Seite 1 von 1

Showtec Phantom 250

Verfasst: 13.07.2011, 19:59
von dnb881
Hallo, habe ein kleines Problem mit meinen 2 Phantoms. Habe die DDF hier aus dem Forum für meine beiden genommen. Nun mein Problem: Lasse beide Shutter geöffnet, div. Farbe und Gobo. Sobald ich dann eine Bewegung mache über Pan oder Tilt fahren beide Shutter zu. Erst wenn die Bewegung zu Ende ist, fahren die Shutter wieder auf. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung wie das kommt. Hoffe Ihr könnt mir helfen. Dnake schön. LG Michael

Re: Showtec Phantom 250

Verfasst: 14.07.2011, 07:24
von Christian
Hi,


einige Geräte bieten die Option "Blackout on Move". Schau mal in die Bedienungsanleitung zu deinem Gerät, ob das bei dir ebenfalls so ist. Wenn ja, kann man sicher mit einer Einstellung eines bestimmten DMX-Kanals diese Option deaktivieren. Du kannst mir ja dann deine DDF und einen Teil der Anleitung (PDF) zuschicken, dann könnte ich dir das einbauen.


viele Grüße,
Christian

Re: Showtec Phantom 250

Verfasst: 14.07.2011, 14:27
von Peter
Da kann ich helfen ;)
ich arbeite mit den Showtec, und habe das DDF überarbeitet. Die Farben stimmten nicht, und Slider für fein habe ich hinzugefügt, und ein Slider für Mixfarben und Rotation. Was aber nicht geklappt hat, waren die Gobo Grafiken danach kommt immer Fehler.

Gruß
Peter

Re: Showtec Phantom 250

Verfasst: 20.07.2011, 11:56
von dnb881
Danke hab es gefunden. Tolles Forum, habt mir sehr geholfen.

Re: Showtec Phantom 250

Verfasst: 21.07.2011, 16:37
von Peter
Gobos nun auch vorhanden

Re: Showtec Phantom 250

Verfasst: 20.02.2013, 16:33
von Laser Disco
Hallo Christian,

ich bin seit ca 2 Monaten mit der PC Dimmersteuerung am üben und einrichten.

Ich finde diese Software genial, leider sind meine Bemühungen mit dem DDF Editor nicht von Erfolg gekrönnt.

Ich pack es nicht die Datei vom Phantom 250 auf das 13 Kanal Gerät Phantom 50LED umzuschreiben.

Entwerder kommen Fehler panfineslider2 existiert bereits, oder ich komme an keine Funktionen zum Movinghead.

Ich sende Dir mein Kaoten DDF Datei mit zu. Und auch die Kanalbelegung von Showtec Phantom 50 LED zu.

Vieleicht kannst Du Licht in mein "Dunkel" bringen.

Viele Grüße aus Berlin

Andreas