USB-DMX STAGE-PROFI

Alles was nicht direkt mit dem normalen Verhalten des PC_DIMMERs zu tun hat
Antworten
Calwpower
Beiträge: 9
Registriert: 08.09.2009, 21:48

USB-DMX STAGE-PROFI

Beitrag von Calwpower »

Hallo Christian

Habe folgendes Problem habe USB-DMX STAGE-PROFI mit splitter angeschlossen was auch so funktoniert bisher
habe 12 Par Kannen 4 martin 812 und nun 4 Mighty Scan angeschlossen.

Habe aber ein Problem mit den Mighty Scan wenn ich bewegungen mache wie kreis u.s.w dann reagieren sie nicht genau oder auch direkt szenen also wenn ich Szene oder Bewegung laufen lasse und Stoppe halten sie nicht an sie laufen weiter .

Habe auch Freestyler mal so zu spass drauf gemacht da geht alles wunderbar flüssig und reagieren auf alle einstellungen egal welche farbe gobo speed u.s.w sofort .

das gleiche auch bei mischpult .

Nur bei PC Dimmer nicht was kann das sein falsche einstellungen ???
Benutzeravatar
Christian
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1856
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: USB-DMX STAGE-PROFI

Beitrag von Christian »

Hi,

da wird scheinbar ein Fehler in der Gerätebeschreibungsdatei sein. Ich werde mir das mal anschauen und korrigieren, sofern ich den Fehler finde. Bitte mal über das Faderpanel am unteren Bildschirmrand prüfen, ob der Vektormodus des Gerätes ausgeschaltet ist (siehe Anleitung des Gerätes).

bis dann,
Christian
Calwpower
Beiträge: 9
Registriert: 08.09.2009, 21:48

Re: USB-DMX STAGE-PROFI

Beitrag von Calwpower »

Hi

Also dei Martin Robo 812 sind im Vektormodus eingestellt durch jumper.
Die Mighty Scan kann man nicht umstellen in Vektormodus .

Habe auch noch mal alles probiert aber im freestyler funktionieren sie alle sofort mit bewegenung u.s.w


Nur im PC Dimmer Funktionieren alle direkt bis auf die Mighty Scan die brauchen lange oder reagieren überhaupt nicht.
Calwpower
Beiträge: 9
Registriert: 08.09.2009, 21:48

Re: USB-DMX STAGE-PROFI

Beitrag von Calwpower »

Habe fehler selber gefunden lag an Einstellungen zu Universe senden habe die zeit und die Anzahl der Kanäle geändert.
Benutzeravatar
Christian
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1856
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: USB-DMX STAGE-PROFI

Beitrag von Christian »

Guten Abend,


schön dass es nun klappt. Da wäre ich jetzt ehrlich gesagt nicht drauf gekommen. Nunja, das StageProfi verwendet meines Wissens auch wieder nur eine interne USB/RS232-Wandlung und arbeitet somit nicht mit der üblichen USB-Geschwindigkeit. Da hilft nur der Kauf eines DE-Interfaces, wenn man die volle Kanalzahl verwenden will.

bis dann,
Christian :)
Antworten