Controlpanel

Alles was nicht direkt mit dem normalen Verhalten des PC_DIMMERs zu tun hat
Antworten
trompi

Controlpanel

Beitrag von trompi »

Hi, da bin ich schon wieder,

bin fleissig am testen, dabei ist mir aufgefallen:
1. die einstellung für die lampenvorheizung finde ich nicht mehr ?
2. die buttons für 100% und 50% fehlen
3. der blackoutbutton funktioniert gar nicht??
4. ich erstelle ein script fade kanal 1,2,3,4 from 0%to100% in 0.00.03.000 Start und läuft ok jetzt im kontrollpanel button 1 script das vorher gespeicherte script importieren und button 1 start : die regler laufen jetzt von 100 auf 0% also invertiert ??? ändere ich das script auf 100%to0% geht auch nicht
5. der button ABLAUF stoppen hat bei mir die funktion alles zu invertieren?? alle regler die 0% waren werden zu 100% und umgekehrt?? bei jedem anklicken.



gruss trompi

ich teste weiter bis dann ( hab sylvester eine grosse feier)
Benutzeravatar
Christian
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1856
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

Hi trompi,

Sodele:

1: Die bisherige Lampenvorheizung ist bei der neuen gerätebasierten Steuerung nicht mehr wie vorher möglich. Bis ich was besseres gefunden habe, bleibt die Funktion wohl außen vor. Habe da aber schon eine Idee.

2: Diese Buttons sind in der Toolbox "Master" zu finden. Früher waren diese Buttons in einzelnen Toolboxes, nun aber zusammengefasst.

3: Der Blackout-Button funktioniert bei mir. Was genau hast du versucht?

4: Ist ein Fehler im Programm. Werde versuchen ihn in der nächsten Version zu korrigieren.

5: Das kann bei Skriptabläufen die gleiche Ursache wie unter "4" sein. Da ich keine Skripts mehr verwende, sondern nur noch Effekte, ist mir das nicht aufgefallen. Werde das untersuchen.


Danke für die Tests :)
trompi

Beitrag von trompi »

halli hallöle
danke für die schnelle antwort

zu 1 ok ich werde warten
zu 2 hab ich wohl übersehen sorry
zu 3 ich schiebe kanal 1,2,3 usw auf irgendein wert und drücke dann blackout, nicht richtig ??? regler bleiben dann wo sie sind ( hardwaredimmer ist nicht angeschlossen ! )
zu 4,5 ok

habe noch was, ich möchte den soundanalyzer von dmxcontrol ab und zu nutzen, läuft auch alles super, nur hat das teil ständig die oberhand, sprich ich kann nicht auf eine scene aus dem pcd umschalten. ich muss erst den analyzer expliziet abschalten. vielleicht schaffst du eine möglichkeit (button)mit der man einfach umschalten kann auf scene oder analyzer :lol:

so, ich werde nun zu meinem ivent fahren und hoffen das alles klappt, ich melde mich im neuen jahr wieder 8)

guten rutsch
trompi
Benutzeravatar
Christian
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1856
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

Hi trompi,


hier ist eine neue Version des PC_DIMMERs mit vernünftigem Setup. Die Fehler der Skripte im Kontrollpanel sollten nun behoben sein. Für Chaser und andere Effekte kann ich aber den Effektsequenzer wärmstens empfehlen. Die Skripte sind von der Geschwindigkeit leider nicht so optimal und schlecht auf einen Takt zu synchronisieren.

http://mesh.dl.sourceforge.net/sourcefo ... _Setup.exe
(sollte gegen 22 Uhr verfügbar sein)


ciao,
Christian :)
trompi

Beitrag von trompi »

hi,
hab gerade pcd installiert, belege ich im controlpanel button 1 mit einem importierten script und button 2 ebenfalls und klicke auf beide abwechselnt um die scripte zu starten stürtzt pcd komplett ab.


ich teste weiter bis dann

gruss trompi
Benutzeravatar
Christian
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1856
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

Hmm,

Ich sollte diese Skripte ganz aus dem PC_DIMMER entfernen. Das sind altlasten aus der allerersten Entwicklung. Der Skriptparser ist unglaublich unperformant, da er nur über Text-Vergleiche arbeitet. Benutze Effekte oder Flash-Effekte. Damit kann man das viel besser lösen.

