Trojaner Meldung - Kaspersky

Alles was nicht direkt mit dem normalen Verhalten des PC_DIMMERs zu tun hat
Antworten
firejumper
Beiträge: 1
Registriert: 24.01.2015, 04:39

Trojaner Meldung - Kaspersky

Beitrag von firejumper »

Hi,

ich verwende seit vielen Jahren den PC-Dimmer, auf den verschiedensten Windows Versionen.
Leider war ich gezwungen auf Kaspersky als Virenscanner umzusteigen.

Da fingen die Probleme an:
Kaspersky erkennt den "Trojan.Win32.Truebadur.a" in der aktuellen Version, die man aus dem Internet herunterladen kann.

Leider kann ich die Warnung - verbunden mit der automatischen Löschung - nicht umgehen / übergehen.
Somit kann ich im Moment die Software nicht mehr verwenden - was ich sehr schde finde.

Außerdem würde ich es sehr schade finden, wenn eine wicklich gut Software auf Grund einer Unstimmigkeit vielleicht nicht mehr so oft eingesetz werden würde.

Da ich beruflich aus dem Softwareprogrammierung komme, macht es mich schon stutzig.
Was veranlasst eine Virensoftware einen SourceCode Ausschnitt als Schadsoftware anzusehen?

@Christian: Schick doch einfach mal eine Version zu Kaspersky mit der Bitte um Klärung. Das haben wir auf der Arbeit ach schon so gemacht.

Gruß Alex
Benutzeravatar
Christian
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1856
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: Trojaner Meldung - Kaspersky

Beitrag von Christian »

Erledigt. Mal sehen was die Meinen was ich da programmiert habe :roll:


Update: Kaspersky hat sich gestern noch gemeldet:
Hallo,

Entschuldigung, dies war eine irrtümliche Erkennung. Das Problem wird mit dem nächsten Update behoben.
Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Mit besten Grüßen
....
Benutzeravatar
geertje
Dimmerkönig
Beiträge: 130
Registriert: 11.11.2009, 12:15
Wohnort: Herent,Belgien

Re: Trojaner Meldung - Kaspersky

Beitrag von geertje »

Hallo Christian,
Auch der McAfee scanner zeigt ein Viren in die 4582 Version...
Wie ich sehe irgendwo in die PhoenixT.dll

Hoffentlich nur ne Falsche meldung vom Virenscanner?

Mfg,
Geert
Benutzeravatar
Christian
PC_DIMMER-Entwickler
Beiträge: 1856
Registriert: 12.11.2007, 09:30
Wohnort: Knw.-Remsfeld
Kontaktdaten:

Re: Trojaner Meldung - Kaspersky

Beitrag von Christian »

Hi,

die PhoenixT.dll ist von mir programmiert und am 19. Februar 2013 kompiliert worden. Mittlerweile zeigt auch mein Sophos-Antivirus diese Datei als Virus an. Allerdings kann ich nicht nachvollziehen warum. Diese Datei stammt aus meinem Compiler und ich habe den Code geschrieben. Es befindet sich definitiv kein Virus in der Datei.

Ich werde wohl oder übel die Datei aus dem PC_DIMMER-Setup entfernen müssen.

viele Grüße,
Christian
Antworten