Seite 1 von 1

Gerätelisten von Pc Dimmer und 3D Easy view sind nicht ident

Verfasst: 11.04.2011, 16:53
von TAff
Tja also...
wieso eigentlich sind die Gerätelisten von PC Dimmer und 3D Easy View nicht wirklich gleich,
oder warum kann man die nicht einfach synchronisieren!!!
Das wäre doch viel einfacher, als sich mühsamst irgendwelche passenden Leuchten raus zu suchen.
Oder geht das doch irgendwie?

Warum verwendet das 3D Programm nicht gleich einfach die Geräte, die man in man in der Controlsoftware einfügt???

Kann mir das jemand beantworten? Ich finde das echt zeitraubend und unpraktisch und scheitert an einfachen 6 Kanal RGB Led Pars!!!!

Danke, LG TAff

Re: Gerätelisten von Pc Dimmer und 3D Easy view sind nicht ident

Verfasst: 11.04.2011, 21:16
von Chris94
Das liegt daran, dass 3d easy view von jemand anderem gemacht wurde. Christian hat das mit eingebunden, jedoch nicht selber programmiert. Es ist einfach ein zweites Programm das mit Pcdimmer zusammenarbeitet, bzw. einfach die Werte von Pc dimmer wiedergibt. Wird wohl kein Weg dran vorbei führen, ich mache es auch genauso wie du wenn ich mal 3d easy view benutze. Ist zwar aufwendig, geht aber nicht anders.

Re: Gerätelisten von Pc Dimmer und 3D Easy view sind nicht ident

Verfasst: 12.04.2011, 07:14
von admin
Hi,


es gibt in der Tat eine Softwareschnittstelle zwischen PC_DIMMER und dem 3D-Easy-View, was ein automatisches Setzen der Geräte im 3D-Viewer erlauben würde. Allerdings müsste ich die gleichen Geräte im PC_DIMMER, wie auch Easyview vorhalten, damit der PC_DIMMER weiß, welches Gerät er im 3D-Viewer aktivieren muss. Da ich die Software in meiner Freizeit schreibe, versteht wohl hoffentlich jeder, dass ich nicht 2000 Gerätedefinitionen vorbereiten kann :)

Ihr schafft das schon :frech:


tschö,
Christian

Re: Gerätelisten von Pc Dimmer und 3D Easy view sind nicht ident

Verfasst: 12.04.2011, 12:32
von Chris94
ich finds eh genial dass du das so in deiner freizeit hinbekommst, ist echt spitze. Und ich finds gar nicht so schlimm, ein bisschen einarbeiten und man hat das ruck zuck erstellt. Im übrigen ist mir aufgefallen, dass bei manchen geräten im 3d easy view kanäle vertauscht sind. zum Beispiel beim eurlite ts7b da sind farbe und gobo vertauscht. Da ist pcdimmer einfach viiiiiieeeeel besser *schleim* :)

lg