Verwendung von 2 Touchscreens unter Win 7

Alles was nicht direkt mit dem normalen Verhalten des PC_DIMMERs zu tun hat
Antworten
LXW
Beiträge: 8
Registriert: 07.10.2014, 16:16
Wohnort: 82392 Habach (50km südlich MUC)

Verwendung von 2 Touchscreens unter Win 7

Beitrag von LXW »

Hallo,

bin heute endlich dazu gekommen meinen zweiten Touchscreen anzuschließen und in Betrieb zu nehmen.
So weit so gut, ich habe nun den "erweiterten" Desktop ausgewählt und kann z. B. den Windows Explorer von einen auf den anderen Monitor verschieben und bedienen.

Aber sobald ich PC_Dimmer öffne wird der zweite Monitor deaktiviert und wird in der Systemsteuerung "grau" dargestellt.
Woran kann das liegen?

Vielen Dank für Tipps und Infos!
Ach ja, ich arbeite unter Windows 7 Pro 64 und die Auflösungen der Monitore sind etwas unterschiedlich.

Danke und Grüße,
Fabian
Benutzeravatar
Christian
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1856
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: Verwendung von 2 Touchscreens unter Win 7

Beitrag von Christian »

Hallo,

ich arbeite selbst mit dem PC_DIMMER auf zwei, bzw. zu meiner aktiven Zeit mit vier Monitoren. Das hat einwandfrei funktioniert. Ich tippe auf einen fehlerhaften Grafiktreiber. Ich wüsste keinen Grund, warum der Monitor gerade beim Start des PC_DIMMERs abgeschaltet wird, da es sich hier um ein herkömmliches Windows 32-Bit Programm handelt, welches keine besonderen Grafikfunktionen verwendet.

Bitte mal den aktuellesten Grafiktreiber aufspielen. Eventuell ist damit das Problem bereits behoben.

viele Grüße,
Christian
Antworten