Audioeffektplayer externe Soundkarte

Alles was nicht direkt mit dem normalen Verhalten des PC_DIMMERs zu tun hat
Antworten
discoarizona
Lüsterklemmenschrauber
Beiträge: 41
Registriert: 25.09.2014, 16:36

Audioeffektplayer externe Soundkarte

Beitrag von discoarizona »

Hallo Freunde der Nacht

Ich möchte gerne den Audioeffektplayer für ein Musikstück benutzen. Der Ton kommt über meine interne Soundkarte, ich möchte
aber das Musikstück über die externe Soundkarte hören. Gibt es diese Möglichkeit?

LG RM
Ingo
< PC_DIMMER >
Beiträge: 544
Registriert: 19.03.2009, 17:49
Wohnort: Bad Hersfeld bzw. Stuttgart

Re: Audioeffektplayer externe Soundkarte

Beitrag von Ingo »

Hallo,

du kannst einfach unter Windows das Standardwiedergabegerät ändern (Rechtsklick Lautsprechericon in der Taskleiste -> Wiedergabegeräte). Es sollte auch funktionieren, das Standardgerät nach Programmstart wieder umzustellen.

Grüße,
Ingo
discoarizona
Lüsterklemmenschrauber
Beiträge: 41
Registriert: 25.09.2014, 16:36

Re: Audioeffektplayer externe Soundkarte

Beitrag von discoarizona »

Hallo Ingo

Danke für die Info, das Audio-Signal kommt jetzt auf der externen Soundkarte auf Kanal 1 und 2 an.
Damit kann ich schon mal Arbeiten.
Ist es auch möglich das Audio-Signal auf der externen Soundkarte auf Kanal 3 und 4 wiederzugeben?

Gruß René
Ingo
< PC_DIMMER >
Beiträge: 544
Registriert: 19.03.2009, 17:49
Wohnort: Bad Hersfeld bzw. Stuttgart

Re: Audioeffektplayer externe Soundkarte

Beitrag von Ingo »

Hey,
ich hab noch was gefunden: Schau mal in den erweiterten Einstellungen unter Sound.

Gruß,
Ingo
Antworten