Hilfe für drei DDF

Selbsterstellte Gerätedefinitionen von PC_DIMMER Nutzern
Antworten
matzefire
Beiträge: 4
Registriert: 27.10.2011, 14:07

Hilfe für drei DDF

Beitrag von matzefire » 15.01.2012, 18:06

Hallo Christian,

ich habe mich jetzt, nicht zuletzt wegen des Partymuckenmoduls, für Deine Software entschieden. Die alte analoge Lichtanlage ist rausgeflogen. Es sind nur LED-Effekte dazugekommen, fast alle DMX-gesteuert. Allerdings ist die Materie doch komplizierter als ich es mir erhofft habe. Insbesondere das Erstellen von DDF´s stellt mich vor Rätsel. Ist es unverschämt, Dich oder die Community zu bitten, mir dabei zu helfen? Gibt es eine Datenbank, wo schon erstellte DDF´s aufgeführt sind?

Es geht um DDF´s für folgende Geräte:

Lightmaxx Platinum CLS-1
American DJ REVO II
Ibiza Mushroom LED

Die pdf-Dateien mit den Angaben habe ich beigelegt...

LG
Matthias
Dateianhänge
Manual CLS-1.pdf
(158.81 KiB) 82-mal heruntergeladen
LED Mushroom.pdf
(440.78 KiB) 72-mal heruntergeladen
DE_REVO_II.pdf
(239.88 KiB) 71-mal heruntergeladen

matzefire
Beiträge: 4
Registriert: 27.10.2011, 14:07

Re: Hilfe für drei DDF

Beitrag von matzefire » 08.02.2012, 20:53

Hallo, :wink2:
ich würde gerne fragen wollen, warum DDF´s von anderen Usern prompt nach einem Tag beantwortet werden, meine Anfrage, die seit dem 15.01. hier steht, aber ignoriert wird.


MfG
Matthias

Benutzeravatar
admin
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1810
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: Hilfe für drei DDF

Beitrag von admin » 09.02.2012, 08:28

Guten Morgen,


sorry, aber ich habe deinen Post entweder vergessen, oder damals nur schnell überflogen, sodass er mir nicht mehr gegenwärtig war. Das DDF für den anderen User war bereits fertig und ich brauchte es ihm nur schicken.

Ich hab mir deine PDFs mal angesehen. Leider sind die Geräte recht umfangreich, sodass das Eintragen der Werte Zeit in Anspruch nimmt. Vielleicht kannst du schon mal etwas vorarbeiten, indem du den Geräteeditor im PC_DIMMER öffnest, die Grundeinstellungen schon einmal vornimmst und ggfs. für die einzelnen Kanäle (nur diejenigen, wo man etwas einstellen kann - keine Intensitätsänderungen) jeweils eine Dropdown-Box erstellst und diese mit dem Text aus den PDFs füllst (z.B. die einzelnen Modi für den Automatik-Kanal).

Bitte denk aber nächstes mal daran, dass dies ein Hobbyprojekt ist und ich meine Freizeit hierfür zur Verfügung stelle. Da muss man halt mit so etwas leben können und mir nicht unterstellen ich würde einen Post absichtlich "ignorieren". Wenn einem das nicht passt, kann man ja zu kostenpflichtiger Software wechseln.


viele Grüße,
Christian

matzefire
Beiträge: 4
Registriert: 27.10.2011, 14:07

Re: Hilfe für drei DDF

Beitrag von matzefire » 09.02.2012, 19:27

Hallo Christian,
natürlich hast Du vollkommen recht. Ich wollte niemandem "Absicht" unterstellen. Es kam mir nur komisch vor, dass zum Zeitpunkt meines gestrigen Posts der Thread 68x aufgerufen wurde aber keinmal eine Datei heruntergeladen wurde.

Inzwischen habe ich Hilfe von einem befreundeten Veranstaltungstechniker gefunden, der sich mit den DDF´s beschäftigt.
Ich würde Dich nach Fertigstellung dann nur noch um Kontrolle bitten. Wenn die DDF´s dann i.o. sind. können sie ja anderen Usern zur Verfügung gestellt werden.
Ich melde mich dann zu gegebener Zeit.

MfG
Matthias

BTW: Schönes Hobby :mrgreen:

Antworten