Ausgabe flackert mit stageline dmx510/dmx1

Alles was nicht direkt mit dem normalen Verhalten des PC_DIMMERs zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
mpunkt
Beiträge: 2
Registriert: 28.08.2013, 10:17

Ausgabe flackert mit stageline dmx510/dmx1

Beitrag von mpunkt » 27.11.2014, 10:11

Hallo,

ich arbeite schon lange mit PC_Dimmer und bin voll zufrieden mit der Software.
Zur Verwendung kommt die Version 5.1.4 build 4582. Also die aktuellste Version (?).
Jetzt hatte ich aber das Problem, dass mit einem Win7-Laptop und dem angeschlossenen
stageline dmx 510 aber auch mit dem stageline dmx 1 die Ausgabe immer wieder flackert.
Und das so heftig, dass man keine vernünftige show fahren kann.
Bis dato hatte ich mit einem XP-Rechner gearbeitet. Deshalb hab ich dann auch einen
entsprechenden XP-Laptop genommen und das Programm auf dem Rechner laufen lassen.
Das selbe Resultat. Also ein anderen XP-Laptop dran - keine Verbesserung!
Bis ich dann einen 'Uralt-Rechner' mit XP verwendet hatte.
Mit dem war das Flackern zwar im Griff aber die Ausgabe war nicht ruckelfrei.
Das führe ich auf die Performance des Rechners zurück. Wenigstens konnte ich
die show fahren...
Informationen betreffend Energiesparschaltung der USB-Schnittstelle etc. habe ich bei
'ewiger' Googelei gefunden aber leider keine Problemlösung.

Wo, wenn nicht hier kann ich Informationen/Lösungen finden?

Danke schon mal und Grüße aus dem Schwarzwald

Antworten