Hilfe für ADJ Revo Sweep

Selbsterstellte Gerätedefinitionen von PC_DIMMER Nutzern
Antworten
pfeifei

Hilfe für ADJ Revo Sweep

Beitrag von pfeifei » 11.08.2011, 22:16

Hallo Leute!
Versuche eine DDF für eiene American DJ Revo Sweep im 3Kanal DMX Modus zu erstellen.
Habe dabei mit der Farbauswahl ein Problem.
Obwohl ich im Editor 15 Farben eingetragen habe sind im DropDown Menü nur 6 Farben aufgelistet.

Kann mir da jemand weiter helfen?

Wie sollte ich eurer Meinung nach die einstellungen mit den Kanälen vornehmen.
Die Kanäle 2 und 3 sind ja im weitersten sinn doppelt belegt.

Habe die DMX Belegung im Anhang als pdf

Danke für eure Hilfe

Peter
Dateianhänge
American DJ_RevoSweep.pcddevc
(5.8 KiB) 71-mal heruntergeladen
adjrevosweep.pdf
(861.95 KiB) 73-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
admin
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1810
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: Hilfe für ADJ Revo Sweep

Beitrag von admin » 12.08.2011, 06:57

Hi,


das Problem bei der Farbauswahl ist, das die von mir verwendete Komponente nur jeweils einmal die gleiche Farbe erlaubt. Wenn man jetzt aber versucht zweimal z.B. Schwarz einzufügen, dann bricht die Farbauswahl ab dieser Doppelvergabe die Farbanzeige ab. Wenn also zweimal der Wert "Schwarz" benötigt wird, müsste man einmal wirklich den Wert 0,0,0 und einmal z.B. 0,0,3 verwenden, da diese beiden zwar optisch gleich aussehen, aber es mathematisch nicht sind.

Zu der Frage mit den Kanälen:

ich würde drei Kanäle im DDF einstellen: 1: SPECIAL1, 2: SPECIAL2: 3: SPEED

Für Kanal 1 würde ich eine Auswahlbox erstellen und dort die drei Einstellungen hinterlegen
Für Kanal 2 ebenfalls eine Auswahlbox, allerdings diese erst dann mit Werten füllen, wenn Kanal 1 geändert wird (also z.B. in der FormRefresh-Box), da hier unterschiedliche Einstellungen je nach Modus möglich sind.
Kanal 3 kann ruhig als Slider ermöglicht werden, da hier ja wohl jedesmal nur die Geschwindigkeit eingestellt wird.


viele Grüße,
Christian


PS: ich kann ja gleich mal einen ersten Entwurf für das DDF hier posten

Benutzeravatar
admin
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1810
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: Hilfe für ADJ Revo Sweep

Beitrag von admin » 12.08.2011, 07:19

So, hier ist das fertige DDF. Der Inhalt der Auswahlboxen stellt sich entsprechend der gewählten Optionen selber ein.


viele Grüße,
Christian
Dateianhänge
American DJ_RevoSweep.pcddevc
(4.98 KiB) 103-mal heruntergeladen

pfeifei

Re: Hilfe für ADJ Revo Sweep

Beitrag von pfeifei » 12.08.2011, 08:53

Hallo Christian!
Wow das ging ja schnell.

Danke für die Hilfe, jetzt ist alles klar.

L.G
Peter

Antworten