RGB u. Dimmer 16 Bit?

Selbsterstellte Gerätedefinitionen von PC_DIMMER Nutzern
Antworten
ShishaLiVe
Beiträge: 1
Registriert: 21.09.2017, 00:26

RGB u. Dimmer 16 Bit?

Beitrag von ShishaLiVe » 21.09.2017, 00:32

Hallo,


Ich finde PC Dimmer ist ein tolles Projekt, aber leider bin ich blind oder die Funktion fehlt.

Habe mir für meine Haussteuerung 16 Bit LED Treiber entwickelt, nun wollte ich mir ein eigenes Gerät erstellen um so für Party z.b. eine Lichtshow zu Programmieren.


Leider finde ich nur bei Pan/Tilt die Möglichkeit 16 Bit werte anzugeben fehlt diese Funktion bei Farben also RGB und Dimmer?

LG
Sven

Benutzeravatar
StefanHantschel
< PC_DIMMER >
Beiträge: 308
Registriert: 10.11.2015, 08:41
Wohnort: 97453 Schonungen

Re: RGB u. Dimmer 16 Bit?

Beitrag von StefanHantschel » 21.11.2017, 15:12

Wie willst du die Dimmerkurve im 16 Bit Bereich eingeben?

Pan/Tilt errechnet ha die 16bit über die Kombination aus 2 Kanälen im Multiplikationsverfahren.

Aber: wofür 16bit Dimmerkurve?
Das siehst du doch mit dem Auge gar net.
Reichen denn die 256 Stufen eines Kanals net?

Gruß Stefan Hantschel
Spitzname: Osram! :dance:

Antworten