Fernsteuerung PC-Dimmer

Alles was nicht direkt mit dem normalen Verhalten des PC_DIMMERs zu tun hat
Antworten
ElDuderino
Beiträge: 1
Registriert: 20.11.2013, 13:11

Fernsteuerung PC-Dimmer

Beitrag von ElDuderino » 20.11.2013, 13:22

Moin zusammen,

ich möchte PC-Dimmer mit meinem Android Handy fernsteuern.
Interface habe ich, DigitalEnlightenment, läuft auch mit PC-Dimmer.
Welche Einstellungen muss ich im Router(IP), Art-Net-Show Gate und PC-Dimmer Netzwerkserver, Laptop uuuuund in Dimmer-App/PC-Programm vornehmen? Vor allem gehts mir um IP-Adress Einstellungen.
Wäre euch für eine klar verständliche Anleitung sehr verbunden.
Bei den ganzen IP-Adressen blick ich einfach nicht mehr durch.

Besten Dank,

Ahoi

Benutzeravatar
admin
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1810
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: Fernsteuerung PC-Dimmer

Beitrag von admin » 20.11.2013, 14:24

Hi,

für den HTTP-Zugriff geht es so:

1. PC_DIMMER -> Erweiterte Einstellungen -> Netzwerk
2. dort den HTTP-Server aktivieren und sich den Port merken
3. Android -> Browser -> http://IPADRESSE:PORT eingeben


was die Android-Software angeht, muss ein anderer was dazu sagen, da ich mich damit nicht auskenne.


viele Grüße,
Christian

dark alex
Lüsterklemmenschrauber
Beiträge: 37
Registriert: 02.01.2013, 18:39

Re: Fernsteuerung PC-Dimmer

Beitrag von dark alex » 22.11.2013, 10:46

Hallo, kann es sein, dass du von meiner App (PC_Dimmer remote) sprichst?

Dafür musst du in PC_Dimmer im Hauptprogramm unter EInstellungen->Netzwerk den Haken bei Terminalschnittstelle setzen.
Dann in der App unter Settings die IP deines PCs (muss ich im gleichen Netzwerk befinden) eintragen. Den Port 10160 lässt du einfach, esseiden du hast ihn in PC_Dimmer in den erweiterten Einstellungen geändert.

Sollte es nicht gehen, schallte mal Firewall und Virenscanner aus. wenn das hilft musst du dort entsprechende Asunahmen bzw Regeln hinzufügen.

Antworten