MediaCenter: Kein Bild und kein Ton

Alles was nicht direkt mit dem normalen Verhalten des PC_DIMMERs zu tun hat
Antworten
Adi
Beiträge: 6
Registriert: 14.10.2018, 19:55

MediaCenter: Kein Bild und kein Ton

Beitrag von Adi » 22.06.2019, 13:43

Wenn ich (unabhängig ob Lokal oder Zweit-PC über das NW) den MediaCenter starte und ich den Cue nach der Anleitung im Wiki programmiere, kann ich weder Video (AVI, MOV, MP4) noch Audio (WAV, MP3) starten. Auch PowerPoint, was offenbar gehen sollte, wird nicht geladen.

Offenbar ist die Verbindung zum MediaCenter ok, da keine Fehlermeldung erscheint :?

Adi
Beiträge: 6
Registriert: 14.10.2018, 19:55

Re: MediaCenter: Kein Bild und kein Ton

Beitrag von Adi » 15.07.2019, 14:27

Hallo nochmals :wink:

Bin ich der Einzige, der diese Funktion verwenden möchte, oder habe ich die Frage falsch formuliert?
Es erstaunt mich, dass vom Community keiner helfen kann... :gruebel:

Würde mich echt freuen, wenn ich das zum Laufen bekäme :yeah:

Gruss

Kurzschluss
Beiträge: 5
Registriert: 06.01.2017, 16:00

Re: MediaCenter: Kein Bild und kein Ton

Beitrag von Kurzschluss » 14.01.2020, 21:11

Hallo,

Die ist zwar etwas spät aber bei mir geht das übertragen auf den Mediaserver ganz gut.

Muss halt die Richtig IP des Mediaservers eingertragen werden und der Rechner braucht die Freigabe darauf.

Das einzige was blöd bei mir ist, das wenn man den Mediaserver Starter der Bildschirm ganz schwarz ist, und man nur mit der Windows Taste und dann minimieren an den PC wieder dran kommt.

Wo genau hast du denn das Problem?

Martin

Antworten