Art Net Node wird nicht erkannt?

Alles was nicht direkt mit dem normalen Verhalten des PC_DIMMERs zu tun hat
McFitti
Kabelschlepper
Beiträge: 13
Registriert: 18.01.2015, 23:59

Re: Art Net Node wird nicht erkannt?

Beitrag von McFitti »

Ja, richtig. Universum und Subnet müssten beide 0 sein. Müsste also von der Seite schon mal richtig konfiguriert sein.
Jetzt muss ich dann also nur noch irgendwie was an die Kanäle senden?
Benutzeravatar
Christian
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1856
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: Art Net Node wird nicht erkannt?

Beitrag von Christian »

Naja, öffne halt im PC_DIMMER im Tab "Fenster" z.B. die Kanalübersicht, klicke z.B. Kanal 3 mit der Linken Maustaste an und schiebe links am Rand den Regler nach oben. Dann sollte sich Kanal 3 der LED-Leiste verändern.

Das Faderpanel lässt sich zum Testen ebenfalls gut verwenden "Fenster" -> "Faderpanel"

viele Grüße,
Christian
McFitti
Kabelschlepper
Beiträge: 13
Registriert: 18.01.2015, 23:59

Re: Art Net Node wird nicht erkannt?

Beitrag von McFitti »

Da passiert leider nichts. :(
Benutzeravatar
Christian
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1856
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: Art Net Node wird nicht erkannt?

Beitrag von Christian »

Welches Universe wurde denn im DMX-Workshop angezeigt? Auf Ulrichs Website kann man ja sehen, dass es die 0-0 angezeigt hat...
Bild

Im PC_DIMMER wurde auch in den erweiterten Einstellungen die Start- und Stopadresse auf 1 und 512 eingestellt?
Bild
McFitti
Kabelschlepper
Beiträge: 13
Registriert: 18.01.2015, 23:59

Re: Art Net Node wird nicht erkannt?

Beitrag von McFitti »

Bei mir steht "Universe 00-0-0" und die Adressen sind auch auf 1 und 512... :?
Benutzeravatar
Christian
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1856
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: Art Net Node wird nicht erkannt?

Beitrag von Christian »

Gut, wenn daneben noch TRANSMITTING DMX512 steht bin ich ratlos. Dann muss ich da leider passen. Vielleicht kann Dir der Ulrich weiterhelfen? Du kannst auch mal folgendes Testen. DMX-Workshop auf einem zweiten Rechner starten. Dort sollte dann zumindest der PC_DIMMER als ArtNetNode angezeigt werden!

viele Grüße,
Christian
McFitti
Kabelschlepper
Beiträge: 13
Registriert: 18.01.2015, 23:59

Re: Art Net Node wird nicht erkannt?

Beitrag von McFitti »

Steht da auch, ja. Ich kann ihn ja mal fragen, aber irgendwie werden meine Hoffnungen immer kleiner das noch vernünftig zum Laufen zu kriegen.
Nen zweiten Windows Rechner hab ich hier gerade nicht zur Hand, nur nen iMac, auf dem DMX-Workshop ja nicht läuft.

Aber vielen Dank für deine Bemühungen, so lange hätte ich mich nicht ausgehalten!
McFitti
Kabelschlepper
Beiträge: 13
Registriert: 18.01.2015, 23:59

Re: Art Net Node wird nicht erkannt?

Beitrag von McFitti »

Ich hab jetzt gerade auch mal beispielhaft im Faderpanel die ersten 3 Kanäle auf 100 Prozent gestellt und dann versucht im DMX-Workshop die ersten 3 Kanäle anzusteuern. Hätte ja eigentlich, wie du vorhin erklärt hast, dann nicht funktionieren dürfen. Geht aber. Also werden, wenn ich das richtig verstanden habe, keine Daten bis zur Node gesendet?


EDIT: Ich versteh die Welt nicht mehr. ES GEHT PLÖTZLICH. Ich weiß echt nicht was davor los war, aber auf einmal gehts! :dance: :dance: :dance:
Benutzeravatar
Christian
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1856
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: Art Net Node wird nicht erkannt?

Beitrag von Christian »

Naja, bei den Ports wird noch zwischen Client und Server unterschieden. Deshalb kannst Du den DMX-Workshop und PC_DIMMER gleichzeitig auf einem PC starten und zwischen PC_DIMMER und der Software Werte austauschen. Zwei Server werden dann aber mit einem Fehler abgeblockt.

Schön, dass es jetzt funktioniert. Ich hoffe es bleibt so, oder Du findest den Fehler doch noch.

viele Grüße und viel Spaß beim Licht-Machen,
Christian :thumb:
Antworten