Ich werde versuchen den Fehler im Skriptparser zu finden.



sorry, dass es nicht läuft,
Christian :)


PS: von der Technik dahinter ist es eh nur möglich, ein Skript gleichzeitig ablaufen zu lassen.
trompi

Beitrag von trompi »

hallo,

zum PS. : hab ich mir schon gedacht es ging auch nur um den fehler zu rekonstruieren :o
zu dem rest: da muss ich mich erstmal reinarbeiten, ich halte dich auf dem laufenden

danke

gruss trompi
trompi

Beitrag von trompi »

hi,

hab noch ein bug gefunden: pcd starten controlpanel öffnen button 1 anklicken aus vorwahlfeld effekt wählen effektverwaltung öffnet sich ok anklicken ( ohne eine effekt zu wählen ) dann kommt :

PHOENIXstudios PC_DIMMER2008 - Version 4.0.5 Build 1300
Fehlerbericht vom 08.01.2008 um 20:05:57
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Fehlertyp: EAccessViolation
Exception address: 004036C1
Verursacher: TPanel "Panel1"
----------------------------------------------------------------------------------------------------
System : Windows XP Professional, Version: 5.1, Build: A28, "Service Pack 2"
Processor: Intel, Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 2.40GHz, 2400 MHz MMX
Display : 1280x1024 pixels, 32 bpp
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Stack list, generated 08.01.2008 20:05:57
[004036C1] System.@PStrNCpy + $1
[0049063C] Controls.TControl.WndProc + $188
[0056B15B] CHButton.TCHCustomButton.WndProc (Line 981, "CHButton.pas" + 16) + $4
[0049040C] Controls.TControl.Perform + $24
[00495B8F] Controls.TWinControl.CMInvalidate + $47
[00495BA4] Controls.TWinControl.CMInvalidate + $5C
[00843DCB] kontrollpanelform.Tkontrollpanel.ComboBox1Select (Line 1443, "kontrollpanelform.pas" + 116) + $60
[004843AE] StdCtrls.TCustomCombo.Select + $16
[004841B6] StdCtrls.TCustomCombo.CNCommand + $106
[0049063C] Controls.TControl.WndProc + $188
[004936E3] Controls.TWinControl.WndProc + $157
[004840A2] StdCtrls.TCustomCombo.WndProc + $102
[00485291] StdCtrls.TCustomComboBox.WndProc + $3D
[0049040C] Controls.TControl.Perform + $24
[0049381B] Controls.DoControlMsg + $23
[00493ED3] Controls.TWinControl.WMCommand + $B
[0049063C] Controls.TControl.WndProc + $188
[00404377] System.TObject.Dispatch + $13
[0049063C] Controls.TControl.WndProc + $188
[004936E3] Controls.TWinControl.WndProc + $157
[00423718] Classes.TThreadList.UnlockList + $4
[00436C60] Graphics.FreeMemoryContexts + $98
[004936E3] Controls.TWinControl.WndProc + $157
[00493375] Controls.TWinControl.MainWndProc + $41
[00493360] Controls.TWinControl.MainWndProc + $2C
[0042FA14] Classes.StdWndProc + $14
[004937C7] Controls.TWinControl.DefaultHandler + $D7
[00493EE2] Controls.TWinControl.WMCommand + $1A
[0049063C] Controls.TControl.WndProc + $188
[004937C7] Controls.TWinControl.DefaultHandler + $D7
[0049063C] Controls.TControl.WndProc + $188
[004936E3] Controls.TWinControl.WndProc + $157
[004840A2] StdCtrls.TCustomCombo.WndProc + $102
[00485291] StdCtrls.TCustomComboBox.WndProc + $3D
[00493360] Controls.TWinControl.MainWndProc + $2C
[0042FA14] Classes.StdWndProc + $14
[004B1FAF] Forms.TApplication.ProcessMessage + $83
[004B1FCE] Forms.TApplication.ProcessMessages + $A
[00842B82] kontrollpanelform.Tkontrollpanel.RunSkript (Line 1303, "kontrollpanelform.pas" + 242) + $7
[0083FB10] kontrollpanelform.Tkontrollpanel.CHButton1MouseDown (Line 741, "kontrollpanelform.pas" + 99) + $5
[00490826] Controls.TControl.MouseDown + $2A
[0056AFFB] CHButton.TCHCustomButton.MouseDown (Line 922, "CHButton.pas" + 3) + $F
[004908AA] Controls.TControl.DoMouseDown + $76
[0048F3EF] Controls.TControl.SetMouseCapture + $17
[004908F6] Controls.TControl.WMLButtonDown + $3E
[0049063C] Controls.TControl.WndProc + $188
[00493549] Controls.TWinControl.IsControlMouseMsg + $51
[004936E3] Controls.TWinControl.WndProc + $157
[0056B15B] CHButton.TCHCustomButton.WndProc (Line 981, "CHButton.pas" + 16) + $4
[00493360] Controls.TWinControl.MainWndProc + $2C
[0042FA14] Classes.StdWndProc + $14
[004B1FAF] Forms.TApplication.ProcessMessage + $83
[004B1FE6] Forms.TApplication.HandleMessage + $A
[004B2216] Forms.TApplication.Run + $96
[00882F6E] PC_DIMMER.PC_DIMMER (Line 166, "" + 77) + $2
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Active Controls hierarchy:
TStringGrid "kanalgrid"
TJvCaptionPanel "kanaluebersicht"
TMainform "MainForm"
----------------------------------------------------------------------------------------------------
gruss trompi
Benutzeravatar
Christian
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1856
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

