DDF's für div. Geräte

Selbsterstellte Gerätedefinitionen von PC_DIMMER Nutzern
Antworten
SLDB

DDF's für div. Geräte

Beitrag von SLDB » 07.06.2010, 09:50

Tach zusammen,
ich hab mich in der letzten Zeit ein wenig mit DMXControl herumgeärgert und daher wohl klassischer Umsteiger.
Die Übersicht und Bedienung des PC-Dimmer ist wesendlich Benutzerfreundlicher und vereinfacht die Arbeit, gerade für newbies, extrem. Es scheint alles in allem etwas durchdachter.

Meine ersten Tests habe ich im trockenen gefahren, d. h. ich hatte keine Geräte angeschlossen und alles nur über den EasyView kontrolliert. Leider musste ich so arbeiten, da mir div. DDF's fehlen. Ich werden aber DMXControl mit dem PC-Dimmer ablösen, wenn ich meine Lämpchens ansprechen kann.

Wer kann mir für folgende Geräte die passenden Definitionen zukommen lassen?
- Varytec Multieye II (7 channel mode, siehe Beschreibung vom QuadGem)
- American DJ Dekker LED (8 channel mode, datei zu groß, werde nur die betreffenden Seiten scannen und hochladen)
- Varytec Easy Move Spot Led Moving Head (13 channel mode, datei zu groß, werde nur die betreffenden Seiten scannen und hochladen)
Für den Staiville LED PAR 56 hab ich im Forum schon was passendes gefunden, aber noch nicht getestet.

Ich hab für DMXC schon für alle Geräte ein DDF geschrieben, kann ich diese in PC-Dimmer benutzen? Reicht es vielleicht nur die Endung .xml umzubenennen?

Hab leider nur Donnerstags die Möglichkeit zu testen, dann bin ich nämlich im Probenraum wo alles aufgebaut ist. Ohne dängeln zu wollen währe es aber super klasse, wenn bis dahin schon etwas fertig ist...

Gruß vom Micha

edit: hab die Beschreibungen jetzt auch angehangen;-)
Dateianhänge
quad-gem-dmx_deutsch[1].pdf
beispiel für den 7 channel mode
(304.95 KiB) 145-mal heruntergeladen
Varytec_Multieye.pdf
leider nur 3 channels beschreiben
(164.6 KiB) 128-mal heruntergeladen

Antworten