PAN wird nicht ausgelesen

Alles was nicht direkt mit dem normalen Verhalten des PC_DIMMERs zu tun hat
Antworten
Tyk
Kabelschlepper
Beiträge: 11
Registriert: 12.07.2014, 22:35

PAN wird nicht ausgelesen

Beitrag von Tyk » 21.07.2014, 15:46

Moin nochmal!

Wir haben folgendes Problem:
Wir haben eine Bewegungsszene programmiert, und wenn wir sie über die Szenenübersicht starten, wird nur der Tilt ausgelesen, der Pan bleibt einfach gleich. Wenn wir die Szene aber aus dem Bearbeiten-Modus starten, wird auch der Pan ausgelesen. Woran könnte das liegen?

Für die Szene sind Pan und Tilt aktiviert, Startposition steht auf "absolut".

Grüße von der Küste

edit: Dies passiert nur bei Bewegungsszenen mit einer geraden Linie als Bewegung. Ich habe zum Beispiel ein Szene erstellt, in der die MHs nur hoch und runter fahren, mit einer simplen geraden Linie. Der Tilt wird ausgelesen, der Pan nicht, der MH bleibt einfach an der Stelle, wo er vorher war. Wenn ich nun einen Punkt der Linie minimal verschiebe, sodass die Linie nicht mehr parallel zum Koordinatensystem ist, funktioniert auch der Pan einwandfrei. (Dasselbe passiert auch beim Tilt, wenn der Pan eine gerade Linie ist.)

Ich habe es gerade noch einmal virtuell ausprobiert, und da ging es dann doch wie gewünscht......
Woran könnte das liegen?

Antworten