ddf für eurolite led dmx pixel tube 16 rgb

Selbsterstellte Gerätedefinitionen von PC_DIMMER Nutzern
Antworten
flenders01
Beiträge: 5
Registriert: 09.03.2012, 01:59

ddf für eurolite led dmx pixel tube 16 rgb

Beitrag von flenders01 » 09.03.2012, 02:11

hallo,

ich sitze nun seit tagen über pc dimmer und versuche mir eine ddf für

eurolite led dmx pixel tube 16 rgb zu erstellen.

das habe ich mit dem geräteeditor gemacht, aber es funktioniert nicht richtig. in den meisten fällen wird nur der kanal 1 angesprochen. aber das sollte ja nicht so sein.

also gehe ich davon aus, das ich irgendwo bei der erstellung der ddf einen fehler einbaue, leider weiß ich aber nicht wo :-(

aus dem grund wollte ich anfragen, ob jemand eine ddf für das gerät hat, bzw ob es jemand für mich erstellen könnte.

das gerät hat insgesamt 48 kanäle und besteht nur aus rgb

Beispiel:

kanal 1: rot1
kanal 2: grün1
kanal 3: blau1
kanal 4: rot2
...

ich denke das es vom prinzip her nicht so schwer sein kann, aber wie gesagt finde ich meinen fehler nicht.

hier noch mal ein link zum manual:

http://images.thomann.de/pics/prod/237749_manual.pdf

(unterteilung der dmx kanäle auf seite 9)

ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte und bedanke mich.

lg flenders

flenders01
Beiträge: 5
Registriert: 09.03.2012, 01:59

Re: ddf für eurolite led dmx pixel tube 16 rgb

Beitrag von flenders01 » 09.03.2012, 14:23

will nicht spammen und auch nicht nerven ^^

aber ist ganz dringend :-)

Benutzeravatar
admin
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1810
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: ddf für eurolite led dmx pixel tube 16 rgb

Beitrag von admin » 09.03.2012, 15:22

Hi,


lös das doch einfacher: lege doch einfach 16 einzelne RGB-Geräte vom Typ "Generic" an. Auf diese Weise kannst du entweder auf alle 16 Segmente einzeln zugreifen, oder du selektierst in der Bühnenansicht alle Geräte mit gedrückter SHIFT-Taste und stellst sie zusammen über das Seitenpanel ein. Zusätzlich kannst du alle Geräte in einer Gerätegruppe zusammenfassen, die du dann supereinfach im Lauflichtgenerator oder in anderen Programmteilen verwenden kannst.

beste Grüße,
Christian


PS: gerade bei solchen Geräten ist die Funktion "Fanning" in den Gruppen genial. Lege eine Gruppe an, füge deine 16 Einzelgeräte hinzu, stelle in der Gruppeneinstellungen unten ein Mastergerät und eine Fanningart ein und lege mal diese Gruppe z.B. auf einen Submaster oder eine Bewegungsszene. Bei entsprechend gewählter Delayzeit (meist sind 150ms bis 250ms gut) bekommst du sofort "Live-Lauflichter".

flenders01
Beiträge: 5
Registriert: 09.03.2012, 01:59

Re: ddf für eurolite led dmx pixel tube 16 rgb

Beitrag von flenders01 » 10.03.2012, 14:08

hehe danke dir ^^
eigentlich hätte ich da selbst drauf kommen können, aber hab mal wieder komplizierter gedacht :lol:

werde es heute mal testen und hoffe es geht alles gut.

danke dir für deine auskünfte.

lg flenders

Antworten