Alles klar - da habe ich nur vergessen bei Nichtselektion den Einspeicherversuch abzufangen. Wird in der nächsten Version behoben.

Vielen Dank für die Meldung :wink:


ciao,
Christian :)



Edit: Fehler ist gerade behoben worden :P
trompi

Beitrag von trompi »

hi christian,
habe soeben build 1550 installiert :cry: folgende fehler sind bei mir aufgetreten
1.)wenn das controlpanel geöffnet ist lässt sich pcd nicht beenden (gewollt?)
2.) in der scenenverwaltung erstelle ich eine einfache scene lampe 1 auf 100% noch eine scene lampe 1 auf 0% ich möchte die verwaltungs speichen und schliessen, aus versehen habe ich den "öffnen" button geklickt und den namen eingegeben unter dem ich speichern wollte, nach klick auf öffnen kommt
PHOENIXstudios PC_DIMMER2008 - Version 4.0.6 Build 1550
Fehlerbericht vom 12.01.2008 um 18:26:10
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Fehlertyp: EFOpenError
Exception address: 00426D0A
Verursacher: TPanel "Panel1"

ich denke weil der pcd keine datei mit dem eingetippten namen findet

3.) controlpanel geöffnet soeben erstellte scene 1 auf button 1 gelegt dito scene 2auf button 2, nach anklicken von button 1 oder 2 kommt


PHOENIXstudios PC_DIMMER2008 - Version 4.0.6 Build 1550
Fehlerbericht vom 12.01.2008 um 18:31:18
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Fehlertyp: EAccessViolation
Exception address: 775486ED
Verursacher: TCHButton ""

gruss trompi
Benutzeravatar
Christian
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1856
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

Hi trompi,

Punkt 1: Trotz Kontrollpanel kann ich bei verschiedenen Computern das Programm beenden... kommt da irgendeine Meldung? Kommt wenigstens die Abfrage, ob PC_DIMMER beendet werden soll?

Punkt 2: Hier habe ich dein Vorgehen nicht verstanden. Du hast zwei einfache Szenen erstellt - verstanden. Wie wolltest du die "Verwaltung speichern"? Nach dem Erstellen der Szenen brauchst du nur auf "OK" klicken - mehr nicht. Die Szenen werden automatisch gespeichert. Welchen Öffnen-Button hast du denn angeklickt? Diesen kleinen Button unten rechts mit dem Ordnersymbol? Das habe ich gerade probiert und konnte keinen Absturz verursachen...

Punkt 3: Dieses Problem wird mit dem vorherigen Problem zusammenhängen, da du irgendwie geschafft hast, die Szenenverwaltung zu killen. Wenn du die Szenenverwaltung öffnest, werden zunächst alle Szenen gelöscht und dann die Szenen aus der Datei geladen. Da du einen nicht existierenden Dateinamen angegeben hast (was eigentlich abgefangen werden sollte) sind deine Szenen wohl nur z.T. gelöscht. Daher auch die Zugriffsverletzung beim Aufruf-Versuch. Dieses Problem konnte ich leider auch nicht nachvollziehen - sorry.


viele Grüße,
Christian :)
Antworten