erstellen

Selbsterstellte Gerätedefinitionen von PC_DIMMER Nutzern
Antworten
Hasi79
Beiträge: 3
Registriert: 23.08.2017, 14:41

DDF-Datei selbst erstellen

Beitrag von Hasi79 » 23.08.2017, 14:47

Hallo Forum und DANKE! für die Aufnahme,

ich beschäftige mich seit ner guten Woche mit dem Thema DMX als weitere Ausbaustufe für meinen Partykeller.
Als Grundausstattung zum spielen habe ich mir aktuell folgende Komponenten zugelegt:

USB2DMX
3 x Lixada RGB Decoder
1 x TomShine Spider Moving Head RGBW auf 2 Achsen

Die Einrichtung hat bis jetzt mittels Try & Error ganz gut funktioniert.

Aktuell scheitere ich jedoch an der Erstellung der DDF für den Spider-Moving-Head. Laut Kanalliste liegt auf Ch.-1 der Motor 1 (Achse unten) und auf Ch.-2 der Motor 2(Achse oben).

Also habe ich in der DDF der Achse 1 einfach "PAN" und der Achse 2 "TILT" zugeordnet. Bei der Sound-to-Light Funktion wird allerdings immer nur die untere Achse bewegt. Übers Faderpult (also per Hand) kann ich beide Steuern. Was hab ich falsch gemacht oder wo kann der Fehler liegen.

VG :wink:

Antworten