DDF - Datei für "LPG Flame Projector" China?

Selbsterstellte Gerätedefinitionen von PC_DIMMER Nutzern
Antworten
Worker73

DDF - Datei für "LPG Flame Projector" China?

Beitrag von Worker73 » 17.07.2011, 17:24

Hallo Leute...

Als erstes mal ein Fettes DANKE für dieses Tolle Programm.
Habe mich jetzt mal ein paar Tage in das System eingearbeitet.
Zur Zeit habe ich 4 LED PAR56 Starville Scheinwerfer an ein Dworkin USB Interface gehängt. Funktioniert alles so wie es sein soll (Bis auf ein paar Kleinigkeiten in die ich mich noch einarbeiten muss ;-) z.B. ob man im Audioeefektplayer auch 2 Effekte Paralell laufen lassen kann.... ;-) ).

Aber nun zum eigentlichen "Problem"...
Ich bekomme (Wenn alles Gut geht) diese Woche noch 2 Flameprojektoren geliefert, und hab leider keine Ahnung wie ich diese einbinden kann...
Sie haben einen DMX Anschluss, kann also dazugehängt werden.
Angeblich belegen Sie 2 Kanäle... Einen zum "Feuern" und einen für die "Länge" .....

Kann mir da wer mit einer DDF Datei vieleicht helfen?

lichtfritze
Lüsterklemmenschrauber
Beiträge: 48
Registriert: 22.01.2011, 10:50

Re: DDF - Datei für "LPG Flame Projector" China?

Beitrag von lichtfritze » 17.07.2011, 18:11

Hallo,
dadurch, dass es keine Kanäle für "Feuern" und "Länge" gibt, die man in eine DDF eintragen könnte würde ich fast schon eine DDF mit den Kanälen "Special1" und "Special2" erstellen.
Oder du nimmst jeweils 2 Dimmer mit den Namen "Feuern 1" und "Länge 1", die 1 ersetzt du durch die jeweilige GerätNummer

gruß,
lichtfritze :wink:
Sagt ein Marsmännchen zu dir: "Alle Marsmännchen lügen!"

Worker73

Re: DDF - Datei für "LPG Flame Projector" China?

Beitrag von Worker73 » 17.07.2011, 18:52

Danke, aber leider kenne ich mich Überhaupt nicht aus ;-)

Mit "Feuern" meinte ich natürlich "EIN/AUS" und mit "Länge" meinte ich "Wie Lange muss es eingeschalten bleiben"...

Kann mir da mal jemand mit einer DDF Datei unter die Sprichwörtlichen "Arme" greifen? ;-)

Vielen Lieben Dank....

Benutzeravatar
admin
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1810
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: DDF - Datei für "LPG Flame Projector" China?

Beitrag von admin » 17.07.2011, 23:18

Hallo,


ohne jetzt die genaue Belegung zu kennen, könntest du ein DDF wie im Anhang verwenden. Ich habe zwei Kanäle definiert. Einmal "Dimmer" für ein/aus (und somit auch über z.B. Blackout abschaltbar) und "SPECIAL1" für die Länge.

schau es dir mal an und konfigurier es dir so, wie du es brauchst.


viele Grüße,
Chris
Dateianhänge
LPG_FlameProjector.pcddevc
(3.01 KiB) 78-mal heruntergeladen

Worker73

Re: DDF - Datei für "LPG Flame Projector" China?

Beitrag von Worker73 » 18.07.2011, 03:42

Vielen lieben Dank...

Wenn alles in Ordnung geht, kommen die Geräte Ende dieser Woche, dann kann ich alles gleich Ausprobieren und werde dann Über Erfolg bzw. Misserfolg berichten....

Antworten