Cue Liste

Alles was nicht direkt mit dem normalen Verhalten des PC_DIMMERs zu tun hat
Antworten
Kurzschluss
Beiträge: 2
Registriert: 06.01.2017, 16:00

Cue Liste

Beitrag von Kurzschluss » 28.12.2018, 11:56

Hallo ich verwende den Pcdimmer für unsere Laienspielgruppe.

Jetzt wollte ich über die Cue Liste das geschehen mit den unterschiedlichen Szenen durchlaufen lassen, und wollte mir als groben Zeitfaktor die länge des Cues eingeben, damit ich weiß wann in etwa die nächste Szene dran ist.

leider startet die Zeit nicht wenn ich mit Go arbeite, und wenn ich mit Play arbeite, läuft die Zeit ab und startet automatisch den nächsten Cue obwohl der Haken Stop nach Ende Laufzeit angehakt ist.

Jetzt habe ich mal zum testen nach jeder Szene eine Leer Szene eingebaut, damit nicht der nächste Cue Startet.

Was könnte das Problem sein, das nicht gestoppt wird.

2.)
Außerdem wie könnte man es lösen, das eine Szene machen kann, wo die Nebelmaschiene für z.B. 2 Sek mit einem bestimmten DMX Wert an ist, und dann wieder auf 0 geht.

Danke für eure Hilfe und das Super Programm.

Martin

Benutzeravatar
StefanHantschel
< PC_DIMMER >
Beiträge: 302
Registriert: 10.11.2015, 08:41
Wohnort: 97453 Schonungen

Re: Cue Liste

Beitrag von StefanHantschel » 28.12.2018, 17:36

Zu 2

Baue dir einen effekt, mit 2 Schritten

1. Schritt:
Nebel an für 2 Sekunden
2. Schritt
Nebel aus.

Den effekt mit folgenden Eigenschaften:
1 Durchlauf
Immer bei Schritt 1 beginnen.
Spitzname: Osram! :dance:

Antworten