Intermodellbau in Dortmund mit PC-Dimmer

Hier können Berichte zu eigenen Veranstaltungen mit (aber auch ohne) PC_DIMMER geschrieben werden
Antworten
Benutzeravatar
LightStar
Licht-Azubi
Beiträge: 68
Registriert: 13.01.2016, 09:19
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Intermodellbau in Dortmund mit PC-Dimmer

Beitrag von LightStar » 18.03.2018, 15:40

Hallo Freund des PC-Dimmers (und DMX-C)

Ich bin mit dem PC-Dimmer auf der Intermodellbau in Dortmund.
Die Messe geht vom 19.04 bis 22.04 in den Westfahlenhallen Dortmund.
Ich bin in Halle 3B Stand 12 8x5 Meter mit Freiraum davor.
Ich würde mich freuen wenn wer Interesse hat und sich mit mir bezüglich PC-Dimmer austauscht.


Das ist ein reines Hobby Projekt ohne Finanziellen Interessen.

Ich zeige Animatronic.
7 Tanzende Blumen in einem Lichtfeld von 32 Lixadas + 2 GLPs (Erstmals auf der Intermodellbau)
Die 4 Großen Blumen haben je 4 mal Master-RGB Gruppen in Blüten und Stamm = 32 Master-RGB Einheiten.
(2 x DMX-LED-Dimmer 16xRGB im Modus 2 = 16xIntenität-R-G-B von DMX4all
Die 3 "Minis" werden noch mit irgendwelchen RGB Steuerungen Versehen ! (fehlen mir noch !)

---------------------------------------------------------------------------------------------------
Haben die Show-Technik und die RC-Technik nicht doch das gleiche primäre Ziel ?

Die Kontrolle eines Objektes
aus der Distanz !

"dmx-fernbedienung" oder "rc-fernbedienung"

Ist ein Multifunktions Scheinwerfer in einer Bühnenshow,
nicht auch ein dem Bestimmungszweck angepasstes Modellbauprojekt ?

Warum kann also eine Lichtsteuersoftware . . .
...nicht auch zur Steuerung von Modellbauprojekten verwendet werden !
Wo die Parallelen liegen, ihre Stärken, wie eine Portierung aussehen kann ? Wie eine Fusion ?
Darüber habe ich mir mal Gedanken gemacht, und stelle die bisherigen Ergebnisse auf TAMULIMOBA auf der Intermodellbau in Dortmund vor.

Außerdem beginne ich die Sensoric des Arduino mit einzubringen !
Lichtsteuerung über Körperbewegungen und "Anwesenheit" einer Person inerhalb der Modellbaubühne.


Gruß Ralf

Antworten